AR Fan-Gruppe

Hier mal meine MR308.

Es sind ein Uhl Abzug und ein Eotech EXPS 3.0 verbaut.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Eotech Magnifier?

Welchen Trageriemen könnt ihr empfehlen?

Falls wer noch ein paar Magazine über hat, ich sch noch welche :)

das nächste Projekt wird dann ne MR223 oder Schmeisser CR223 werden :)

wmh

Uli

Danke für den Hinweis!

Vielleicht mach ich noch ein Bild mit nen anderen Hintergrund ;)

wmh

Uli

Servus.,

hat wer eine Oberland Arms? Wie zufrieden seid ihr damit?

Mir würde die OA15 Black Label M4 zusagen. Darüber hab ich bislang nur gutes gelesen. Vielleicht hat ja wer ne OA 15 über ;)

Gruß

Uli

G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Hab weiter vorne mal ein Bilder meines A4 Black Labels gepostet.

Wie alle MilSpec AR15 hat sie einen besch..eidenen Abzug an den man sich aber mit der Zeit gewöhnt und der sich wohl auch etwas einschleift. Ansonsten ein nettes Teil, dank überfrästen Oberflächen und Lothar-Walther Lauf wirkt sie nicht billig sondern verglichen mit DPMS und Co durchaus "hochwertig".

Mit dem Eotech handteller große Streukreise auf hundert Meter, mit nem vernünftigen Abzug und einem ZF ist sicher mehr möglich. Trotz des 1-8 Dralls hatte ich das Gefühl, dass die 55 Grain PMC FMJ besser geschossen haben, als die 62 Grain Geco Vollmantel.

Hatte kein OA-Magazin, sondern israelische Milspec-Magazine, welche ich nun durch (britische?) STANAG-Magazine von einem Militaria-Händler ersetzt habe.

Nächste Woche bin ich zu Hause, dann reiche ich mal ein Bild mit Carry Handle und den 30er Mags nach.

Servus.,

hat wer eine Oberland Arms? Wie zufrieden seid ihr damit?

Mir würde die OA15 Black Label M4 zusagen. Darüber hab ich bislang nur gutes gelesen. Vielleicht hat ja wer ne OA 15 über ;)

Gruß

Uli

Hi,

ich habe ein OA15 M4 Black Label. Habe ein Leupold Glas auf der Waffe. Optisch schon ein Stilbruch, aber einfach praktisch. Die Verarbeitung der Waffe ist gut. Das einzige was ich noch austauschen werde ist der Abzug, finde ihn einfach schrecklich. Mann kann sich bestimmt daran gewöhnen, meins ist er aber nicht. Mit dem Standardabzug uns übers ZF geschossen sind Streukreise von <30 mm möglich, aber anstrengend ; )

Gruss
Christian

Du verstehst wieder mal gar nichts!

Das ist doch das Friendensangebot an die Lodenjockel. :biggrin:

WaiHei

Keine Bange, der echte Lodenjockel nutzt nicht das Internet! Er kaempft noch mit der Umstellung von Kassettenrekorder auf CD im Auto und hat sich zu Ostern einen Stechereinbau in seine Fangschuss-PPK schenken lassen.

Und wie sind die Meinungen zu nen OA15 M5 oder Commando?

Die haben nen 1/7 Drall.

Gruss
Uli

Ich stehe jetzt vor den Kauf bzw. der Bestellung....aber ich muss noch zwischen zwei entscheiden.

Sig 716 in dark earth oder die OberlandArms DMR .308 in Dark Earth.

Ich habe die Sig schon in der Hand gehabt....aber ein direkter Vergleich ist nicht möglich. Aus diesem Grund frage ich nochmal hier, hat jemand von euch schon beide geschoßen bzw. vergleichen können?

G

Gelöschtes Mitglied 8964

Guest
Hmm, OA10DMR vs. SIG 716. Da besteht meiner Meinung nach schon ein recht großer qualitativer Unterschied, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt.

Ich hatte auf der IWA mal ein ein SIG716 in der Hand und das war von der Qualitätsanmutung deutlich schlechter als die Oberländer Modelle.

Selbst hatte ich ein OA10 M6 (weicht nem BR10), das ein bissel auf DMR gemacht war. Schussleistung war über jeden Zweifel erhaben. Wie das beim 716er aussieht, kann ich nicht sagen (jagdlich wirds allemal ausreichen).

SIG716 ist halt sofort verfügbar, wie die Lieferzeit momentan bei OA weiß ich nicht...

Schaun wir mal was die Troy SLB AR10er Clone und 15er bringen....in den USA stehen sie SEHR gut da !

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
511
Oben