ASP in Deutschland aktuell

G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Nö. Bleibt Blödsinn.
Lässt sich auch alles nachlesen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.718
Im Prinzip hätte er schon recht, wenn es einen Impfstoff für Hausschweine geben würde, aber nachdem es diesen (noch) nicht gibt, bleibt nur das starke Verringern der Population und die gesamte Auslöschung im Kerngebietnach vorheriger Isolation. Aber das werden unsere Reichsbedenkenträger, Kompetenzrangler und Schlafmützen nicht hinbekommen. Was glaubt Ihr was los ist wenn es heißt Totalabschuss im Kerngebiet mit allen Mitteln?
Bevor man einen Zaun baut, streitet man erst mal um die Höhe. Den bauen wir dann immer höher wie beim Wolf.
Wie lange hat es in Tschechien gebraucht, bis der Zaun stand? Die dort Verantwortlichen haben meinen tiefen Respekt.

Die Freitagsdemonstranten brauchen eine Beschäftigung mit leicht einzuhaltenden Abstand. Wir haben einfach einen Mob in unserer Gesellschaft wie ein Krebsgeschwür, gegen den sich niemand durchsetzen will. Nicht einmal der "kleine Stupser Corona" hat das hinbekommen und die Geisteshaltung zurück auf die wichtigen Dinge des Lebens gelenkt.

Da wird die Jagd auf Problemwölfe verhindert und genauso werden mit diesen Leuten auch vorher die Zäune niedergerissen. Eine eingeklemmte Kanalratte wird zum Volkshelden, bzw. deren Retter.

Die schweren Ernährungsstörungen gehen aufs Hirn, dazu noch mal beim Wickeln vom Tisch gefallen und das in der Breite. Je weniger dass jemand von einer Sache versteht, umso weiter reißt er das Maul auf.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
Normalerweise müssten langsam bei allen (JAB, Behörden, usw.) die Alarmglocken ,,VOLLE PULLE" läuten! und sämtliche Jaager!!! vor allem die die auch kein BGS oder sonstige Jagdmöglichkeiten haben, mit auf den (Abschuss)-Plan zu rufen, aber was passiert gaaaaar nix:sick:
und am Ende ist das Gejammer (nicht bei allen:sneaky:) groß und bei wem wird die ,,Schuld" gesucht? Und was wird dann allgemein wieder in Frage gestellt?:sneaky:
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.360
Im Prinzip hätte er schon recht, wenn es einen Impfstoff für Hausschweine geben würde, aber nachdem es diesen (noch) nicht gibt, bleibt nur das starke Verringern der Population und die gesamte Auslöschung im Kerngebietnach vorheriger Isolation.

Das klingt nach einem alleinigen Fokus auf die Schweinefleischindustrie. Die ASP verhindert aber auch alternative Haltungskonzepte und die betroffenen Wildschweine verrecken jämmerlich, was sie nicht verdient haben. Mir persönlich reicht als Argument die Bekämpfung der Wildseuche.

Was glaubt Ihr was los ist wenn es heißt Totalabschuss im Kerngebiet mit allen Mitteln?

Das steht doch schon fest und auch, wers machen darf / muss ...

Da das weit weg ist von BaWü-Tierschutzsekten oder dem Cafe-Latte-Milieu vom Prenzelberg schreit da auch keiner.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.821
B

baumkoeter

Guest
Ich bin sicher du wirst mit dieser Meinung viel Beifall von den Bauern und Schlachtereien bekommen.
Das ist nicht meine Meinung zur ASP und deren Bekämpfung, sondern eine Antwort darauf , dass sich angeblich nur max 10 % des Bestandes infizieren . Ich habe auch gesagt , dass man das auf den Bestand in den Kerngebieten betrachten muss und nicht auf den bundesweiten Bestand beziehen kann. Zu meiner Einstellung was zu tun ist , habe ich auf Seite 35 geschrieben .
 
B

baumkoeter

Guest
Und in den Kerngebieten ist die Infektionsrate höher als max 10 %. Und da glaube ich den offiziellen Angaben z.b. aus Belgien
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
332
Besucher gesamt
419
Oben