AR Fan-Gruppe

Kauf mal Zubehör für das Gerät
dann weist Du warum das keiner empfiehlt

Also meine Empfehlung ist das MR308.
Würd mich auch mal interessieren welches Zubehör du meinst?
Magazine brauchste vielleicht noch 1 zusätzliches aber ob das eine dann 20€ oder 80€ kostet ist bei einem Gewehrpreis von ca.2500€ dann auch egal denk ich mal.
Vorne an die Rails passt alles ran, Abzüge kosten wie bei anderen ARs auch also was meinste?

Vielleicht willst Du mal Hinter- oder Vorderschaft oder andere Kleinigkeiten tauschen. 80Euro Magazin verlieren tut auch mehr weh als eins für 20....usw...bist mit solchen AR die eigene Spec. haben immer auf der teuren oder geht nicht Seite!

Gesendet von meinem GT-I9505

Das "Problem" der Austauschbarkeit von Teilen wird IMHO deutlich überschätzt. Es gibt das MR223 und MR308 mittlerweile in einige Variationen ab Werk und zig Vorderschäfte / Hinterschäfte als Zubehör von H&K (z.B. G28 Hinterschaft, G28-Patrol Vorderschaft, etc.).

Die wenigsten User tauschen zig Sachen aus. Hier nicht die Handvoll Waffen-online.de AR-Jünger als Standard nehmen.

Die Magazine Preise sind teuerer. Aber mal ehrlich wieviele braucht man denn?

Ich habe ein 14" MR223 und ein 16" MR308. Schußbelastung des MR223 dürfte bei über 2000 Schuß sein - ohne eine Störung. Dito bei dem MR308 mit ca. 1500 Schuß (von diversen Surplus, Matchmunition und Barnes TTSX).

Vielleicht willst Du mal Hinter- oder Vorderschaft oder andere Kleinigkeiten tauschen. 80Euro Magazin verlieren tut auch mehr weh als eins für 20....usw...bist mit solchen AR die eigene Spec. haben immer auf der teuren oder geht nicht Seite!

Vorderschäfte kommen denk ich andere und Hinterschaft passt der vom neuen BR-10 z.B.. Ok die große Auswahl ist nicht da aber wer braucht die schon. Wer viel basteln will ist klar mit nem anderen besser bedient.
Und wie oft ist es schon vorgekommen das du so ein großes Magazin verlohren hast? Und dann ist dein Problem denk ich mal net die 80€ sondern eher das irgendwo scharfe Munition von dir rumliegt.

Na ja ein Vorderschaft ohne Picatinny an seiten und unten z,B!
Greift sich besser und Gewicht gespart!

JMB

Das "Problem" der Austauschbarkeit von Teilen wird IMHO deutlich überschätzt.
Die wenigsten User tauschen zig Sachen aus.
Stimmt!
Und die ganzen Hersteller von AR10/15-Tuningteilen fertigen das weil es niemand kauft.

Wie ulkte Gottschalk vor Jahren über McDonalds?!:
"Wieso machen die eigentlich jeden Tag auf, wenn da doch niemand hingeht?"

Oder auch "Trabbi und Wartburg reichen - mehr Modellauswahl verwirrt nur!" :lol:

Hier nicht die Handvoll Waffen-online.de AR-Jünger als Standard nehmen.
Nee! Lieber die Massen von AR-Fans in diesem Forum. :lol:

Die Magazine Preise sind teuerer. Aber mal ehrlich wieviele braucht man denn?
Wenn ich da manchmal so lese was einige bei WO dazu schreiben ...
Aber die sind je eh eine ahnungslose Minderheit.

Ich habe ein 14" MR223 und ein 16" MR308. Schußbelastung des MR223 dürfte bei über 2000 Schuß sein - ohne eine Störung. Dito bei dem MR308 mit ca. 1500 Schuß (von diversen Surplus, Matchmunition und Barnes TTSX).
Verglichen mit den Schusszahlen in anderen Langzeit-Tests ist das nicht wirklich viel - und auch da kommen seeehr wenige Störungen vor.

Burk gilt als einer der beiden führenden AR-Spezialisten in D - keine Ahnung was ihn beim Hinterschaft seiner neuen Kanone geritten hat vom Standard abzuweichen.

Für mich ist das BR10 damit raus, denn ich möchte beim AR10/15 die Freiheit haben das Ding an wechselnde Anforderungen anpassen zu können - und das kostengünstig.
Warum soll ich HK unnötig viel Geld in den Rachen werfen, wenn ich woanders gleichwertige oder sogar bessere Hinterschäfte für deutlich weniger Geld bekomme.

WaiHei

Also ich habe das MR308 jetzt seit 3 Jahren in Verwendung und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Präzision ist ok (Streukreis zwischen 12 und 18mm) und bis jetzt nie eine Störung. Auch nicht bei Spass-Veranstaltungen im Ausland... :biggrin:

Ok, die Magazine (habe 10x20 Schuss + 2x10 Schuss + 1x2 Schuss) sind etwas teuer, aber die kauft man einmal und fertig.

Das Gute an HK ist, man hat einen einen zuverlässigen Kundenservice, der im Notfall auch mal schnell hilft.
Nur schade, dass sie die verstellbare Gasabnahme nicht rausrücken...:no:

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Nur schade, dass sie die verstellbare Gasabnahme nicht rausrücken...:no:

Da sind sie nicht die Einzigen...:thumbdown:

Ansonsten sicherlich kein schlechtes Gewehr, aber ne unverschämte Preispolitik, die sie beim Zubehör betreiben. Ob man das mitmacht, muss jeder für sich selbst entscheiden!

JMB

Wenn wir schon bei MR308 Magazinen sind, wer welche abzugeben hat - zu mir :)

ich kann die MR308 auch empfehlen! Schießt sich super und macht echt Spaß :)

Bin nun auch am überlegen ob ich mir ne AR 15 von Oberland Arms hole oder die MR223.

gruss
Uli

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
551
Oben