AR Fan-Gruppe

...was sind denn das für Zahlen. Bei 5,7 Mio. Waffen im NWR, kann es doch nicht nur so wenige halbautomatische Pistolen und Gewehre geben.

Und bei welchem Amoklauf in Deutschland wurde eine Halbautomatische Langwaffe verwendet?

Nur AR, schätze ich.
Die Presse Futzis kennen sich doch in der Materie nicht aus.
Das Pistolen auch dazu gehören, woher sollen sie es wissen.

Und bei welchem Amoklauf in Deutschland wurde eine Halbautomatische Langwaffe verwendet?
Bei keinem. Faeser nimmt gerne die ganze Welt als Beispiel.

Des wird ein richtig interessantes Jahr für alle. Ich kenne einen Büma, der fräst seit kurzem auch AR Oberteile aus dem Vollen und baut da Büchsen auf Bestellung. Meinte, des wird sein 2. Standbein.
Mann, bin ich froh aus der Branche weg zu sein. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Euch ist schon aufgefallen das jeder Fred, der in diese Richtung abdriftet über kurz oder lang geschlossen wurde . .

Nur führt diese “Diskussion“ hier im Forum leider zu nichts.
Wir werden auf diesem Weg nichts an den Ideen und Absichten des Gesetzgebers ändern.

Wie immer bei solchen Ankündigungen teilen sich die Lager dann schnell auf,

- das Gesetz bekommen die niemals durch
- wir werden bald enteignet, ja nicht mehr kaufen
- schnell noch kaufen, Bestandsschutz

Dann löscht einfach was nicht ins Konzept passt. Wir sind nun mal politischen Entscheidungen unterworfen.
Das wird man doch ausdiskutieren dürfen. Bzw. weiter informieren.
Ich hab heute noch so Knallköpfe die mich fragen, was war denn da nun mit den Magazinen. Ist da was verboten ...
Aber dann schweigen wir es einfach tot. Fertig. Könnts mich auch gleich löschen.
Servus!

Nicht unbedingt zurecht. Das Thema geht uns alle an und sollte in einen Forum, in dem Legalwaffen eine entscheidende Rolle spielen, diskutiert werden dürfen, so lange die Form gewahrt wird.

Diese Threads sind ein Paradebeispiel für eine Echokammer und endlose, sinnlose Wiederholungen.

Es posten die immer gleichen Leute, die immer gleiche Leier:

-alles ist furchtbar
-wird aber noch viel schlimmer
-die Verbände machen nix
-war alles früher schon furchtbar
-trotzdem war früher alles besser
-alle lügen nur
-Presse weiß nix
-Städter wissen nix
-kauft jetzt sofort, vllt gibt es Bestandsschutz

Und die Form wird auch nicht gewahrt. Was hier an Polemik, mysteriösem Raunen und Falschaussagen rausgehauen wird ist einfach zum Fremdschämen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Experten,
wollte mir auch noch gerne eine AR15 gönnen.

Mein Büchser kommt nur an Haenel Modelle jenseits der 3.500€ Grenze ran.

Für den reinen Schiesstand und mal zur Nachsuche würde mir auch was preiswerteres reichen.

Gerne in 223.
welche Modelle sind zu empfehlen?

Danke
Grüße
Markus
Die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Bei dem kurzen Handschutz bleibt die Möglichkeit für einen overbarrel Dämpfer.
Auch wenn ich recht wenig Erfahrung mit den AR‘s habe, finde ich das Ding ab Werk sehr gut.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
408
Besucher gesamt
559
Oben