Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
alles in allem hat sich gezeigt das schmeisser von allen laufreinigern am besten taugt.unschlagbar ist der preis von dem zeug.selbst ohne bürste wird der lauf sauber.und das bei vielen so verteufelte und nicht mehr zeitgemässe ballistol macht auch gut sauber.zum konservieren benutze ich aber auch das ballistol guncer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
alles in allem hat sich gezeigt das schmeisser von allen laufreinigern am besten taugt.unschlagbar ist der preis von dem zeug.selbst ohne bürste wird der lauf sauber.und das bei vielen so verteufelte und nicht mehr zeitgemässe ballistol macht auch gut sauber.zum konservieren benutze ich aber auch das ballistol guncer.
Scheint so.
Robla hast Du aber vergessen. Ist aufgrund seines Ammoniakgehalt natürlich eine andere Sache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Wenn ich mal die Produkteigenschaften vergleiche, beschleicht mich der Gedanke, dass die Schmeisser Sachen umgelabelte SchleTek Produkte sind.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wenn ich mal die Produkteigenschaften vergleiche, beschleicht mich der Gedanke, dass die Schmeisser Sachen umgelabelte SchleTek Produkte sind.
nope.der schletek ist kein schaum.und schmeisser schaum riecht nicht wie schletek.zu dem enthält schmeisser ammoniak .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.986
Habe jetzt schon mehrfach online gelesen, dass sich Ammoniak und verchromte Läufe nicht vertragen - Mythos?
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Habe jetzt schon mehrfach online gelesen, dass sich Ammoniak und verchromte Läufe nicht vertragen - Mythos?
Umsichtig reinigen:
solo-mil.jpg

Auch wenn Robla Solo MIL Chrom selbstverständlich nicht angreift, ist bei hart verchromten Läufen Vorsicht geboten. Diese Hartverchromungen können auf elektrolytisch abgeschiedenem Kupfer aufgebracht werden, da dieses Verfahren gegenüber einer Direktverchromung des Laufstahls einige Vorteile bietet. Sollte die Hartverchromung jedoch auch nur mikroskopisch kleine Risse aufweisen, würde der Laufreiniger an diesen Stellen natürlich das unter der Chromschicht liegende Kupfer angreifen. In diesem Fall würde sich die Kupferschicht auflösen und die Hartverchromung abblättern. Robla Solo MIL daher nur bei fehlerfreier und unbeschädigter Hartverchromung anwenden bzw. bei Chromschichten, die direkt auf den Laufstahl aufgebracht wurden! Viele Waffenhersteller gehen wieder dazu über, die schützende Chromschicht direkt auf den Laufstahl aufzutragen. So sind alle Vorteile vereint: Eine säurebeständige Chromschicht, die zudem mit Härte und Verschleißschutz überzeugt. Informationen über die Art der Verchromung erhalten Sie bei den jeweiligen Waffenherstellern.


glaube das ist bei meinem lochfrass jetzt auch egal:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
525
Oben