AR Fan-Gruppe

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Neue Gesetzeslage?!
Was hab ich verpasst, immer wenn ich sowas lese füllt sich mein Schrank auf wundersame Weise :LOL:
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
990
13 Punkte Plan von Faeser. Nichts neues, nur die alte ideologische Leier "pöse kriegswaffenähnliche Halbautomaten sollen verboten werden" wurde wieder aus der Schublade geholt. Hoffen wir weiter auf die FDP...
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
990
Ja, ich warte gerade auch auf den 6.5 Grendel Upper, damit ist der Schrank dann gerammelt voll. Muss ich jetzt noch schnell nen zweiten Schrank und noch ne 5. AR holen, bevor die 4. da ist?

Da werde ich dann mal ganz schön viel gelbe Farbe brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
762
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit einer mk12 mod 0?

Oberland Arms bietet das an. Alternativ könnte man versuchen die von bcm zu importieren.

Wo genau liegen die Unterschiede zum Original?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.387
4300€...😳 Stolzer Preis. Also da muss die verdammt gut schießen.
Spezl hat sich ne .308er AR10 mit dickem LW Matchlauf bauen lassen. Hat um 4000€ gekostet. Schießt aber auf 100m auf ein Schußpflaster. Und selbst bis 500m noch super.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.276
Nachdem ich doch etwas Sorgen habe bzgl der neuen Meldungen zur Verschärfung der Gesetzeslage habe ich jetzt noch eine Bestellung getätigt.

Wird jetzt tatsächlich das G28 mit Stahl Upper und verstellbarer Gasabnahme. Ich betrachte die SIG 751 als universeller und beim Schiessen aus versch. Positionen überlegen. Auch gefällt mir die Option mit 18" besser.

Trotzdem übt das G28 einen unerklärlichen Reiz auf mich aus, sowas gibt man erfahrungsgemäß besser nach😅

Eine SIG 551 hab ich ja schon. Etwas Diversität tut gut im Schrank. Präzisionstechnisch sollten beide gleichauf sein.
Du hast nem Schaden!!! :p:ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: DKN
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Die MK12 ist optisch eben ein Klassiker, wobei wir in DE nicht an den Original Schalldämpfer kommen. Anscheinend gibt es aber von Acheron eine ansprechende Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.214
Ich hatte selbst die SIG 716 DMR (Gen 1), die MSR kenne ich nur von zwei Bekannten.

Die 716 war einfach ein typisches schweres AR10, präzise = 0,5 bis 0,75 MOA mit Fabrikpatronen, z.B. Federal Trophy Copper oder RWS Hit.
Die verstellbare Gasabnahme arbeitete super mit einem Hausken JD224 XTRM u. später ASE Utra SL7i Bore Lock. Die Reptierfunktion konnte auch komplett deaktiviert werden, entsprechend geringer war die Geräuschentwicklung beim Schuss.

Mir persönlich aber auch durch den Quadrail einfach zu schwer und unhandlich für die Jagd.
Die Patrol ist etwas handlicher. Die neuen Gen 2 hatte ich noch nicht in der Hand.

Die MSR ist für mich näher an einem mittelschweren AR15.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
762
Die MK12 ist optisch eben ein Klassiker, wobei wir in DE nicht an den Original Schalldämpfer kommen. Anscheinend gibt es aber von Acheron eine ansprechende Alternative.
Der originale soll ja unglaublich leise sein und keinen shift beim POI verursachen. Bin mal gespannt wie sich der Acheron schlägt, in gut 20-30 Wochen kann ich berichten.

Mein B&T hat auch keine veränderte Treffpunktlage bei der SIG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
758
Oben