Aufnahmen vom Laufinneren

Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
eine gute frage.das ist nur das erste stück hinter dem patronenlager.die kanone hat schon über 2000 schuss durch.teilweise "dauerfeuer":LOL: ich teste heute mal meine mittelchen.anfangen werde ich mit einer boresnake.mal schauen wie der lauf nach dem durchziehen aussieht.danach die typische ballistol+ bronzebürste aktion.danach kann ich dann mittel wie shooterschoice,schmeisser laufreinigerschaum usw benutzen.:LOL:wird ein interessanter sonntag.

Nun ja, meiner Meinung nach bedeuten 2.000 Schuss für moderne und hochwertige Läufe ja nun nicht gerade das Ende des Lebenszyklus. Und "Dauerfeuer" in einem Halbautomen der genannten Güte ist sicherlich weniger schädlich als der regelmäßige Einzelschuss. Von daher bin ich echt gespannt, ob das Ablagerungen oder Auflösungserscheinungen sind. :unsure:
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
ob ein ar15 milspec lauf hochwertig ist?im korengal valley interessiert sicher keinen der streukreis auf 100m.wir werden sehen:LOL:
 
Registriert
17 Apr 2016
Beiträge
41
die meisten günstigen ar15 aus amiland haben diese läufe.für 5cm auf 100m reicht es aber mit schüttpackung.

Wie gesagt, ich teile deine Meinung bezüglich der zu erwartenden Güte von preisgünstigen Milspec-Läufen. Dennoch sieht deiner nach nur 2.000 Schuss für mein Empfinden übel aus - falls es sich nicht um (entfernbare) Ablagerungen handelt.

Aber ich starte ja auch erst gerade in dieser Thematik, eventuell werde ich hinsichtlich von vermuteten inneren Laufbeschaffenheiten noch in vielen Bereichen eines Besseren belehrt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Wie gesagt, ich teile deine Meinung bezüglich der zu erwartenden Güte von preisgünstigen Milspec-Läufen. Dennoch sieht deiner nach nur 2.000 Schuss für mein Empfinden übel aus - falls es sich nicht um (entfernbare) Ablagerungen handelt.

Aber ich starte ja auch erst gerade in dieser Thematik, eventuell werde ich hinsichtlich von vermuteten inneren Laufbeschaffenheiten noch in vielen Bereichen eines Besseren belehrt. :unsure:
naja wir werden sehen.hab gerade shooterchoice eingebracht.mal gucken.aber selbst beim ballistol kam schon bisschen was mit an kupfer.was auch auffiel ist das die ballistolpatches schmutziger raus kamen als der mit brunox.

nachtrag.shooterschoice keine sichtbaren veränderungen. jetzt kommt lupus laufreiniger dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
lupus fliegt auch in die tonne. nach dem lupus habe ich meinen schon öfter erwähnten schmeisser schaum benutzt.aber seht selbst.linker haufen ist lupus,ballistol,brunox,shooterschoice und rechts ein durchgang mit schmeisser. wohl gemerkt,alles ohne bürste.
 

Anhänge

  • IMG_20200209_141353.jpg
    IMG_20200209_141353.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 194
  • nach schmeisser.jpg
    nach schmeisser.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 199
  • vor schmeisser.jpg
    vor schmeisser.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.792
lupus fliegt auch in die tonne. nach dem lupus habe ich meinen schon öfter erwähnten schmeisser schaum benutzt.aber seht selbst.linker haufen ist lupus,ballistol,brunox,shooterschoice und rechts ein durchgang mit schmeisser. wohl gemerkt,alles ohne bürste.
Na ja , schaut eigentlich sauber aus . Elektrochemischen Lochfraß , Gaserosion und Rattermarken kann man nicht wegputzen .
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
Na ja , schaut eigentlich sauber aus . Elektrochemischen Lochfraß , Gaserosion und Rattermarken kann man nicht wegputzen .
:sneaky:warten wir den zweiten durchgang schmeisser ab.zum schluss hab ich noch robla solo mil :LOL:.will auch mal schauen wie der lauf nach dem bürsten und vor dem patch aussieht. lupus verschwand so eben im abfluss...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
5.002
Hätte ich mir das Teil bloß nicht geholt... Ich putze die Läufe meiner Waffen sehr regelmäßig trotzdem zeigte die 300 wsm einen sehr dünnen Hauch von Kupfer in der Laufmitte den ich nichtmal mit JB Paste rausgekriegt habe. Schießen tut die trotzdem hervorragend.
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
bis auf den üblen bereich direkt hinter dem lager ist der lauf relativ sauber.ab und zu sieht man ausgefressene feldkanten. man kann froh sein das der mündungsbereich nicht so ausschaut.mit wird auch klar warum nach dem bürsten immer siff kommt.der hintere teil vom lauf frisst die bürste förmlich.
 

Anhänge

  • 2020-02-09-15-24-46.jpg
    2020-02-09-15-24-46.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 166
  • 2020-02-09-14-58-09.jpg
    2020-02-09-14-58-09.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 176
  • 2020-02-09-14-58-27.jpg
    2020-02-09-14-58-27.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.314
Das Bild links sieht schon blitzblank aus. Nur ist es realistisch, diesen Zustand nach jeder Schussabgabe so herzustellen?
Ich find es auch interessant, sich das mal von innen anzusehen. Da sieht man schon, dass vermeintlich 'blank' (Blick mit bloßem Auge) eben nicht makellos ist. Das Endoskop macht aber auch aus einer Mücke einen Elefanten, darf man nicht vergessen.
Ich bin bestimmt kein Verweigerer der Laufreinigung und habe/verwende so ziemlich alles, was da halbwegs Sinn macht. Dieser Faden ist aber m.E. etwas überspannt.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
6.089
ich würde gern mal Läufe als Referenz sehen.
1. Vorschlag: Lauf einer gut platzierten F-Class Waffe
2 Vorschlag: Lauf eines Field Target Gewehrs
3. Vorschlag: Blaser R8
4. gehämmerter Lauf
5. gezogener Lauf

jeweils sauber und dreckig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
93
Oben