AR Fan-Gruppe

JMB

Ich überlege ernsthaft, meine .308 Repetierbüchse in Rente zu schicken und gegen einen Halbautomaten in selbigem Kaliber zu tauschen.
Der gefühlte Rückstoß fällt geringer aus, die Präzision reicht jagdlich vollkommen, mit 5er Streukreisen unter 20mm.
Welches Modell hast Du denn genau - DI o. Piston?

Wie groß ist denn der Unterschied im Rückstoß zwischen DI u. Piston?
Ja, ist schwierig, man müsste zwei Waffen mit gleicher Lauflänge u. Gewicht mit derselben Labo unmittelbar nebeneinander schießen können.
Hat das schon mal jemand getestet?

WaiHei

Hier mal mein SIG 716.
Bitte nicht ueber das Magazin schimpfen, die Waffe ist aktuell auf meiner "sportlichen" WBK

Anhang anzeigen 24984

Den AFG2 finde ich auch sehr bequem und das Kahles Glas liegt mir gut.
Leider musste ich das BUIS hinten entfernen, da ungefaehr 1mm Platz fehlte.

Trigger ist ein Hipertouch.

Mal schauen, ob das mit dem Bild hochladen geht. Ist mein erstes Foto hier im Forum.

VG

Micha

Der Hypertouch Trigger sieht ganz cool aus.
Wir ist der vom Abzugsgewicht im Vergleich zu einem Uhl Trigger?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Der Hypertouch Trigger sieht ganz cool aus.
Wir ist der vom Abzugsgewicht im Vergleich zu einem Uhl Trigger?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Hallo,

gemessen habe ich es noch nicht und den Uhl auch erst einmal geschossen. Ich halte beide fuer gleichwertig. In der Theorie gefiel mir beim Hipertouch, dass man drei verschiedene Federsaetze zur Auswahl hat. Allerdings habe ich das bisher noch nie geaendert :biggrin:

Falls Du mal in Philipsburg sein solltest, dass ist nur 40Min von mir...

VG

Micha

Welche Farbe kann mann eigentlich verwenden wenn man auf seinem AR ein Logo haben möchte? Gibts da etwas spezielles? Wie geh ich dabei vor? Einfach mit Schablone Aufsprühen, oder muss man den Untergrund noch irgendwie vorbereiten (entfetten, anschleifen o.ä)?
Wurd mich da über Tipps freuen!

Danke euch!

Gruss
Christian

Als Idee: Frag bei deinem Autoteilehändler des Vertrauens. Es gibt ja genug Spezialisten, die sich ihre Karren tunen und jedes Teil - inkl heiß laufenden Motor - anpinseln. Ich hab mich da vor 15 Jahren beraten lassen, wie ich welches Teil meines PC-Gehäuses am Besten lackiere. ;)

Gruß, Hanjo

Kommt vor allem darauf an, wie deine Waffenoberfläche gestaltet ist. Brüniert, lackiert, pulverbeschichtet, polierter Stahl?

Und mit welcher Farbe du ran willst. Bei Ceracoat/Duracoat reicht meines Wissens Entfetten der Oberfläche und einfach drübersprühen.

Welches Logo soll es werden?

Hallo zusammen,

danke euch für die Antworten. Ist ein M4 Black Label. Als Oberfächenbeschichtung ist hart-coatiert, schwarz beschichetet angegeben.

Würde mir gerne ein Punisher Logo auf dem rechten Magazinschacht anbringen. Habs bewusst in der ersten Anfrage nicht erwähnt, da nun sicherlich der eine oder andere in Gelächter ausbricht, egal, mir gefällts.

Gerne immer weitere Tipps.

Gruss
Christian

@wilgomat:

Die Vorarbeiten und Beschichtung habe ich selbst gemacht. Ist ein wenig aufwändig, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Auf der Cerakote-Homepage gibt es eine wirklich gute Anleitung. Leider ist Cerakote in Deutschland nicht gut verfügbar und verhältnismäßig teuer.

@Bart0815:

Evtl. das Logo aus weisser Folie schneiden (lassen)? Auf jeden Fall vorher entfetten (Aceton, Bremsenreiniger). Bei einem Farbauftrag könnte vorher mit einer Schablone die zu lackierende Fläche leicht gesandstrahlt werden. Cerakote wäre eine gute Wahl, da es nur minimal aufträgt. Allerdings (s.o.) in D schlecht verfügbar.
Ansonsten den Receiver komplett in Burnt Bronze/ Black beschichten, das Logo in Schwarz. Fänd ich zumindest schick...:biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Kommt jetzt. ...mein Haus....mein Auto....mein Schiff ?
Oder ....meine Remmy....meine HK...meine Kurzwaffen ? Grins

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
539
Oben