Da hier schon ein Thema über die Übergabe besteht, stelle ich einfach hier meine Frage.
Folgendes Problem hat sich bei uns bei der Übergabe ergeben.
Hund apportiert, kommt zu mir, Vorsitz - Dummy wird fallen gelassen.
Bleibe ich stehen, mache nichts ausser den Hund anzuschauen und zu warten, nimmt er den Dummy auf und hält ihn fest, bis ich meine Hand an den Dummy lege und AUS sage.
Ich bekomme es nicht hin, dass er den Dummy direkt beim 1. Mal im Fang hält.
Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert, zum Hund hin, bevor er den Dummy fallen lässt, vom Hund weg, damit er den Dummy erneut aufnimmt und folgt. Mein Gefühl sagt mir, dass der Hund sich auf mich einstellt und den Dummy bei jeder Variante in meine Hand gibt aber eben nicht ohne dieses ganze Gezappel und Gemache....
Folgendes Problem hat sich bei uns bei der Übergabe ergeben.
Hund apportiert, kommt zu mir, Vorsitz - Dummy wird fallen gelassen.
Bleibe ich stehen, mache nichts ausser den Hund anzuschauen und zu warten, nimmt er den Dummy auf und hält ihn fest, bis ich meine Hand an den Dummy lege und AUS sage.
Ich bekomme es nicht hin, dass er den Dummy direkt beim 1. Mal im Fang hält.
Ich habe einige Möglichkeiten ausprobiert, zum Hund hin, bevor er den Dummy fallen lässt, vom Hund weg, damit er den Dummy erneut aufnimmt und folgt. Mein Gefühl sagt mir, dass der Hund sich auf mich einstellt und den Dummy bei jeder Variante in meine Hand gibt aber eben nicht ohne dieses ganze Gezappel und Gemache....