Auswandern als Jäger ?

Mal was anderes.. wo kann man im Ausland gute Jagdgründe kaufen so 1000ha+ Wald oder 4000ha mit weniger Wald?
Wir drehen uns im Kreis… da wo du die genannten Flächen für einen vernünftigen Betrag kriegst, willst du nicht dein Rentenalter verbringen aus den genannten Gründen (Sprache, Gesundheitssystem etc.)

Sollen wir im Forum zusammenlegen und eine Eigenjagd kaufen? Quasi als Crowdfundingprojekt :LOL: „Internet-Lehrrevier“…

Mit welchem Erfolg werden wir sehen.

Seit der Wahl vor einem Jahr hat sich einiges geändert, wäre am Sonntag Wahl, gäbe es diese Regierung nicht mehr.

Asiaten sind speziell, aber glaube nicht, daß die weniger mit rassistischen Vorurteilen zu tun hätten.
und das hocharbeiten ist so ne Sache, ein Asia Imbiss ist jetzt nicht unbedingt ein Beitrag Entwicklung der Industrie in Schweden.
Auch ein Imbiß ist erst mal etwas, womit man aus eigener Leistung steht. Die Tochter hat aber einen sehr guten Studienabschluß hingelegt und arbeitet als HW-Ingenieurin.

Schön, ich sag ja die Asiaten sind anders drauf, auch anders als die Schweden.
Denn nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Schüler bekommt eine Hochschulzulassung für reguläre Unis.

JIP

Ihr wisst doch, die latente Unzufriedenheit und damit einhergehenden Auswanderungsphatasien der (ehemaligen) Leistungsträger im Land haben nichts mit nichts zu tun... 😅 Bin mal gespannt, wie lange es der Thread noch macht...

Also schnell zurück zum Thema.

Sicherlich gibt es Länder, wo die Grundstückspreise deutlich niedriger sind als in Deutschland.

Meistens ist die Wilddichte aber auch deutlich geringer !

Um wie in Deutschland auf 75ha jagen zu können, benötigt man in Kanada wahrscheinlich schon 750ha. Dann relativieren sich die Preise.

Andere Länder wie z.B. Namibia sind politisch nicht so stabil, als dass ich dort größere Summen in Grunderwerb stecken würde (siehe Simbabwe).

Nur wegen Jagd auswandern ist zu kurz gesprungen.

Ich hab ein Angebot, dass ich prüfen werde. Und vorher ein Praktikum dort machen.

Wenns passt, dann ich weg :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
131
Oben