AR Fan-Gruppe

Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.952
Nur wegen dem 120€ Preisunterschied. Das hatte keinen tieferen Grund.
Edit: Sind 130 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
1.183
Hallo zusammen ...
HELP needed ...

Aktuell :
Ich bin stolzer Besitzer einer AR15 Kaliber .300 Blackout die funktioniert im HyperSobnic Bereich mit und ohne SD super ( Lauflänge 10.5" / Gassabnahme nach 8.5" )

Problem :
Lade ich nun SubSonic egal wie schwer und welcher Hersteller geht der Verschluss nicht weit genug zurück, die Hülse wird ab und zu ausgeworfen oder auch nicht.
Eine neue Patrone wird nicht geladen, was für mich heisst mit Subsonic mit und ohne SD
der Verschluss nicht weit genug nach hinten geht.

Da ich für die Nachsuche Sunsonic laden möchte, suche ich nach einer Lösung und hoffe auf Infos von Euch ...



Vielen Dank und WmH

schlichr
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
731
Mit der Bufferfeder und dem Gewicht "spielen", also leichteres Gewicht oder schwächere/kürzere Feder. Wenn es was kosten darf, einstellbares System im Bufferrohr.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
9.436
In was transportiert ihr denn eure AR?
Hab nur ein normales Gewehrfutteral und das ist nicht optimal....
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.952
In was transportiert ihr denn eure AR?
Hab nur ein normales Gewehrfutteral und das ist nicht optimal....
Ich habe im Prinzip sowas von UTG, nur für eine Waffe, dafür noch ein großes Fach mehr für Scheiben, etc. Das Modell finde ich aber nicht mehr. Mir gefällt das mit den kleinen Taschen gut, da hab ich dann Werkzeug und sowas für die Langwaffen drin.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
In was transportiert ihr denn eure AR?
Hab nur ein normales Gewehrfutteral und das ist nicht optimal....

Die Tasche von Hera Arms ist gut, nutze ich seit neuestem, macht ich gut und hat sehr viel Platz.

So ein Miltec Futteral habe ich ebenfalls, funktioniert auch.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Ich bin grade dabei Ladungen für meine MR223 entwickeln.
Was ist das höchste Geschossgewicht was man hinsichtlich der Länge in die AR15 Magazine bekommt?

Ich hab mir einen Pack Hornady ELD-M 75gr. geordert (22791), die funktionieren z.B. nicht.
Setzt man das Geschoss und CIP Länge, ist man im Bereich des Hülsenmunds bereits deutlich unter dem Kaliberdurchmesser. Das Geschoss scheint eher eine OAL =>60mm zu benötigen.
Das Geschoss ist deutlich länger als in der Datenbank vom GRT, 28,9mm statt 26,7mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.143
Ich bin grade dabei Ladungen für meine MR223 entwickeln.
Was ist das höchste Geschossgewicht was man hinsichtlich der Länge in die AR15 Magazine bekommt?

Ich hab mir einen Pack Hornady ELD-M 75gr. geordert (22791), die funktionieren z.B. nicht.
Setzt man das Geschoss und CIP Länge, ist man im Bereich des Hülsenmunds bereits deutlich unter dem Kaliberdurchmesser. Das Geschoss scheint eher eine OAL =>60mm zu benötigen.
Das Geschoss ist deutlich länger als in der Datenbank vom GRT, 28,9mm statt 26,7mm.
Zum einen hat Geschossgewicht nicht direkt was mit der OAL zu tun. Zum anderen gibt es Lademulden, um überlange Munition zu laden. Das scheint bei dir notwendig zu sein.

Sierra Matchking 69grs funktioniert noch aus dem Magazin.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.227
Zum einen hat Geschossgewicht nicht direkt was mit der OAL zu tun. Zum anderen gibt es Lademulden, um überlange Munition zu laden. Das scheint bei dir notwendig zu sein.

Sierra Matchking 69grs funktioniert noch aus dem Magazin.
Das sollte einem als Widerlader bewusst sein, oder der Schein ist gekauft :LOL:

Mir geht es explizit um schwerere Matchgeschosse aus dem Magazin, die 68gr. Hornady HPBT funktionieren. Einzeln füttern möchte ich nicht :p
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.143
Das sollte einem als Widerlader bewusst sein, oder der Schein ist gekauft :LOL:

Mir geht es explizit um schwerere Matchgeschosse aus dem Magazin, die 68gr. Hornady HPBT funktionieren. Einzeln füttern möchte ich nicht :p
Bei Magazinzuführen ist bei 68/69grs im AR-15 Schluss.

Wer - warum auch immer - noch schwerere Geschosse einsetzen will braucht mindestens die Lademulde.

Im Grunde sind das Sonderlösungen für Long Range. Und um die notwendige V0 zu erreichen auch entsprechende Lauflänge und passenden Drall. Gibt entsprechende Wettbewerbe für bis zu 1000m, da findet sich das. Hab das mal mit einem im schwarzem Forum diskutiert.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
361
HyperSobnic Bereich
Klugscheißmodus an:
Hypersonisch ist man bei Mach5+
Subsonisch bis ca 300m/s
Transsonisch im Übergangsbereich bis etwas über Mach1.
Dann supersonisch bis Mach 5...
Hypersonisch ab Mach 5 oder 6.
In den Grenzbereichen ändern sich jeweils die aerodynamischen Wirkungsweisen.

Klugscheißmodus aus

Unwichtig für die Jagd, aber grob falsche Benutzung von technischen Termen rufen den Nerd wach
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
550
Oben