AR Fan-Gruppe

Anhang anzeigen 22933

Mr308 mit 420mm Lauf, Uhl Abzug und Harris zweibein, dazu der gunworks m28 decoy.
Optik ist ein Schmidt bender 3-20x50 pmII auf einer era tac Montage.
Absehen h59
Das Teil macht auf 5 Schuss auf 100 Meter ca 17mm streukreise vorne Harris hinten Schulter.
Ich weiß nicht was daran bei der Leistung zu teuer sein soll.

Huti

Wenn wir schon bei MR308 Magazinen sind, wer welche abzugeben hat - zu mir :)

ich kann die MR308 auch empfehlen! Schießt sich super und macht echt Spaß :)

Bin nun auch am überlegen ob ich mir ne AR 15 von Oberland Arms hole oder die MR223.

gruss
Uli

Ich würde mir das MR223 holen da wir in Österreich dieses Gewehr nicht besitzen dürfen ;-)

bezüglich Magazinkosten: 1 Magazin für Benelli Argo 30-06 aus Bella Italia kostete 85 € plus Versand :lol: und fasst 10 Schuss.

Magazine von SIG oder Steyr kosten das ja auch wenn man "im Werk" bestellt.

ps: ich beneide euch um eure MR308 :no:

lg

JMB

@Borne
Wenn da schon Grabkerzen mit auf'm Bild sind, dann gehört die Kanone andersrum und 'ne Hurra-Tüte oben druff. :p

SCNR

Erzähl' mal bitte mehr über das Teil!
Besonders wo's so offen darumsteht ...:trophy:

WaiHei

Borne

Administrator
@Borne
Wenn da schon Grabkerzen mit auf'm Bild sind, dann gehört die Kanone andersrum und 'ne Hurra-Tüte oben druff. :p

SCNR

Erzähl' mal bitte mehr über das Teil!
Besonders wo's so offen darumsteht ...:trophy:

WaiHei

Das sind die Grabkerzen für meine alte Terrasse :D
Nächste Woche kommen die Eichendielen :)

Das Sig716 steht gerne an der fischen Luft, es freut sich beim Pirschen geführt zu werden.

Führt sich einfach super, auch mit dem Magpul AFG2 vorne dran!
Montage ist die Innomount für die Zeissschiene (das Glas war vorhanden, deshalb nichts mit Ringen; 2,5-10x50).
Daher musste leider auch zwei Riser drunter, fällt aber nicht so auf.
Zudem mussten die Riser nochmal extra fixiert werden, da diese trotz Anziehen minimal gewandert sind.

Die genaue Schussleistung (vor allem mit jetzt bombenfester Montage) wird nächste Woche getestet!

Den TriggerGuard habe ich auch durch den Magpul ersetzt und vorne sind noch die Magpul Railcover dran.
Nächste Anschaffung wäre evtl. noch eine kleine Actioncam für vorne an der Schiene. :D

Gestern Nacht habe ich den super hellen Mond und den straffen Wind genutzt um meine Pirsch erfolgreich abzuschließen:biggrin:

G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich bin auch am überlegen , naja

Die Dinger sind anziehend , fast schon sexy :lol:

Nur was wird passieren wenn der erste damit Quatsch macht :what:

Bestandsschutz oder eher nicht ?

Die Gefahr besteht , siehe Amerika

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen, denn Quatsch machen kann man mit allem.
Und wenn, dann wird gar nichts Bestandschutz haben.
Auch kein alter 98er :thumbdown:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß wir Jäger besser dran sind, als Sportschützen, nur weil wir ein anderes Bedürfnis haben?

Wer mir nicht glaubt, oder behauptet: "....Ja, aber unsere Lobby ist stärker..."- der soll sich mal unsere Atomkraftwerke/Energieversorger anschauen. DIE haben eine Lobby, aber selbst da werden die Dinger stillgelegt und keiner kann was machen. Und da geht es auch um viele Arbeitsplätze/Existenzen und um essentiellere Dinge, wie Energieversorgung.
Da braucht man nicht zu hoffen, daß die "paar Jäger" unsere Gesetzgeber interessieren.

Fazit:
Kauf jetzt, was Du darfst und genieße es, solange es Dir erlaubt ist;-)

Hinterher wirst Du dich sonst ärgern, es nicht gemacht zu haben, obwohl Du es mal durftest....falls es mal so kommen sollte....was wir alle nicht hoffen.

Ich habe zwar "nur" ein AR15 und keines in .308, aber es ist mittlerweile mein Lieblingswerkzeug.
Mit einem Hülsenfangsack belästigt man keinen Nachbarschützen, verliert keine Hülsen und kann sich wirklich auf´s wesentliche konzentrieren, ohne sein Ziel aus den Augen zu verlieren.
Außerdem gibt es keine Waffe, die sich so an die Ergonomie oder Erfordernisse des Schützen anpassen lässt, zu dem Preis.

Ich überlege ernsthaft, meine .308 Repetierbüchse in Rente zu schicken und gegen einen Halbautomaten in selbigem Kaliber zu tauschen.
Der gefühlte Rückstoß fällt geringer aus, die Präzision reicht jagdlich vollkommen, mit 5er Streukreisen unter 20mm.
Wem die .308 zu "schwach" ist, kann bald auf .300 Win Mag hoffen.
Einige Hersteller haben da was in der Pipeline.
.338 Lapua gibt es bereits, bleibt uns Zivilisten allerdings leider gesetzlich versagt, da "Kriegsmaterial"....

Das einzige Problem sehe ich bei den meisten Jägern selber.
Denn da ist so ein "fürchterlicher, grober Militärprügel" total ungerne gesehen.
Nein, sie verteufeln es gar und betrachten einen mit verabscheuenden Blicken.

Wenn man in der Situation ist, alleine der Jagd nachzugehen, sehe ich da weniger Probleme.
Ich habe nur die Möglichkeit über Gelegenheiten, den Hegering etc pp.
Da lasse ich, nur aus Imagegründen und gerade als "Neuling/wenig erfahrener" das AR lieber zu Hause stehen.

Und das wird der Hauptgrund sein, der gegen so ein Gewehr spricht.
Denn treffen lässt es sich fabelhaft damit.

Grüße

Ich bin auch am überlegen , naja

Die Dinger sind anziehend , fast schon sexy :lol:

Nur was wird passieren wenn der erste damit Quatsch macht :what:

Bestandsschutz oder eher nicht ?

Die Gefahr besteht , siehe Amerika

JMB

Wem die .308 zu "schwach" ist, kann bald auf .300 Win Mag hoffen.
Einige Hersteller haben da was in der Pipeline.
.338 Lapua gibt es bereits, bleibt uns Zivilisten allerdings leider gesetzlich versagt, da "Kriegsmaterial"....
Gibt's doch schon.
Vitali Grauer (Waffen-Albert) hat mal wieder "zugeschlagen":
Das ALR 300 im Kaliber .300 WinMag mit Zulassung für den Zivilmarkt ist verfügbar.
Lieferzeit ca. 12 Wochen
Preis 7999,- €uro inkl. Ersatzmagazin und Explorer Hard Case

Recht günstig ist die Knarre auch: bei 7,5 Kg :unbelievable: nur ein guter Euro pro Gramm.
Und führig - 120 cm, bei 65 cm Lauflänge.

Für Magazin und 3 Patronen kommen noch mal ca. 500 g dazu - und dann ist immer noch keine ZF drauf.
Die ideale Pirschbüche - für Schwarzenegger & Co. :biggrin:

Mal sehen, wann Burk sein AR in .300 WSM fertig hat, was das wiegt und was er dafür aufruft.

WaiHei

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
588
Oben