Auto vergraben

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6216
  • Erstellt am
zu meinem ersten Auto (15jähriger Rost-VW) erhielt ich damals von meinem Vater als Dreingabe seine übliche Standardausrüstung: 1 BW Klapp-Spaten, 1 grobe Autodecke, 1 Abschleppseil aus Stahl mit Seilwindenkupplung auf einer Seite samt Ankerkette. Und ich habe diese Dinge heute noch und bislang 3x in verschiedenen Autos gebraucht. Tja, wie gut daß man solche Ratschläge gratis bekommt.

Pitoux schrieb:
... aber irgendetwas ist im Motorraum futsch ... es riche in der Lüftung nach Öl
Nachschauen! Tropft er Öl? Oder findest Du im Motorraum Ölspritzer? Im Zweifel in der Werkstatt nachschauen lassen!

Pitoux schrieb:
Meine Frau fragte heute ob was mit der Karre war, sie sei gewaschen
Sie kennt Dich offenbar gut! :lol:

Fast nomaler Zustand und noch lange kein Grund für eine Wagenwäsche (auf den Parkplätzen lassen sie einem so zumindest ausreichend Platz zum Einsteigen! Einziger Nachteil: Unwucht in den Felgen durch den festgebackenen Schlamm):

P1010824a.jpg

Markus

Klaas46 schrieb:
Vor langen Jahren bin ich mit meinem VW Käfer mit einer Seite vom Feldweg in den Acker gerutscht. Mit Schaukeln vor und zurück war nichts zu machen, damit ging es nur tiefer in den Dreck. Schließlich habe ich mir ein paar Steine gesucht und damit eine kleine Straße zurück auf den Feldweg gebaut. Nach knapp 2 Stunden war ich dann wieder draußen. Danach habe ich dann meine Ketten ins Auto gepackt. Mit einem VW Käfer und Ketten auf den Antriebsrädern kommt man auch aus ziemlich tiefem Modder wieder raus. Leider ist man danach genauso verdreckt wie nach dem o.g. Straßenbau.

Meiner Meinung nach gehört nicht nur ein Spaten ins Auto, sondern auch ein paar Ketten. Die Dinger heißen übrigens nicht ohne Grund Gleitschutzketten und nicht einfach Schneeketten.

Klaas

Tja, nur leider gibts den Käfer nimmer................... :roll:

Gräm dich nicht,
wer noch nie richtig festgesessen hat, der hat auch noch nie richtig gejagd.
Ich habe sogar meinen Unimog derartig versenkt das ziehen aus dem Morast
nur mit einem Kettenbagger funktionierte.

Ps.: Bei Geländefahrten mit dem Anorak aufpassen weil der Tank dann undicht wird, ist nicht nur mir sondern auch Kollegen passiert.

Das ist doch auch ein teil der jagd und an sowas denkt man manchmal mehr als an die Erlegung eine Bockes - mir fällt da immer wieder die story ein als ich ein Schmaltier erlegte der Jagdherr holt es mit Pick up und Seilwinde ab es lagen 30 cm Schnee - dadurch hat er auch wohl den 2 Meter tiefen und breiten Graben nicht gesehen - ich konnte noch rechtzeitig von der Ladefläche springen und dann das erste mal nen L200 unter die Räder gucken
Kontrolle ob Mann Hund und Wild nichts passiert war alles mehr oder weniger roger etwas verbeultes Blech tja und dann gings ans Bergen nach 7 Stunden Schwerstarbeit mit Stahlseilen Winden Schaufeln waren dann alle absolut ko und ein neues kapitel im Buch der unvergesslichen Jagdgeschichten geschrieben.

Wer den Schaden hat , braucht für den Spott nicht zu sorgen !

Wenn wir ehrlich sind, ist doch jedem schon "passiert" ?
Ich hatte letztes Jahr zusammen mit SauerPower mit einem Sprinter ein komplettes Kanzelunterteil und verschiedenes Zubehör ins Revier gebracht. Dort alles schnell ausgeladen , Sprinter abgestellt und auf Schweine angesessen. Im Laufe des Abends brach ein heftiges Gewitter mit sehr viel Niederschlag über uns herein. Der guten Laune konnte es aber vorerst keinen Abbruch tuen, da eine Sau zum Schluß noch lag, eben richtiges "Sauwetter" !
Schnell noch das Auto geholt und Sau einladen, vorher aber noch auf der inzwischen durchgeweichten Wiese gewendet, da man ja zu faul war 500 Meter rückwärts zu fahren. Dies war aber fatal, denn der Sprinter hat Heckantrieb und hatte jetzt keine Last mehr auf der Antriebsachse. Das Profil der Reifen war ganz schnell zugeschmiert und es bewegte sich nichts mehr ! Je mehr wir durch schaukeln oder anderen Tricks versuchten die Karre aus dem Dreck zu fahre, es wurde nur schlimmer. Jetzt konnte nur noch Fremdhilfe etwas nützen ? Doch wo findet man mitten in der Nacht Jemanden, welcher mit Freude ausrückt, um zwei "Experten" wie uns zu bergen ? Die lieben Jagdnachbarn ? Der Erste war garnicht erreichbar, der Zweite kam gerade aus der Kneipe und vom Dritten war der Sohn mit dem Allrad unterwegs !!! Es gelang dann aber noch den Sohn zu finden und mit vereinten Kräften konnte unser Wagen wieder auf festen Untergrund gestellt werden . Beim nächsten Zusammentreffen waren einige Drinks notwendig um unser Helfer in der Nacht zu vergüten. Heute können wir über unsere Dummheit längst wieder lachen, aber wir haben auch etwas daraus gelernt. Ein leerer Kombi ist nun mal kein sehr geländegängiges Fahrzeug !!!

WMH und Gruß vom Sachenwolf

Was sind wir doch alle für faule Säcke, fahren über all hin bis zum geht nicht mehr. Für unsere Gesundheit ist Laufen besser und man sieht auch mehr wenn man geht anstatt zu fahren.

Gruß Iwamm der auch schon in der Schneewehe gesessen hat und auch zu viel fährt.

@ willi

und ich glaube mich zu erinnern, das die Abschleppöse immer an Board sein sollte :wink:

ja ja meiner war eh gestrandet bis zum nächsten Tag :roll:

Gruß Warzenschwein

Tja, man sollte halt auf den Weg achten.

6816059tof.jpg

Unterm Schnee war der Boden noch nicht gefroren, und deshalb kann eine zugeräumte Ackerfurche zu einem ernstzunehmenden Gegenr werden.
Aber mittels einer Flasche Wein ließ sich auch dieses Problem aus der Welt schaffen...

Für solche Aktionen wird man von unseren Bauern geteert und gefedert.
Gut dass Deinem Auto nichts weiter passiert ist.

6816059tof.jpg

Sage mal ZaunerMichl,

saß da etwa der Hund am Steuer :wink: :mrgreen:

@ Jfgpm: Nicht wenn man sich angemessen entschuldigt (und einer der ihren ist...).

Ich werd auch fuchtig wenn ein Betonkind glaubt seinen neuen SUV auf meinem Grund und Boden testen zu müssen (was in letzter Zeit bei uns häufig vorkommt, und leider den Jägern angelastet wird). Aber jedem kann mal ein Ausrutscher passieren, und solange jemand dafür geradesteht seh ich das nicht so eng.

@ oryx: Das ist die Alarmanlage!

WH

Fast nomaler Zustand und noch lange kein Grund für eine Wagenwäsche (auf den Parkplätzen lassen sie einem so zumindest ausreichend Platz zum Einsteigen! Einziger Nachteil: Unwucht in den Felgen durch den festgebackenen Schlamm):

P1010824a.jpg

Markus[/quote]

Mein Schwiedervater fragt mich immer ob ich noch nix angesät häät weil noch nix wächst.(vor allem im Innenraum) :lol:

270Win schrieb:
Mein Schwiedervater fragt mich immer ob ich noch nix angesät häät weil noch nix wächst.(vor allem im Innenraum) :lol:

Hm.... wenn der Schwiegervater solche Fragen stellt.... hat er das Auto gemeint?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
108
Oben