Sozialministerium und Landesjagdverband vereinbaren Details zur Bekämpfung der Schweinepest in Ostsachsen
www.medienservice.sachsen.de
Dann hast du ja eine Menge Arbeit vor dir!Schutzkorridor mit 2 Stück Schwarzwild/1.000ha - das wird eine Aufgabe.
Ich war gerade zwei Wochen zur Blattzeit in der Nähe, und eigentlich hatte ich das Gefühl, dass sich der Bestand wieder ordentlich erholt hat.
ich will niemand was unterstellen, aber wenn man sich so im Lande umhört....Die Einstellung vieler Jäger zu diesem ernsten Thema ist grenzwertigSchutzkorridor mit 2 Stück Schwarzwild/1.000ha - das wird eine Aufgabe.
Ich war gerade zwei Wochen zur Blattzeit in der Nähe, und eigentlich hatte ich das Gefühl, dass sich der Bestand wieder ordentlich erholt hat.
...Ich lese mal mit, als einer der südlich der A 11 jagtIst das neu mit dem Vermarktungsverbot? Mir war so als wäre es innerhalb der jeweiligen Zone möglich
In der Pufferzone ist die Nachfrage immernoch viel größer als das Angebot.
War dieses Jahr kurz in Polen. Dort gab/gibt es ein geringes Abschussentgeld für Sauen, genaue Höhe habe ich leider vergessen, zweistellig. Tierschutz hat dort keine Rolle gespielt. Ein Pächter hat jedenfalls gejammert wie das Abschussgeld doch eingeschlagen hat. Das Schwarzwild wurde kräftig reduziert.Ich bin gespannt wie sich die 300 euro in Sachsen jetzt auswirken. In CZ haben damals schon 1000 Kc = 40 Euro gereicht. Bei uns hat es auch schon mit 100 Euro funkioniert. Aber nur bei Pächtern, für die ein Schweinerevier nicht aus der Portokasse finanziert wird.
Niemand kann einer JG reinreden, an wem sie verpachtet. Aber auch der BBV hat da klare Vorstellungen wie der Ideale Pächter aussieht.
Wie bei uns wo viele "den Schuss nicht gehört haben".Ein Pächter hat jedenfalls gejammert wie das Abschussgeld doch eingeschlagen hat. Das Schwarzwild wurde kräftig reduziert.
Entschuldigung für die verspätete AntwortDie läuft doch in N - S - Richtung, also wäre "südlich der A11" südlich vom Dreieck Barnim ...
Oder meinst Du das kurze Stück wo sie abknickt und nach Polen "rübermacht"?