Auswandern als Jäger ?

@Neukuekenstein
Das Haus in Schweden ist mir lieber.
Der am dünnsten besiedelte Landkreis in Deutschland hat immer noch 35 Einwohner auf den qKm.
In unserer Kommune in Schweden, 7 kleine Dörfer auf 800qkm, sind es gerademal 8 auf den qkm und das ist der Süden, viel Platz und Ruhe, okay zum nächsten großen Supermarkt sind es 50km.

@Neukuekenstein
Das Haus in Schweden ist mir lieber.
Der am dünnsten besiedelte Landkreis in Deutschland hat immer noch 35 Einwohner auf den qKm.
In unserer Kommune in Schweden, 7 kleine Dörfer auf 800qkm, sind es gerademal 8 auf den qkm und das ist der Süden, viel Platz und Ruhe, okay zum nächsten großen Supermarkt sind es 50km.
Danke, dass Du den Osten immer so konsequent ausblendest (y)
Wenn es alle aus den dicht besiedelten Teilen so halten würden, wäre es hier wie im Paradies.
Gruß-Spitz
...der einer von den 27/km² ist;)

Also leben alle Menschen die in Nationen Leben im Hass ?
Der Unterschied zwischen Nation und Nationalismus entspricht etwa dem zwischen Islam und Islamismus, zwischen sozial und Sozialismus.
Es sind Denkweisen, die eigene Gesellschaftstheorien krankhaft übersteigern und die Verachtung anderer Gesellschaftsform oder Nationen propagieren und davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es keinen rationalen Grund aus Deutschland auszuwandern. Klar hab ich auch mal vom Blockhaus in Kanada geträumt, von der Farm in Afrika oder vom Sommerhaus in Schweden. Aber „ausgewandert“ bin ich anders. Da ich seit über 40 Jahren in derselben Region jage, habe ich vor 20 Jahren ein kleines, feines Jagdhaus mit 400qm Naturgrundstück gekauft, in dem ich Wochenenden und Urlaube verbracht habe. Mit Beginn des Ruhestandes wollte ich 1 Jahr hier verbringen, nun ist es das 7. in Folge und ich vermisse Nichts, was ich an meinem Wohnsitz in der Großstadt habe. Nette Menschen kenne ich hier eh schon, Jagdfreunde ebenso und die Lebensqualität wird sichergestellt durch Landmetzger (die holen ihr Schlachtvieh noch beim Halter ihres Vertrauens)-, selbstvermarktende Landwirte, eigenes Wild und Backfeste, auf denen noch wirklich gutes Brot gebacken wird. Bestellen kann ich Alles, was ich brauche, im Internet und im Dorf habe ich eine Lieferadresse, weil mich die Post nicht findet. Der nächste Supermarkt ist 8km entfernt. Ich bin täglich mit Hund auf der Jagd und auch sonst viel draußen, mache mein Brennholz selbst ( dänischer Kaminofen) Anhang anzeigen 233604und in das Revier sind es gerade 100m. Da Waldrevier, kein Wildschaden oder sonstiger Ärger. Der Komfort im Haus ist einfach, aber es ist Alles da, was ich brauche (und ich koche sehr gut, sagen meine Gäste). Jeder, der hier war, sagt, es wäre ein Traum, sehe ich auch so, ist aber Realität und hält anscheinend auch sehr gesund. Und wenn ich will, habe ich Kontakt mit der ganzen Welt. Mein Jagdhaus heißt Neukuekenstein in Anlehnung an Neuschwanstein, ist halt nur ein bisserl kleiner…..
Ich habe schon in Südafrika gelebt und meine Frau in New York.
Wir sind die durch Süd- und Nordamerika 2 Jahre mit unserem Land Rover Defender gereist und waren sehr offen irgendwo sesshaft zu werden.
Im Gesamtpaket konnte uns kein Land überzeugen und wir konnten uns gut wieder mit Deutschland anfreunden.
Allerdings mit dem Unterschied, dass unser Leben nun deutlich anders und vor allem naturnaher aussieht.

Wir haben auch ein Ferienhaus gekauft. Wollten dort eigentlich das Wochenende und vielleicht einen Home Office Tag verbringen. Seit 5 Jahren wohnen wir ziemlich ausschließlich dort und das wird sich auch nicht mehr ändern. Unsere Wohnung in Frankfurt konnte ich zum Glück gerade aufgeben und unsere Wohnung in Hamburg nutzen wir selten, vielleicht eine Nacht pro Woche.

@MalteHH: Alles richtig gemacht.

Leider sind die Preise für Ferienhäuser seit der Coronazeit expoldiert. Alle wollten raus ....

Z.B. Bayern (abseits in den Bergen) - 1 Std. bis München, 75m2, Bj. 2008, Heizung: Holzofen, Grundstück 750m2.

EUR 825.000!!!

Ich bin mir sicher in 2 Wochen ist das weg.

@Bollinger: Das ist schon heftig - wenn auch ortstypisch teuer. Bayern halt. Das wird sich aber meiner Einschätzung nach - parallel zum absehbar wirtschaftlichen Abstieg des Landes - in den nächsten Jahren wieder mindestens zum Teil geben... okay, für Bayern vermutlich zuletzt.

Auswandern um im Alter in Ruhe jagen zu können?
Was gibt es denn schöneres als im hohen Alter mit Bauch, Jimmy, Lodenmantel, Dackel und Drilling jeden weiteren Waldbesucher anzupöbeln?
Verstehe diese Diskussion nicht 😄

Jo, Ungarn, der Traum für jeden Rechtspopulisten um es mal vorsichtig zu sagen.
Wer sich weiter traut geht alternativ nach Paraguay.
Ja, deswegen
Jo, Ungarn, der Traum für jeden Rechtspopulisten um es mal vorsichtig zu sagen.
Wer sich weiter traut geht alternativ nach Paraguay.
Großes Kino. Dann schau mal nach, warum Orban von 2018 zu 2022 in seinem Stimmenanteil noch über 5% zugelegt hat, während seine pol. Gegnerüber 12% abgefallen sind.Warum wohl, weil das alles rechtsextrem ist, was dort passiert und die Ungarn anders ticken als Du? Immerhin ist Ungarn EU und Nato-Mitglied. (Du hast hier übrigens mit Politik angefangen,was nicht gelöscht wurde !) Ungarn ist jagdlich ziemlich attraktiv, das sollte man schon wissen. Und daß dort immer mehr Rentner hinziehen, dürfte auch bekannt sein.

Ja, heute würden sie das nicht mehr.
egal ob Polen, Ungarn, und immer weiter nach Südosten.

und ja, viele derjenigen die da hin auswandern passen zur Politik dort.

Ist das jetzt auch dieser Nationalismus diese Länder und Ihre Menschen aufgrund ihrer Lebensart abzulehnen oder geht das nur in eine Richtung ?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
447
Besucher gesamt
597
Oben