Pfefferspray, Hunde und Waffenverbotszonen

...
Die einzige Chance gegen einen Hundeangriff ist, den Hund vor dem Angriff vernünftig zu sozialisieren. Als wenn einen scharf gemachten 50kg Listenhund ein Püsterchen Pfefferspray von irgendetwas abhalten würde.
Innerhalb der von Dir genannten

10-m Distanz und der Zeit, diese zu überbrücken, sozialisierst Du Hund? Bist Du mit Gandolf im Bunde?

Was das Pfefferspray angeht: Irrtum. Ich habe damit, gekauft in einer Tankstelle, mehrfach einen ziemlich durchgeknallten Boxer vom Angriff auf mich und meine DJT-Hündin abgehalten. Die Angriffe waren jeweils ohne Provokation und Vorwarnung, dabei hat der vor der Haustür angebundene Boxer auch mehr als 1 Mal seine Leine durchgerissen. Ob er 50kg wog, weiß ich nicht. Das Pfefferspray hat aber jedes mal durchschlagend gewirkt, für etwa 4 Wochen.

Es wäre aber besser gewesen, man hätte den Besitzer mit dem Spray kuriert...

Mbogo

Innerhalb der von Dir genannten

10-m Distanz und der Zeit, diese zu überbrücken, sozialisierst Du Hund? Bist Du mit Gandolf im Bunde?

Was das Pfefferspray angeht: Irrtum. Ich habe damit, gekauft in einer Tankstelle, mehrfach einen ziemlich durchgeknallten Boxer vom Angriff auf mich und meine DJT-Hündin abgehalten. Die Angriffe waren jeweils ohne Provokation und Vorwarnung, dabei hat der vor der Haustür angebundene Boxer auch mehr als 1 Mal seine Leine durchgerissen. Ob er 50kg wog, weiß ich nicht. Das Pfefferspray hat aber jedes mal durchschlagend gewirkt, für etwa 4 Wochen.

Es wäre aber besser gewesen, man hätte den Besitzer mit dem Spray kuriert...

Mbogo
Pfeferspray wirkt auch auf einen Kangalen

ich will ja nichts unterstellen, aber eventuell hat der Hundehalter ihr ein "Angebot" gemacht ?
Egal, was er ihr bietet,

im Fall der schweren Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die spätere Verfügung des Tragens eines Beißkorbes kommt dann vom Ordnungsamt.

Mbogo

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
564
Oben