Bei sechs Hirschen im Titel Allez sind Sie sehr häufig im Forum unterwegs, das ist schon ein beachtlicher Leistungsnachweis von verbrachter Lebenszeit hier bei Parey. Ich bin heute rein zufällig hier gelandet und habe (leider) diese Diskussion von 1 bis 12 Seiten gelesen. so dass sich bei mir manches Haar gestellt hat.
Nach 50 aktiven JJ und 37 Jahren aktiver Schweißarbeit weiß ich wie "der Hase läuft".
In BW gibt es rund 130 bestätigte LJV Nachsuchegespanne und jedes muß pro JJ mind. 30 Nachsuchen nachweisen um seine Bestätigung zu behalten. Das sind nach Adam Riese 3900 Nachsuchen.
Da stehen aber auch Hundeführer in der Statistik mit mehr als 200 Nachsuchen und wenn ich weiß wer es ist und wie lange eine echte Nachsuche dauert, waren diese Herren mehr im Gelände als im Geschäft.
Nach dem die Mindestgröße der Nachsuchen vom LJV auf 30 angehoben wurde, sind die Kontrollsuchen wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Bei der tollen Nachsichttechnik fallen kaum noch Nachsuchen an (gut so), das Gro kommt bei den Drückjagden, weil trotz "Treffernachweis" aus allen Lebenslagen auf das Wild gefeuert wird.
Da machen dann aber die Veranstalter die Nachsuchen unter sich aus, weil es zu viele Zuschauer gibt. Und Strecken werden auch keine mehr gelegt - aus wildbrethygienischen Gründen
Dabei möchte ich es belassen sonst wird´s doch noch ein Buch.