Aufwandsentschädigung bei Nachsuchen

Ich habs so gelernt: Was auf der Nachsuche passiert bleibt auf der Nachsuche.

Ein Vertrauensverhältnis zwischen Schütze und Nachsuchenführer ist für mich sehr wichtig, dazu gehört auch, dass im Nachhinein auch bei Dritten nicht übereinander geredet/ gelästert wird.

Also wir sind alle Mitglied einer SH -Station und zahlen 50€ p.Person im Jahr für den Verein. Für jede Nachsuche kommen dann noch etwa 20€ für Fahrtkosten zusammen. Ich kann dort jederzeit anrufen und bekomme jemanden zugewiesen. Manche aus dem Team kenne ich sehr gut und weiß, dass ich Hunde bekomme mit >150 Suchen im Jahr.Ebenso können die SH -Führer unabhängig von Reviergrenzen suchen und sind anerkannt.
Andere SH -Führer, die es hier in der Gegend in großen Mengen gibt, kontaktiere ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sechs Hirschen im Titel Allez sind Sie sehr häufig im Forum unterwegs, das ist schon ein beachtlicher Leistungsnachweis von verbrachter Lebenszeit hier bei Parey. Ich bin heute rein zufällig hier gelandet und habe (leider) diese Diskussion von 1 bis 12 Seiten gelesen. so dass sich bei mir manches Haar gestellt hat.
Nach 50 aktiven JJ und 37 Jahren aktiver Schweißarbeit weiß ich wie "der Hase läuft".
In BW gibt es rund 130 bestätigte LJV Nachsuchegespanne und jedes muß pro JJ mind. 30 Nachsuchen nachweisen um seine Bestätigung zu behalten. Das sind nach Adam Riese 3900 Nachsuchen.🥲 Da stehen aber auch Hundeführer in der Statistik mit mehr als 200 Nachsuchen und wenn ich weiß wer es ist und wie lange eine echte Nachsuche dauert, waren diese Herren mehr im Gelände als im Geschäft.
Nach dem die Mindestgröße der Nachsuchen vom LJV auf 30 angehoben wurde, sind die Kontrollsuchen wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Bei der tollen Nachsichttechnik fallen kaum noch Nachsuchen an (gut so), das Gro kommt bei den Drückjagden, weil trotz "Treffernachweis" aus allen Lebenslagen auf das Wild gefeuert wird.
Da machen dann aber die Veranstalter die Nachsuchen unter sich aus, weil es zu viele Zuschauer gibt. Und Strecken werden auch keine mehr gelegt - aus wildbrethygienischen Gründen😂
Dabei möchte ich es belassen sonst wird´s doch noch ein Buch.
Verkehrsunfälle etc. pp
Wenn ich einen fertigen Hund hätte, dann hätte ich in den letzten drei Wochen schon 15 Stück machen können.
Habt ihr in BW so wenig Wild?

Oder bessere Fahrer.

Meist ist man froh wenn man keine NSF braucht und wenn man eine braucht ist man froh das er da ist.

Einfacher geht's ja nicht

Bei sechs Hirschen im Titel Allez sind Sie sehr häufig im Forum unterwegs, das ist schon ein beachtlicher Leistungsnachweis von verbrachter Lebenszeit hier bei Parey. Ich bin heute rein zufällig hier gelandet und habe (leider) diese Diskussion von 1 bis 12 Seiten gelesen. so dass sich bei mir manches Haar gestellt hat.
Nach 50 aktiven JJ und 37 Jahren aktiver Schweißarbeit weiß ich wie "der Hase läuft".
In BW gibt es rund 130 bestätigte LJV Nachsuchegespanne und jedes muß pro JJ mind. 30 Nachsuchen nachweisen um seine Bestätigung zu behalten. Das sind nach Adam Riese 3900 Nachsuchen.🥲 Da stehen aber auch Hundeführer in der Statistik mit mehr als 200 Nachsuchen und wenn ich weiß wer es ist und wie lange eine echte Nachsuche dauert, waren diese Herren mehr im Gelände als im Geschäft.
Nach dem die Mindestgröße der Nachsuchen vom LJV auf 30 angehoben wurde, sind die Kontrollsuchen wie Pilze aus dem Boden geschossen.
Bei der tollen Nachsichttechnik fallen kaum noch Nachsuchen an (gut so), das Gro kommt bei den Drückjagden, weil trotz "Treffernachweis" aus allen Lebenslagen auf das Wild gefeuert wird.
Da machen dann aber die Veranstalter die Nachsuchen unter sich aus, weil es zu viele Zuschauer gibt. Und Strecken werden auch keine mehr gelegt - aus wildbrethygienischen Gründen😂
Dabei möchte ich es belassen sonst wird´s doch noch ein Buch.
Dann bist Du fast so lange im Nachsuchengeschäft tätig wie ich, aber nur fast! ;)

Du stellst immer sehr mutige Behauptungen auf! Kaum noch Nachsuchen? Das sehe ich anders - die Sau, die ich am Nachmittag nachsuchte, hatte keine Menstruationsblutung!

Zuletzt bearbeitet:
Über zu wenig Arbeit klagen eigentlich nur die HF, die nichts finden.
Dann wird ein allgemeines „Es gibt weniger Nachsuchen“ draus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
419
Besucher gesamt
606
Oben