Sodele, 2. Standbesuch mit der SFAR.
Inzwischen ist ein eotech montiert, das hab ich heute mal grob eingerichtet. Funktion weiterhin vollkommen problemlos mit Norma Tactical 147gr FMJ auf Gasstufe 2 mit gutem Hülsenauswurf, also dahin, wo man sie haben will.
Die 2-Kammer Mündungsbremse von Silent Steel mit SD Aufnahme scheint mir nicht ganz so wirkungsvoll wie die originale Ruger Bremse zu sein, aber völlig problemlos zu handhaben.
Dann der erste Test mit Silent Steel Compact Streamer: wie ich vermutet habe, war/ist ein FlowThrough Design nicht ideal für die verstellbare Gasabnahme. Auf Stellung 1 (SD Stellung) kein Repetieren.
In Stellung 2 leichte Überfunktion, aber auch nicht dramatisch. Der SD tut was er soll, macht das Schussverhalten sehr zahm und gut kontrollierbar, kein/kaum Gas in Richtung des Schützen.
Denke ich werde mal einen schwereren Buffer testen oder die JP Silent Spring mit Tungsten Gewichten aus der Savage MSR15 austauschen.
Ansonsten gibts noch ein Radian Raptor SD Charging handle, das originale ist mir zu klein und nur einseitig zu bedienen. Dann noch eine Geissle Sicherung. Mehr soll nicht dran, das Setup soll leicht bleiben.
Am Samstag nehme ich die Waffe nochmal mit auf den 100m Stand, aber auch auf 50m zeigt sich für mich schon, dass das Eotech, besonders in Kombination mit meinem Astigmatismus, nicht unbedingt für enge Schussgruppen taugt…
Zum Abschluss nochmal sehr flotte 25 Schuss von der 10m Linie, den SD konnte ich erst 20 Minuten später einpacken
Die Riflespeed Gasabnahme spukt mir noch im Hinterkopf rum, aber dann müsste ich auch den Handschutz ändern - für mich passts erstmal so. Macht Laune, die schlanke Dame!