AR Fan-Gruppe

Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
637
Mit nachgerüstetem Klappschaft-Adapter noch handlicher:



Für mich die ideale "Für-alle-Fälle-dabei-haben-Waffe", wenn im Revier unterwegs.

Zum Ansitz nehme ich aber lieber was mit 56-er Optik mit.

Ok, das ist COOL.

Was kostet das, wo gibt es das und wie schwierig ist der An-/Umbau?

Kann man das selber machen?
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
396
@Paladin

Hier z.B.:


Umbau ist kinderleicht, eine ausführliche Anleitung und ein Link zu einem Montage-Video liegt bei.


Man benötigt einen Schlüssel für die Castle-Nut (AR-Universal-Werkzeug) und einen zölligen Stiftschlüssel(Inbus)- Satz.

Kann man als AR -Besitzer auch sonst mal gut gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.743
Da ist nix genormt am AR10. Aber die Buffertube dürfte tatsächlich meistens AR15-Standard sein.
 
Registriert
1 Sep 2017
Beiträge
758
Magpul STR Carbine Stock – Mil-Spec passt prima zu meiner MSR 10 Hunter.

Lässt sich wunderbar anbacken.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
396
Der Klappschaft-Adapter von LAW hat auch an meine Savage MSR10 gepasst, obwohl das eine Größe zwischen AR15 und AR10 hat.
Mein Universal-Werkzeug ist eigentlich auch für AR15 angeboten, aber Buffertube und Castle-Nut sind AR15-Standard.

Wenn auf Deine AR10-Castle-Nut der AR15 - Schlüssel passt, sollte auch der LAW-Adapter passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Der Adapter kann sogar am MR308 verwendet werden, gibt ein Video von Tom / Vesab dazu.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.276
Konnte heute ne MSR10 eines Foristen schiessen, fand die wirklich super. Hätte ich nie gedacht. Der Abzug war sensationell für den Preis der Waffe. Da kann sich H&K mal 10 Scheiben abschneiden.
Bitte gern geschehen und danke für das schießen mit deiner TRG ;)
Hab ja nicht so viel Erfahrung mit AR Waffen wie andere, aber ich finde immer noch, dass man bei der MSR10 viel Waffe für sein Geld bekommt und präzise kann sie ja auch, wie du gezeigt hast ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
511
Oben