...aus der Tagespresse

Bundespräsident fordert "Willkommenskultur"

... "Das wäre mal was, wenn die, die in unserem Land wirklich Schutz suchen, mit Freude und offenem Herzen empfangen werden." ...

und

...Gauck sieht in der steigenden Zahl von Flüchtlingen und Zuwanderern auch eine Chance für Deutschland.
"Wir brauchen offene Türen für Verfolgte.
Und das nicht nur wegen unserer Verfassung und unserer Geschichte, sondern auch aus ökonomischen Gründen",
so der Bundespräsident.
Der Bundespräsident erinnerte dabei an das Schicksal vieler früherer DDR-Flüchtlinge.
Auch sie hätten Schutz und Menschen gesucht, "die ihnen das Gefühl geben, da kommt nicht nur eine Last, sondern ein Mensch mit eigenem Anspruch auf Rechtstaatlichkeit und Lebensglück".
Gauck sieht sich selbst als Bundespräsident in der Pflicht, eine offene und freundliche Haltung gegenüber Ausländern künftig stärker einzufordern.
Die Bundesbürger sollten sich stärker bewusst machen, dass Zuwanderer eine Bereicherung seien, "wenn wir es denn zulassen". ...

http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/besuch-bundespraesident-nuernberg-gauck-100.html

MESSERATTACKEN

http://messerattacke.wordpress.com/

5 Mio. Euro für ägyptische Islamisten...

...EU hält Hilfe für notwendig. ...

...Am Sonntag hatte EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy zusammen mit einigen Finanzinstituten der ägyptischen Regierung Hilfsgelder in Höhe von 5 Milliarden Euro angeboten,

um den „Übergang zur Demokratie“ in Ägypten zu unterstützen,

berichtet die niederländische Zeitung Elsevier.
Van Rompuy begründete die Entscheidung damit, dass Ägypten das Geld brauche,

weil die Demokratie

durch politische Unruhen und wirtschaftlichen Druck zum Stehen gekommen sei. ...

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...che-islamisten-eu-haelt-hilfe-fuer-notwendig/

oder auch

http://deutsche-wirtschafts-nachric...ckt-islamisten-in-aegypten-5-milliarden-euro/

Morsi hat die Sharia in Ägypten eingeführt!
Sharia ist gegen Demokratie!

5Mio. Euro um Europa zu islamisieren.

:28:

A

anonym

Guest
Nicht Millionen - Milliarden! :26:

Bezüglich Islamisierung hatte ich letztens auch ein Erlebnis, das mich ein bisschen sprachlos machte.
Meine Frau bat mich, ihr einen Jahresplaner für 2013 zu besorgen - irgendwas "Schönes, mit Gold, oder bunt..."

Ich kaufte einen von paperblanks, ganz in der Art, wie sie ihn schon die vergangenen Jahre hatte.
Mit meinem Kauf recht zufrieden warf ich schnell mal einen Blick hinein.
Eine der ersten Seiten war überschrieben mit

FEIER-, FEST- UND GEDENKTAGE 2013
DEUTSCHLAND

Es traf mich fast der Schlag, als ich unter unseren bekannten Feiertagen folgende neu hinzugekommene feststellte:

Donnerstag, 24. Januar ....... Mawlid al-Nabi

Donnerstag, 6. Juni .............. Lailat al-Miraj

Montag, 24. Juni ................... Lailat al-Bara'ah

Dienstag, 9. Juli .....................1. Tag des Ramadan

Sonntag, 4. August ............... Lailat al-Qadr

Donnerstag, 8. August ......... Id al-Fitr

Montag, 14. Oktober ............. Arafat-Tag

Dienstag, 15. Oktober .......... Id al-Adha

Montag, 4. November ...........1. Tag des Monats Muharram

Mittwoch, 13. November ...... Aschura

!

cftm

A

anonym

Guest
... einen Kalender kauft man ja auch nicht beim Islamisten :26:

A

anonym

Guest
Ich könnte es ja noch irgendwie verstehen, wenn der Beginn und das Ende des Ramadan vermerkt wäre.

Aber dass man in Deutschland jetzt Arafat gedenken soll - einem Menschen, dessen Endziel mit den Juden sich mit dem des Mannes deckt, dessen Namen man nur noch ausspricht, um andere in den gesellschaftlichen
Gulag zu schicken, das finde ich ähnlich morbide, wie den Umstand, dass an Ground Zero eine Moschee gebaut werden soll.

...und Kalender schon zurueckgegeben?
Ich haette den wieder auf die Theke geknallt, mein Geld zurueck verlangt
und nebenbei noch gesagt, dass dies mein letzter Besuch in dem Laden war.

childfromthemountains schrieb:
das finde ich ähnlich morbide, wie den Umstand, dass an Ground Zero eine Moschee gebaut werden soll.

Die muessen die Moschee dort bauen, weil die Islamisten sonst der Welt verraten, wer wirklich hinter den Anschlaegen gesteckt hat. :18:

A

anonym

Guest
wilder-er schrieb:
Naja, der Ladenbesitzer kann da nix dafür.
Wahrscheinlich wird das auch über kurz oder lang in jedem Jahresplaner drin stehen.

childfromthemountains schrieb:
wilder-er schrieb:
Naja, der Ladenbesitzer kann da nix dafür.
Wahrscheinlich wird das auch über kurz oder lang in jedem Jahresplaner drin stehen.

Das wuerde ich so nicht sagen.
Ich hatte in den 90ern einen Laden inkl. Lottoannahmestelle plus Zeitungen und Magazinen aller Art.
Als mir mein Zeitungslieferant, empfohlen hat, auch die Hürriyet und eine weitere tuerkische Zeitung in mein Sortiment aufzunehmen.
Ich muss dazu sagen, dass die Tuerken bei uns im Ort damals keinen guten Ruf hatten,
weil es von ihrer Seite, offensichtlich sehr viele Probleme durch Drogenhandel gab.
Mir haben darauf einige Kunden ins Gesicht gesagt, dass sie wo anders Lotto spielen,
wenn ich diese Hetzblaetter gegen Deutschland in meinem Laden verkaufe.
Die Hürriyet hat damals schon heftig gegen Deutschland gewettert, egal ob es um Politik oder Fussball ging.
Da sind die Englischen Gazetten noch harmlos dagegen.
Ich habe sie wieder entfernt, denn die 8 Tuerken, die das in den Laden gelockt hat, haben sonst eh nichts gekauft.

Warum predigen uns unsere jeweils aktuellen Bundespräsidenten immer wieder, daß es alles so seine Richtig- und Notwendigkeit habe, und es - wenn überhaupt - nur an der mangelnden Willkommenskultur läge?

Sind wir wirklich so schlechte Gastgeber?

(Die Antwort entnehmen Sie bitte der Tagespresse, den "Nachrichten"-Magazinen und der "Aktuellen Kamera" oder wie das heutzutage so heißt, das da im Staatsfernsehen)

rheingold schrieb:
Warum predigen uns unsere jeweils aktuellen Bundespräsidenten immer wieder, daß es alles so seine Richtig- und Notwendigkeit habe, und es - wenn überhaupt - nur an der mangelnden Willkommenskultur läge?

Sind wir wirklich so schlechte Gastgeber?

Ich glaube, Deutschland ist ein viel zu guter Gastgeber und zu viele Leute haben Angst vor den Gaesten.
Wenn ich sehe, was sich sogenannte Gaeste in Deutschland herausnehmen duerfen,
und wie locker die Behoerden und Politiker damit umgehen,
kann ich nur sagen, hier in Australien, waere ganz schoen was los, wenn man das 1:1 auf dieses Land uebertragen wuerde.

Den Jungs hier wird nicht schon in Schule und Elternhaus beigebracht, lieber noch die andere Wange hinzuhalten als sich zu wehren, nein ganz im Gegenteil.

Studie: US-Energieboom treibt China und Iran in die Enge

...In einer vertraulichen Studie des deutschen Bundesnachrichtendienstes (BND) heißt es nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters,
durch die riesigen Schiefergas- und Ölfunde würden die USA bis 2020 vom größten Energieimporteur der Welt zu einem Exporteur von Öl und Gas.
Dadurch ändere sich auch das Machtgefüge zwischen der Supermacht und dem aufstrebenden China. ...

http://www.format.at/articles/1303/936/350486/studie-us-energieboom-china-iran-enge

:?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
584
Oben