Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
bis auf den üblen bereich direkt hinter dem lager ist der lauf relativ sauber.ab und zu sieht man ausgefressene feldkanten. man kann froh sein das der mündungsbereich nicht so ausschaut.mit wird auch klar warum nach dem bürsten immer siff kommt.der hintere teil vom lauf frisst die bürste förmlich.

Ist der "üble Bereich direkt hinter dem Lager" auch in deinen Bildern enthalten? Aufgrund der Zeitstempel vermute ich nicht. Könntest du davon möglichst gute, nicht verwackelte Bilder machen? Evtl. von allen Zügen?! Wäre prima...
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
viel schlimmer ist das im schrank noch die kk steht:LOL:gut das ich morgen frei habe.

Ich sitze hier gerade über einem MR223-A3 in 11 Zoll, welches immer mit einem B&T Rotex V Compact geschossen wurde (ca. 500 Schuss bisher). Jeweils nach meinem bisherigen - mittlerweile obsoleten - Procedere gereinigt.

Meine Frau tobt... :ROFLMAO::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Ist der "üble Bereich direkt hinter dem Lager" auch in deinen Bildern enthalten? Aufgrund der Zeitstempel vermute ich nicht. Könntest du davon möglichst gute, nicht verwackelte Bilder machen? Evtl. von allen Zügen?! Wäre prima...
mach ich morgen.jetzt steht das ding schon im schrank.nach 3 stunden putzen keinen bock mehr:LOL:schlimmer als damals beim bund.die ganze bude stinkt nach ballistol und ammoniak .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.117
mach ich morgen.jetzt steht das ding schon im schrank.nach 3 stunden putzen keinen bock mehr:LOL:schlimmer als damals beim bund.die ganze bude stinkt nach ballistol und ammoniak .
Tipp: den Lauf richtig schön mit Solvent nassmachen und mit der Mündung nach unten in den Schrank stellen. Lappen unterlegen.
Die meisten Reininger brauchen Zeit zum Lösen.
Am (über) nächsten Tag den Kram rauswischen.

basti
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.314
viel schlimmer ist das im schrank noch die kk steht:LOL:gut das ich morgen frei habe.
Da könnte ich zum Spaß auch mal reinschauen, ist mir - warum auch immer - noch nicht in den Sinn gekommen. Das sollte ja etwas anders aussehen als bspw 30-06. Bei mir gehen da eigentlich nur subsonics durch. Reinigung ab und zu mit Paste. Der SD, das weiss ich, ist im Vergleich zu den anderen durch das Blei und wahrscheinlich auch Fett ziemlich versifft.
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.434
Bei der8x68 kommts daraf an, was man reinstopft. Für die Bahn lade ich
etwas moderate Ladungen. Für die Jagd ist die Hülse dann voll. Aber da
werden es ja nicht sooo viele Schüsse abgegeben. Die Fabriksmuni für dieses Kaliber ist ja ziemlich unbrauchbar. Ich lade die Partition mit Pressladung in Norma MRP für die Jagd.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Tipp: den Lauf richtig schön mit Solvent nassmachen und mit der Mündung nach unten in den Schrank stellen. Lappen unterlegen.
Die meisten Reininger brauchen Zeit zum Lösen.
Am (über) nächsten Tag den Kram rauswischen.

basti
das ding ist jetzt nur in ballistol geweicht.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
also das kk wechselsystem ist da gegen wie neu.bis auf paar leichte bleirester nix auffälliges.
 

Anhänge

  • 2020-02-10-11-32-51.jpg
    2020-02-10-11-32-51.jpg
    75 KB · Aufrufe: 147
  • 2020-02-10-11-37-28.jpg
    2020-02-10-11-37-28.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 148
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
also das kk wechselsystem ist da gegen wie neu.bis auf paar leichte bleirester nix auffälliges.
Wie zu erwarten war. An KK-Läufen sollte man i.d.R. nichts machen. Durch die Fettschmierung und die geringen Geschossgeschwindigkeiten ist ein sich selbst erhaltendes System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
694
Oben