AR Fan-Gruppe

Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.781
Du kannst natĂŒrlich auch einen Niggeloh Rucksackgurt mit QD Pusbuttons versehen und dann benutzen. đŸ€ŁVielleicht etwas einfacher...
 
Registriert
27 Okt 2017
BeitrÀge
7
Hallo zusammen, ĂŒber ein paar Tipps zum Thema Gewehrriemen wĂŒrde ich mich sehr freuen. Ich bin noch relativ neu in dem AR10 Thema.
Ich habe eine AR10 Hera 7Six2 02020 und wĂŒrde diese gerne mit einem geteilten Niggeloh Rucksack-Gewehrriemen verbinden, wie ich ihn auch bei meinen anderen Waffen verwende, am liebsten mit Schnellverschluss wie an der Helix. NatĂŒrlich habe ich schon reichlich gegoogelt, aber nichts Verwertbares gefunden. Gefunden habe ich nur jede Menge taktische Riemen. Es geht auch jeder andere Hersteller, aber ich hĂ€tte die Hera gerne auf dem RĂŒcken und die HĂ€nde frei.

Danke fĂŒr eure Tipps!

Servus

du brauchst fĂŒr deinen Vorderschaft nur noch einen QD M Lok Adapter (siehe Link anbei) dann kannst du deinen aktuell Gurt einfach in die Buchse am Hinterschaft und an den Adapter am Handschutz machen.

MAGPUL INDUSTRIES CORPORATION MagPul Industries Sling Befestigung Passt m-lok, szwarz, 1 https://amzn.eu/d/fJronwe
 
Registriert
4 Sep 2021
BeitrÀge
19
Danke fĂŒr die Hilfe! ich werde es testen und berichten. Wie gesagt, ich bin neu in dem AR10 Thema und habe die Hera erst seit knapp 3 Monaten, sie durfte bislang nur auf den Stand mit.

Ps. die hinteren Halterungen sind mir noch nicht wirklich aufgefallen😎
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.781
Jetzt kann es nur sein, dass deine vorhandenen QD Buttons nicht kompatibel sind, weil z. B. von Recknagel...
 
Registriert
27 Jan 2019
BeitrÀge
741
Könnt ihr das kurz ausfĂŒhren - ich werde die nĂ€chsten Tage versuchen mit QD von MD Textil (Recknagel / ERA?!) ebenfalls mit dem Magpul MLOK Adapter vorn anzuwenden. Muss ich mir das Sorgen machen?

EDIT: Und in den Hinterschaft der CR 223
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
BeitrÀge
5.227
Funktioniert bei mir problemlos, ich habe Magpul M-Lok und ERA Tac Pica QD Aufnahmen und verschiedene QD RiemenbĂŒgel im Einsatz,. Meistens nutze ich die von ERA.

Bisher habe ich nur bei meiner Browning BAR festgestellt das diese etwas zickig ist im Bezug auf die Aufnahme von QD RiemenbĂŒgeln. Die QD HĂŒlsen sind im Vorderschaft etwas tief verbaut.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.781
Era RiemenbĂŒgel halten anscheinend nicht in amerikanischen QD Aufnahmen. Halder soll da auch nicht kompatibel sein. So war es bei mir jedenfalls.
Wie Era sich zu Halder verhĂ€lt, weiß ich nicht.
Vielleicht ist auch Magpul das Problem? Aber auch die anderen Hersteller (BCM, Strike Industries) passen mit Magpul zusammen.
Man muss es wohl ausprobieren, ob die Halter in den Aufnahmen fest sitzen oder ob sie bei krÀftigem Ruck rausflutschen.
 
Registriert
2 Nov 2012
BeitrÀge
1.781
Scheint so. Vielleicht gehen Magpulstecker in Erabuchsen aber umgekehrt nicht. Erastecker hielten bei mir nicht in Magpulbuchsen.
Stecker= RiemenbĂŒgelpusbuttonQDMĂ€nnchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive GĂ€ste
374
Besucher gesamt
550
Oben