Auto vergraben

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6216
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ich dachte es passiert mir nie, aber am Freitag Morgen wars soweit.

Ich fahre ins Revier und bessere einen Sitz aus. Kurz noch angepinselt und dann dachte ich mir, völlig erschöpft, fahr doch mal zu dem Sitz für den 1. Mai, vielleicht kannst den ja noch etwas stabilisieren.

Eigentlich hätte mir klar sein müssen, so kurzfristige Planänderungen enden höchst schrecklich.

Ich kurve also langsam durch den Wald und fahre in einen hohen Buchenwald. Halte am Sitz an und kontrolliere. Alles bestens. Ein paar Nägel einn neues Sitzbrett, der 1. Mai kann kommen.

Dann wieder im Auto, sehe ich den Weg durch den Wald, wie er so schön vor mir liegt. Bestes Wetter, der Weg gaanz eben und bdeckt von herrlich glänzendem trockenem Buchenlaub .

Welch eine Idylle denke ich mir, fährst Du doch den schönen Weg lang und genießt den Wald.

Gesagt getan, die Bäume ziehen an mir vorbei, auf einmal machts ein schleifendes Geräusch. Denke ich mir nix dabei, sehe aber in den Rückspiegel.

Dort ist auf einmal ein häßlich schwarzer Fleck auf dem Weg in der Spur.

Hmmm, wie kommt der da wohl hin.

Auf einmal machts nochmal schleif und die Bäume ziehen nur noch langsam vorbei.

OK, dann mach ich doch mal die Tür auf und bleibe auf dem Gas und sehe mir den Untergrund an.

Tür auf und rums sitz die karre in einem gigangtischen Matschloch und die ganze Matsche fliegt mir in die Fresse.

Karre steht und bewegt sich nicht mehr, liegt voll auf.

Ich grabe mit den Kinderschaufel die meine Frau im Kofferraum hat die Karre aus , was 1h dauert und schaukle den wagen hoch. Mit Vollgas setze ich dann 90Grad zurück und sitze voll mit den Vorderrädern in der nächsten Senke.

Nochmal 1 h ausgraben, aber nix geht! Die Kinderschippen reichen nicht mehr, Karre sinkt immer tiefer und ist nicht rauszuschuckeln.

Ich fange an zu verzweifeln, möchte aber niemanden anrufen aus Angst vor dem Spott.

Wagenheber! Also, schön die Karte aufgebockt und zwei Eichenbretter in die Kuhle unter den Vorderrädern und rausgefahren.

Tra, vordere Schürze bleibt liegen und beide Seitenholme sind von unten leicht eingedrückt, da ich den Wagenheben kurz hinter dem Ansatzpunkt benutzen musste.

Egal, zumindest kein Spott!

Dann aber in die Waschanlage. Nö, da dürfen Sie nicht rein, zuerst in die SB Box!

Naja, irgendwie hab ichs hinbekommen und fuhr zufrieden nach hause.
4e909e89b319f2d2c153a89681837cea.jpg

img0342k.jpg

img0343q.jpg

img0344f.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
9.158
Besonders die schönen,glatten Stellen sind gefährlich.
Bei meinem MZ-Gespann ging es noch das habe ich "einfach" am Gepäckträger aus der Tonpampe gezerrt, der 123 Kombi war allseitig bis an die Schweller eingesunken, da fiel das Mittagessen für mich aus.
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.812
Respekt für das einstellen des Berichtes. Danke deiner Frau für die Kinderschaufel :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Ihr könnt auch gar nicht vorstellen wie mühsam es ist mit so ganz kleinen Schaufeln einen Golf auszugraben...
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Richtig peinlich ist, wenn man sich mit einem JEEP rausziehen lassen muss. :oops:
(hab' mindestens 2 Stunden rumgeöckelt, bevor ich angerufen hab') :lol:
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
@Pitoux: Warum biste in die Waschanlage gefahren? Ein Revierauto MUSS so aussehen!

@Frodo: Oh, es geht viel peinlicher - sich mit ´nem Landcruiser mit 2* Achs-Sperren festfahren und dann von einer stinknormalen C-Klasse rausgezogen werden! :lol: Die Geschichte will mein Schwager noch heute nicht so gerne hören! 8)

Markus
 
Registriert
21 Apr 2003
Beiträge
2.671
:mrgreen:

Kenn' ich. Für 150m brauchte ich mal 3h. War aber bei Schnee und der Weg zu beiden Seiten abschüssig, deswegen immer wieder aus der Spur gerutscht und quergestanden. Horror.

Was manchmal hilft beim einfachen 2wd Auto, Gang rein, Rad dreht, aussteigen und Wagen anschieben und schnell in den Wagen hopsen oder irgendwie die Handbremse ziehen. :oops: Jut, mir ist der Wagen schon paar mal einfach weggefahren. :roll:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
735
...des Nachts zu faul zum Tragen und daher beim Bergen einer Riesensau von 30kg auf dem "gefrorenen" Rapsfeld ne feuchte Stelle übersehen- wie ich-kann man ja doch mal.
Nach dem Eingraben- der Forester sah so aus wie Deiner- noch mal eben an den Scheibenwischerhebel kommen und zusehen müssen, wie er zweimal hinundherkratzt- das war übel. Glücklicherweise fand sich kurz darauf ein Kiesel, der nen "richtigen" Sprung im Glas erzeugte, somit war die Scheibe dann fällig.
Ein befreundeter Förster half mit seinem Octavia (und einem laaangen Abschleppseil) von sicherem Grund aus aus.
DAS ist das Leben Leute ! Die ABENTEUER des kleinen Mannes von heute.
Grüße vom Harzjäger, dem das diesen WInter wieder passiert ist und der sich diesmal nicht eingewühlt hat sondern gleich den Revierabschleppdienst rief.
 
Registriert
23 Feb 2010
Beiträge
5.630
Im richtigen Moment auf dem falschen Untergrund kann man jedes Auto eingraben.

Ich hätte ihn nur nicht gewaschen,war doch schön getarnt. :wink:
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Haubentaucher schrieb:
@Pitoux: Warum biste in die Waschanlage gefahren? Ein Revierauto MUSS so aussehen!
Erinnert mich an eine Begebenheit: ich brauchte ein Ersatzteil für den Jeep und der Meister von DC wollte dafür das Auto sehen. Also raus auf den Hof.
Karre voller Dreck, Radkästen und Unterboden 5 cm Brabbes und die Originalfarbe (schwarz) schimmerte auch nur noch rudimentär hervor.

Er: "Wie sieht denn das Auto aus?" :shock:
Ich: "Artgerechte Haltung." 8)
Er: "Da haben Sie Recht!" *lacht sich eins*

:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
481
Oben