AR Fan-Gruppe

Das Thema ist meeeeeeeeeeeeeeehr als Abendfüllend ;)

Ich war heute wieder mit meiner MR223 auf dem Schießstand, 100m liegend vom Zweibein, bin immer wieder verblüfft wie gut die Waffe mit Stand 55gr. Geco schießt.

Der günstige Einstieg im DI Bereich wäre wohl Windham.
Ich würde mir in diesem Bereich aber z.B. die Schmeisser M5FL ansehen, um die 2.000 € und ab Werk bereits mit gutem Abzug, Ambi Ladehabel, langem Handschutz (mir gefällt es) etc.

DAR hat ebenfalls ein sehr ordentliche Einstiegswaffe, genau wie Oberland Arms.

......würde mir auch was preiswerteres reichen.

Gerne in 223.
welche Modelle sind zu empfehlen?

Das Problem ist - die Diskussion dürfte nicht nur Abend- sondern auch Wochenfüllend sein und mehr Chips und Bier kosten, als der Verlag sich leisten kann.
Savage
Windham
Alles was Hofmann gelegentlich im Sonderangebot listet
Oberland black line
.......

die Liste ist lang und prinzipiell funktionieren sie alle.

Ja die Savage MSR Recon hatte ich vor lauter mehr oder weniger deutschen Fabrikationen ganz vergessen. Gut und günstig, sind im Verein diverse im Umlauf.

Man muss wissen was man sucht, manche Waffen haben z.B. ab Werk einen unglaublichen schlechten Mil Spec Abzug verbaut, der wird dann als erstes getauscht und schon kommen auf das vermeintliche Schnäppchen 200-300 Euro on top. Wabbeliger Hinterschaft, die nächsten 100 Euro usw.

Hallo an die Experten,
wollte mir auch noch gerne eine AR15 gönnen.

Mein Büchser kommt nur an Haenel Modelle jenseits der 3.500€ Grenze ran.
Da durfte ich letztes Jahr mal eine schießen.
Ich vermute es war der Werksabzug verbaut und der war absolut grausig! Kein Vergleich mit der parallel geschossenen Savage MSR10 Hunter. Letztere ist bei mir Ende letzten Jahres auch eingezogen. Vom Abzug bin ich immer noch positiv überrascht. Für mich kaum ein Unterschied zum parallel geschossenen Geissele Abzug in einem AR15 Modell.

Bei der MSR15 Recon 2.0 wurde der Abzug verbessert. Das verwendete Blackhawk AR Blaze Triggersystem der neuen Version ist ein Mil-Spec-Trigger, der für einen besseren Abzug zusätzlich mit Nickel-Bor behandelt, poliert und gehärtet wurde. Einen anderen Schaft für meine MSR 10 Hunter habe ich tatsächlich gegen einen M4 von OA (egun) getauscht und den alten fast für den gleichen Preis bei Egun verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Einen anderen Schaft für meine MSR 10 Hunter habe ich tatsächlich gegen einen M4 von OA (egun) getauscht
Meine MSR10 hat tatsächlich auch nen neuen Hinterschaft bekommen. Grund war der Wunsch nach QD Ösen.
Da war ein neuer Schaft besser als die Anbaulösungen.
Geworden ist es ein Magpul CTR. Jetzt wackelt auch nichts mehr, da arretierbar.

Ich denke auch, man sollte aktuell nehmen was man kriegen kann und auf eine Altbesitzregelung hoffen. Ich würde nicht auf eine AR setzen, die mehrere Monate Lieferzeit hat.

Es soll wohl einen 48seitigen Gesetzesentwurf geben. Unteranderem sollen für Privatpersonen kriegsähnlich ausschauende HA verboten werden. Kann man da auf Bestandsschutz hoffen?

Leute, zu jedem HA eine Fördermitgliedschaft im VDB!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
13
Besucher gesamt
21
Oben