...aus der Tagespresse

Lange Büchse schrieb:
Moin,

dachte ich auch - aber die Anzeige oben im threadstart sucht ausdrücklich "Teamplayer auch ohne deutsche Staatsangehörigkeit".... - i c h habe die Anzeige nicht entworfen - wenn die Mumpitz ist, habe ich kein Problem, wenn nicht....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

"Mumpitz" ist das nicht, ich muss mich da korrigieren.

Dass man Deutscher sein muss war einmal, mittlerweile reicht die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedsstaates der EU.

Na klasse.....

Lagom schrieb:
ähem, grundsätzlich einer Meinung, aber bist Du Dir da

Kernspalter schrieb:
...
Das wird nix.... das sind schon alles hier geborene Mädels und Jungs...und damit qua Gesetz Deutsche.....

sicher?

Ist korrigiert....ich war da etwas antiquiertem Denken aufgesessen.... Ich vergesse manchmal, dass wir ja alle Europäer sind.... :21:

@Kernspalter: kein Thema, :28: , ich spielte auf das glorreiche, Achtung, jetzt kommt es, Staatsangehörigkeitsgesetz ( kurz: StAG) an.

Aber das lassen wir besser. Ist ja schließlich alles geklärt. :27:

Ps es gilt aufzumerken, das StaG stammt in der "Ur-Form" aus 1913!

Lagom schrieb:
@Kernspalter: kein Thema, :28: , ich spielte auf das glorreiche, Achtung, jetzt kommt es, Staatsangehörigkeitsgesetz ( kurz: StAG) an.

Aber das lassen wir besser. Ist ja schließlich alles geklärt. :27:

Ps es gilt aufzumerken, das StaG stammt in der "Ur-Form" aus 1913!

:28:

Und hat sich, wie so vieles auch deutlich jüngeres, in letzter Zeit erledigt. Alles was wir uns in mühevoller demokratischer Arbeit mit ungezählten Kreuzchen erarbeitet haben, wird von einer Horde machtgeiler Visionäre nach und nach über den Haufen geworfen.

"Visionäre" bedarf einer Erläuterung. Also..wenn zu mir einer kommt und sagt, er hat Visionen...dann schicke ich den zu einem guten Arzt. :18:

Aber das ist ein ganz anderes Thema....

Fremde Arten verursachen Milliarden-Schäden

http://www.welt.de/wissenschaft/umw...de-Arten-verursachen-Milliarden-Schaeden.html

edit!
Kai

... Invasiv bedeutet unter anderem, dass die neu eingewanderte Art auf heimische, seit langer Zeit in einem Ökosystem etablierte Arten negative Auswirkungen hat. "Das Problematische daran ist, dass die neuen Arten nie die exakt gleiche Nische besetzen wie die alten. Sie verdrängen meistens mehrere Arten – und dadurch sinkt die Vielfalt in diesem Lebensraum", sagt Dirk S. Schmeller von der Station d’Ecologie Experimentale du CNRS.

Zunächst bleiben die "Aliens" unentdeckt

"Wenn die Arten in einem neuen Lebensraum ankommen, dann bleibt es zunächst ruhig. Sobald sie sich aber an die neuen Bedingungen gut angepasst haben, kann es zu einer Explosion der Populationsgröße kommen. Dann ist der ganze Teich beispielsweise grün ( :18: ) vor Wasserlinsen – und die etablierten, heimischen Arten müssen damit erst einmal klarkommen", sagt Schmeller.

Je weniger Arten in einem Ökosystem leben, umso instabiler kann es unter Umständen sein, so die allgemeine Theorie. Wenn in einem Flusslauf eine Art alle anderen verdrängt hat, dann kann das System schnell aus den Fugen geraten, wenn eine Krankheit diese eine verbliebene Art dahinrafft. ...

Da hat er sich vermutlich selbst den Fangschuß angetragen... :12:

Mitt Romneys neuerliche Panne im US-Wahlkampf könnte den Ausgang der Präsidentenwahl besiegeln. In einem heimlich gedrehten Video beschimpfte er die Wähler des Amtsinhabers Obama - sie lägen dem Staat auf der Tasche. US-Medien schreiben jetzt den Abgesang auf den republikanischen Herausforderer.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...medien-laeuten-romneys-ende-ein-a-856406.html

Immerhin hat sich mal wieder einer der "Großkopfeten" geoutet...

Und schon wieder kommt ein Rattenfänger aus der Deckung....

Der Chef der Linkspartei, Bernd Riexinger, wirbt für 2013 offensiv für ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene.

"Das letzte Wort werde nach der Wahl gesprochen. "Der Ball liegt im Feld von SPD und Grünen. Unser Vorstoß hat die Debatte geöffnet. Mindestlohn, Mindestrente, Reichensteuern, das ist ein offensives Reformprogramm", betonte Riexinger. Als Bedingung für ein rot-rot-grünes Bündnis nannte Riexinger "eine Rückabwicklung der unter Rot-Grün beschlossenen Rentenkürzungen und eine Garantie für ein Rentenniveau über 50 Prozent". "Da muss die SPD eine Ansage machen, ob sie eine Reformregierung oder eine große Koalition will."

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=247586&i=dcijrp

Das ganze Kommunistengezumpel sagt aber nicht, woher mans denn nehmen will.
Von der Handvoll "Reicher", die nach einem Wahlsieg dieser Typen noch hier im Lande bleiben, mitsamt ihrem Geld? :21:

Y

Yumitori

Guest
Kernspalter schrieb:
Und schon wieder kommt ein Rattenfänger aus der Deckung....

Der Chef der Linkspartei, Bernd Riexinger, wirbt für 2013 offensiv für ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene.

"Das letzte Wort werde nach der Wahl gesprochen. "Der Ball liegt im Feld von SPD und Grünen. Unser Vorstoß hat die Debatte geöffnet. Mindestlohn, Mindestrente, Reichensteuern, das ist ein offensives Reformprogramm", betonte Riexinger. Als Bedingung für ein rot-rot-grünes Bündnis nannte Riexinger "eine Rückabwicklung der unter Rot-Grün beschlossenen Rentenkürzungen und eine Garantie für ein Rentenniveau über 50 Prozent". "Da muss die SPD eine Ansage machen, ob sie eine Reformregierung oder eine große Koalition will."

http://www.derNewsticker.de/news.php?id=247586&i=dcijrp

Das ganze Kommunistengezumpel sagt aber nicht, woher mans denn nehmen will.
Von der Handvoll "Reicher", die nach einem Wahlsieg dieser Typen noch hier im Lande bleiben, mitsamt ihrem Geld? :21:

Moin,

"Kommunistengezumpel" ist ein herrliches Wort, darf ich es mir bei Gelegenheit "ausleihen" ?
Bin ganz Deiner Auffassung ! Wenn es so kommen sollte, wie die wollen, dann ist wenigstens eins geschafft: Es geht allen so schlecht, dass das Heer der Hoffnungslosen von sehr wenigen Apparatschiks bestens gelenkt und ausgenutzt bzw. benutzt werden kann.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Lange Büchse schrieb:
Moin,

"Kommunistengezumpel" ist ein herrliches Wort, darf ich es mir bei Gelegenheit "ausleihen" ?
Bin ganz Deiner Auffassung ! Wenn es so kommen sollte, wie die wollen, dann ist wenigstens eins geschafft: Es geht allen so schlecht, dass das Heer der Hoffnungslosen von sehr wenigen Apparatschiks bestens gelenkt und ausgenutzt bzw. benutzt werden kann.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Aber gerne.

Allerdings hat nur meine halbwegs gelungene Erziehung verhindert, dass ich den mir durchaus geläufigen Begriff

[center:1otdrm5y]Gesocks[/center:1otdrm5y]

verwendet habe.

Y

Yumitori

Guest
Kernspalter schrieb:
Lange Büchse schrieb:
Moin,

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Aber gerne.

Allerdings hat nur meine halbwegs gelungene Erziehung verhindert, dass ich den mir durchaus geläufigen Begriff

[center:3sui424g]Gesocks[/center:3sui424g]

verwendet habe.

Moin,

zunächst vielen Dank, Deine Einstellung ehrt Dich sehr, kannst Du b e i m i r aber gerne verwenden; einer der "ewig Überzeugten" aus diesem Lager hat mir mal versprochen, ich werde nie wieder einen Arzt benötigen, sollte ich am nächsten Morgen wieder vord dem Hörsaal stehen und eine Vorlesung beanspruchen wollen (es war vom damals existierenden KBW ein Studentenstreik ausgerufen worden).
U n d ich habe Tagebucheintragungen meines Grossvaters, die beschreiben, wie Anhänger dieser genetischen Abirrung 1918 Menschen auf der Strasse erschlagen haben, n u r , weil die Opfer nicht der Meinung der Strasse waren....
Wobei ich keinesfalls vergesse, dass auch die andere Seite so etwas verbrochen hat - keine Frage ! - aber das ist halt immer so, wer weit genug nach links rückt, kommt rechts wieder raus und umgekehrt.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Lange Büchse schrieb:
Moin,

zunächst vielen Dank, Deine Einstellung ehrt Dich sehr, kannst Du b e i m i r aber gerne verwenden; einer der "ewig Überzeugten" aus diesem Lager hat mir mal versprochen, ich werde nie wieder einen Arzt benötigen, sollte ich am nächsten Morgen wieder vord dem Hörsaal stehen und eine Vorlesung beanspruchen wollen (es war vom damals existierenden KBW ein Studentenstreik ausgerufen worden).
U n d ich habe Tagebucheintragungen meines Grossvaters, die beschreiben, wie Anhänger dieser genetischen Abirrung 1918 Menschen auf der Strasse erschlagen haben, n u r , weil die Opfer nicht der Meinung der Strasse waren....
Wobei ich keinesfalls vergesse, dass auch die andere Seite so etwas verbrochen hat - keine Frage ! - aber das ist halt immer so, wer weit genug nach links rückt, kommt rechts wieder raus und umgekehrt.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ganz wahr....

Und wenn wir unsere grauen Zellen mal ein wenig beanspruchen, erinnern wir uns mit Schaudern an einen Staat auf dem Boden unseres Vaterlandes, wo auch nicht unbedingt alles ganz koscher war. Ist noch garnicht so lange her.... :26:

Achnee, das waren ja keine Kommunisten, das waren ja Sozialisten, ganz und gar demokratische sogar... :18:

Was allerdings nichts dran ändert, dass dieser Staat nicht einmal imstande war, sich ohne fremde Hilfe am fressen zu halten. In des Wortes wahrer Bedeutung.... :26:

Y

Yumitori

Guest
Kernspalter schrieb:
Geschwindigkeitskontrollen: Koalitionspolitiker für Zulassung von Blitzwarnern

Die Gewerkschaft der Polizei reagierte auf das Vorhaben umgehend kritisch. Es werde immer Unfallschwerpunkte geben, an denen geblitzt werden müsse, "und die sollten aus meiner Sicht auch nicht angekündigt werden", sagte der Vorsitzende Bernhard Witthaut im ZDF-"Morgenmagazin".

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...len-vor-blitzern-warnen-duerfen-a-856654.html

Moin,
"...die sollten .. nicht angekündigt werden" - wen oder was meint er denn, der Gute ?
Die Unfallschwerpunkte ?
Die Unfallschwerpunkte, an denen geblitzt werden muss?

Wenn aber die (ohnehin nicht immer zuverlässig arbeitenden) Warner dazu führen, dass deren Nutzer rechtzeitig vom Gas gehen , dann ist der Schwerpunkt als solcher jedenfalls für die Zeit entschärft, während der die "Blitzanlage" da steht. Ist ja schon mal was...
Wobei nicht unerwähnt bleiben soll, dass ich durchaus für die Einhaltung von ausgeschilderten Geschwindigkeitsbegrenzungen bin - aber ebenso dafür, dass an Stellen ohne ausgeschilderte Begrenzung jeder so schnell fahren darf, wie er glaubt, verantworten zu können.
Von einer "Richtgeschwindigkeit" halte ich gar nichts - entweder man spricht an bestimmten Stellen oder allgemein ein verbindliches Tempolimit aus - oder eben nicht. Und wenn nicht, gilt die Freiheit des intelligenten Menschen.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Alle Jahre wieder......

Ein Freizeitpark ohne Besucher, eine Brücke ohne Anschluss, vier Millionen Liter Wasser für eine einzige Toilette - der Steuerzahlerbund stellt in seinem Schwarzbuch erschreckende Beispiele für die Verschwendung öffentlicher Mittel zusammen. Sie zeigen: Gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut gemacht.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...-wo-der-staat-geld-verschwendet-a-856756.html

In der Beziehung haben die Chinesen uns ja was voraus.... :26:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
624
Besucher gesamt
827
Oben