AR Fan-Gruppe

Registriert
4 Jan 2015
Beiträge
60
Konnte heute ne MSR10 eines Foristen schiessen, fand die wirklich super. Hätte ich nie gedacht. Der Abzug war sensationell für den Preis der Waffe. Da kann sich H&K mal 10 Scheiben abschneiden.

denke so lange HK sich von Bundeswehr Auftrag zu Bundeswehr Auftrag hangelt kann man lange auf einen guten Serienabzug in der Zivilversion warten
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.276
Was für Gruppen schafft ihr mit der MSR10?
Ich bin bei weitem kein so versierter Schütze wie zB @DKN
Aber ich hatte mit meiner MSR10 in 6.5 Creedmoor mit RWS Target Elite Plus auf 100 Meter schon 1.05 und 0.91 Moa Streukreise (Lochmitte gemessen) bei 5 Schuss. Barnes VOR TX LR hatte ich mit 3 Schuss mal 0.57 Moa.
ZF ist ein 1,5-6x42 und hab mit 6 fach geschossen.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
990
Ist ja top, da kann man für den Preis und die Intention der Waffe nicht meckern. Verwendest du die Waffe jagdlich?
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
760
Von meinem Eindruck heute ist es gut machbar, dass sich 5 Schuss berühren. Deutlich unter 1 MOA also. War wirklich sehr positiv überrascht hinsichtlich Präzision und Abzug. Gehe sogar soweit zu behaupten, dass man damit wohl mit der richtigen Munition so gut schiessen kann wir mit einem durchschnittlichen Repetierer.

Nur wie gesagt, meine Meinung heute von 2 Stunden schiessen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Von meinem Eindruck heute ist es gut machbar, dass sich 5 Schuss berühren. Deutlich unter 1 MOA also. War wirklich sehr positiv überrascht hinsichtlich Präzision und Abzug. Gehe sogar soweit zu behaupten, dass man damit wohl mit der richtigen Munition so gut schiessen kann wir mit einem durchschnittlichen Repetierer.

Nur wie gesagt, meine Meinung heute von 2 Stunden schiessen.

Seid ihr im MSZU gewesen? :)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Ist nicht neu leider, hatte wir auch hier schon mal.
Auch der Grund warum die MSR 10 mittlerweile fast nur noch gebraucht zu bekommen ist.
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
45
Haben wir ein paar Foristi hier die mir evtl ein paar Fragen zu den aktuellen Oberland Arms aus der "Premium" Linie beantworten können?

Konkret geht es um die Kompatibilität von Aftermarket Teilen (Durchladehebel, Abzug, Buffersprings)
Vielen Dank schon mal und schönes WE!
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Oberland Arms sind "reguläre" direct impingement (DI) AR15 Gewehre.
Hinsichtlich Aftermarket Teile hast du keine Probleme zu erwarten.
Kritischer sind immer die Piston Systeme, MR223, CR223, Sig 516 usw.

Die Premium Serie ist aber eigentlich so gedacht das man an den Waffen bereits hochwertige Komponenten verbaut hat.. z.B. Geissele Abzüge. Wenn ohnehin ein Austausch geplant ist, mal die Black Label ansehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
527
Oben