AR Fan-Gruppe

Ja, es heißt ja "Nach der gewählten Definition ist eine Waffe zugriffsbereit, wenn sie unmittelbar – also mit wenigen schnellen Handgriffen – in Anschlag gebracht werden kann."
Sonderregelung für Jäger, da wäre es wohl möglich. Aber will man das tatsächlich ausdiskutieren?

Man sollte als Jäger vielleicht wissen was man darf - und sei es nur um zu wissen was man nicht darf.

Bei der Regelung hinsichtlich "zugriffsbereit" geht es um die mögliche Drohwirkung. Und somit letztlich um die Definition von Führen.

Beim Mitführen von Munition im Schaft geht es um die Definition wann eine Waffe geladen wäre.

Ich bin mir aber sicher, jetzt wo man die Äpfel mal als Äpfel und die Birnen mal als Birnen bezeichnet hat wird sicher (1000 %ig sicher!) jemand mit Kirschen ums Eck kommen.

Vielleicht geht es auch darum, wann eine Waffe "zugriffsbereit", "schussbereit" oder geladen ist. Aber du hast sicher recht...

Eine Frage zu einem Schaft und Erfahrungen dazu gestellt.
Statt Erfahrungen zwei Threadseiten Gelaber über für mich völlig uninteressante Rechtsmeinungen gekriegt. (n)

Wahrscheinlich gehts euch wie mir und eure Waffen machen im Lauf der Zeit einige Änderungen durch. Man probiert verschiedenes aus, manches klappt, anderes nicht. Ich dachte, ich poste mal ein Bild vom aktuellen Zustand meiner beiden AR-15.

Oben ist ein 10,5" Upper von Schmeisser mit dem Lower einer Savage MSR 15, ASE UTRA Jet-Z CQBS und Holosun Red Dot + Magnifier.

Unten ist der Upper einer Savage MSR 15 Recon mit einem KP-15 Lower von KE Arms, Leupold VX6 2-12x42 in Recknagel QD Blockmontage und einem off-set Red Dot. Letztlich eine SBR. Diese Waffe habe ich schon erfolgreich auf Rehwild und Hase geführt. Auf dem Stand macht sie auch großen Spaß, ich überlege aktuell, ob ich noch einen Magpul Bipod dafür montiere. Mit Matchmunition schaffe ich mit der Waffe 25-30mm Schussgruppen bei 5 Schuss, genug, um mal einen 200m oder 300m-Stand zu besuchen. Das steht dieses Jahr noch auf dem Programm.
Ich hatte zeitweise einen Dämpfer montiert, aber die Waffe wird dadurch doch unangenehm kopflastig und in einen Titandämpfer möchte ich aktuell nicht investieren.

Beide Waffen haben Sprühfarbe gesehen, ich bin kein Fan des rein schwarzen Looks ;) Die 20er Magazine führen ein tristen Dasein im Schrank, für die Bilder habe ich sie mal rausgeholt, sieht einfach besser aus.

Anhänge

• DSC_0236.jpg
    DSC_0236.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 130
  • DSC_0234.jpg
    DSC_0234.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 124
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Muss natürlich SPR (special purpose rifle), nicht SBR (short barreled rifle) heißen. Oder man ignoriert die trendigen amerikanischen Begriffe einfach, ist eben ne Büchse ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gehts euch wie mir und eure Waffen machen im Lauf der Zeit einige Änderungen durch. Man probiert verschiedenes aus, manches klappt, anderes nicht. Ich dachte, ich poste mal ein Bild vom aktuellen Zustand meiner beiden AR-15.

Oben ist ein 10,5" Upper von Schmeisser mit dem Lower einer Savage MSR 15, ASE UTRA Jet-Z CQBS und Holosun Red Dot + Magnifier.
Darf ich fragen, welchen Magnifier Du hast? Ich habe auch ein Holosun auf meiner Savage Recon und liebäugle mit einem Magnifier. Danke im Voraus.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
638
Oben