Anti-Jagd Propaganda bei Microsoft

Registriert
4 Sep 2002
Beiträge
260
Zunder, ungeachtet eventueller Erfolge, die Ihr beim Abschuß bedrohter Arten im Ausland erzielt haben mögt,...editiert - Sven
Eine Überzeugung vertreten und dafür einzutreten ist eine Sache. Was Du machst, ist nur noch Verhöhnung ohne Grundlage.
Gegen Mißstände zu kämpfen ist eine Sache, undifferenzierte Feindbilder zu pflegen eine andere.
Wenn Du es erheiternd findest, wie Leute, die sehr viel Zeit, Geld und Arbeit in praktischen Naturschutz (sogar ganz ohne Schießen) stecken, sogar ohne sich die Reisekosten per Spenden bezahlen zu lassen, in dieser Form etikettiert werden und dann noch die chuzpe hast einen Beitrag, wie Deinen letzten, zu schreiben, tust Du mir nicht mal mehr leid, denn Du könntest es besser wissen.
Du hast noch nicht mal nach Deinen Maßstäben so etwas wie moralische Überlegenheit, Du bist einfach nur noch ein Schlagwortsurfer.
R.I.P.
Taar

[ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Sven Helmes ]
 
Registriert
11 Jun 2001
Beiträge
236
Habe auch gestern gegen 17:00 Uhr eine Mail an Herrn Hiltl geschickt. Habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Da ich mich auf seine Satndardantwort bezogen habe wird es wohl noch ein bisschen dauern.
WH
Elch
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
... hohelied der weidgerechtigkeit beim abschuß brütender tauben anstimmen!!
anderen leuten gerne beim sägen an dem ast zuschauend,auf welchem sie sitzen:

zunder
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

eine frage zunder,

du als klügster aller klugen kannst mir sicher eine geeignete methode verraten, wie man einen brütenden vogel "ermordet"..schießt man von unten durch das nest, oder gar schräg von oben, nachdem man sich mit einem schraubi, dem huber lautlos herannepirscht hat..??
nimmt man eine flinte, büchse, kurzwaffe, maschinenpistole, maschinengewehr oder ist die verwendung von stinger-raketen erlaubt...?
also ich persönlich bevorzuge splitterhandgranaten des types zundi08/15 mit eingebauten vorurteilen, habe aber schon darüber nachgedacht, daß der einsatz von napalm das lästige entkleiden der vögel vermeidet und diese außerdem schon gebraten vom nest fallen..außerdem sind die eier derselben dann auch gleich noch essfertig..

felis,
der gern vom fachmann lernt
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
@zunder
Für einen, der hier schon mehrfach als Lügner entlarvt wurde - ich erinnere an Deine (längst wiederlegten) Behauptungen zur Gänsejagd - nimmst Du das Maul mal wieder ziemlich voll.
 
Registriert
24 Nov 2002
Beiträge
27
mensch zunder,

habe ich doch noch eine frage an dich: wie war doch gleich noch der name deines vereines?? wars das "komitee für vogelmord", "komitee gegen den vogelmord" oder "komischer tee für vögelnde mörder"??

felis,
der fragend guckt
 
Registriert
23 Feb 2001
Beiträge
1.828
Ach, übrigens: auch nachdem hier die verlogenen Behauptungen über die "Gänse/Kranich-Jagd" schon amtlich widerlegt waren hat "Zunder" dieselbe Story in "Jagd.de" nochmals zum Besten gegeben.
@zunder: wer einmal lügt .............
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
...dann kann jäger sich ja jetzt wieder ganz sachlich der diffamierung von naturschützern als "...terroristen" und "...mörder"(zitat jagd.de) ... <HR></BLOCKQUOTE>

zundi,
wen bezeichnest Du hier als Naturschützer?
Hast Du irgendeine Art von Prüfung oder dergleichen abgelegt, die Dich zum annerkannten Naturschützer macht? Oder glaubst Du, dass Du einfach so ein Naturschützer bist, weil Du doch so lieb zu den - wie hab ich das irgendwo gelesen? - nicht menschlichen Tieren bist?
Oder bist Du gar ein toller Naturschützer, weil Du gegen die Jagd bist?
By the way - wer bezahlt eigentlich den ganzen Humbug, den ihr veranstaltet? Aus eigener Tasche finanziert ihr das im Gegensatz zu den staatlich geprüften Naturschützern (Jäger!) wohl nicht.
Aber das scheint ja in unserer Gesellschaft üblich zu sein...

Kleine Geschichte am Rande:
Im benachbarten privaten Forst gab es zwei Stellen an denen man wahrhaftig 2 Pärchen Rohrdommeln beobachten konnte. Der Förster kannte die beiden Stellen genau.
Irgendwann tauchte ein "Kreislich beauftragter Rohrdommel-zähler und
-beobachter
icon_smile.gif
" auf. Der Förster zeigte im natürlich - herzensgut wie er ist - die beiden Stellen.
Kurz und gut, das Ende der Geschichte:
Es wurden zwei riesige Schilder aufgestellt "ACHTUNG, betreten verboten! Hier brüten Rohrdommeln"
icon_eek.gif

Und was meinst Du was die ganzen Hobby-Naturschüter und Hobby-Naturliebhaber gemacht haben? Richtig, sie sind solange in den Wald gerannt, bis auch die letzte Rohrdommel verschwunden war.

Und das ist kein Einzelfall!
Da gibt es z.B. sogenannte Naturschützer die sich in einem Verein organisieren, dem sog. Komitee gegen den Vogelmord e.V.
Diese Hobby-Naturschützer finanzieren ihre "Aktivitäten" -bei denen sie bewusst gegen geltendes Recht verstoßen - aus dubiosen Quellen. ALso nicht wie z.B. der staatlich annerkannte und geprüfte Naturschützer (Jäger!) aus eigener Tasche.
Mit diesem Geld aus dubiosen Quellen wird dann z.B. im Osten gegen Jäger vorgegangen, die ihre Pflicht erfüllen und dafür sorgen, dass sich die (Wild-)Schäden von Gänsen durch eine Überpopulation in einem überschaubaren Maße halten.
Dieses ist eine Aufgabe des Jägers, zu der er staatlich verpflichtet ist. Wer dagegen vorgeht macht sich strafbar!Ja, man könnte auch von terroristischen Aktivitäten sprechen, weil mit illegalen Mitteln versucht wird bestehendes Recht durch ideologische Überzeugung zu ersetzen.

Achja, ich denke, dass die Aktivitäten des Komitee's in Italien oder sonst wo kein schlechter Ansatz sind - wobei da auch wieder der Ton die Musik macht(Rechtsbrechung wegen ideologischer Überzeugung) - aber die aktivitäten hier in .de scheinen ein anderes Paar Schuhe zu sein.
Von daher bin ich gegen das Komitee, weil es ein Haufen von Querulanten ist.

Sorry, but that's my humble opinion.

[ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: kranich ]
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
@ kranich

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat
Achja, ich denke, dass die Aktivitäten des Komitee's in Italien oder sonst wo kein schlechter Ansatz sind ...

Hallo Kranich,

wir sollten uns davor hüten, gewachsene Jagdpraktiken in anderen Ländern aus unserer Sicht zu kritisieren und dabei auch noch unser "Verständnis" für Aktionen der selbsternannten deutschen "Naturschützer" im Ausland zum Ausdruck bringen.

Die Mehrheit der deutschen Jäger verwehrt sich z.B. auch gegen kritische Statements ihrer ausländischen "Kollegen" an der Blattjagd auf den roten Bock.

Gibt HW zu bedenken !
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
@ kranich



Hallo Kranich,

wir sollten uns davor hüten, gewachsene Jagdpraktiken in anderen Ländern aus unserer Sicht zu kritisieren und dabei auch noch unser "Verständnis" für Aktionen der selbsternannten deutschen "Naturschützer" im Ausland zum Ausdruck bringen.

Die Mehrheit der deutschen Jäger verwehrt sich z.B. auch gegen kritische Statements ihrer ausländischen "Kollegen" an der Blattjagd auf den roten Bock.

Gibt HW zu bedenken !
<HR></BLOCKQUOTE>

Völlig zu Recht! Danke.

Jagd ist auch Kultur. Und die ist in Europa von Land zu Land verschieden. Es steht uns nicht zu, hier ändernd eingreifen zu wollen. Und wenn nun mal jemand gerne Drosseln ist, warum nicht?

Wenn eine Änderung herbeigeführt werden soll, muss die immer aus dem Kulturbereich kommen. Wird sie von aussen aufgezwungen wird sie nie akzeptiert.

Pfüads Euch
 
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
107
Ich möchte hier auch anmerken, ohne irgendjemandem einen Vorwurf zu machen, dass ich selbst sehr vorsichtig bin, über andere Kulturen den Stab zu brechen.

Man kann ja der Meinung sein, dass man selbst in einer anderen Kultur nicht leben könnte und möchte, und dass man andere kulturelle Gebräuche und Ansichten nicht teilt. Doch sollten wir uns davor hüten, in deutscher Manier andere Nationen belehren zu wollen.

Ich will kein Missionar sein, sondern ich will Toleranz üben. Diese Toleranz würde ich auch gegenüber dem Komitee gegen den Vogelmord aufbringen, allerdings nur bis zu dem Punkt, an dem dieses die Freiheiten anderer durchbricht.

Meine Freiheit endet dort, wo die Freiheiten anderer beginnen.

Das ist der grundlegende Unterschied in der Denkweise des Vogelkomitees und meiner.

Die Toleranz, die ich gegenüber anderen aufzubringen versuche, erwarte ich auch von anderen gegen mich.

Und genau das ist es, was mich an der Gülper See Geschichte auf die Palme treibt:
es gibt Menschen in unserem Land, die scheren sich einen feuchten Dreck um die Belange, die Rechte und die Freiheiten anderer.

Und genau diesen Menschen und diesen Verhaltensweisen gehören endlich die Grenzen aufgezeigt. Und genau das werden wir jetzt vehementer tun als jemals zuvor.
 
Registriert
6 Feb 2001
Beiträge
3.449
Jo, und wir werden den Damen und Herren genau zeigen wo Ihr Recht endet und das Recht der anderen beginnt.
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von zunder:
herzlichen glückwunsch zu diesem fulminanten erfolg! :)))

zunder
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Zitat v. Felis:
eine frage zunder,

du als klügster aller klugen kannst mir sicher eine geeignete methode verraten, wie man einen brütenden vogel "ermordet"..schießt man von unten durch das nest, oder gar schräg von oben, nachdem man sich mit einem schraubi, dem huber lautlos herannepirscht hat..??
nimmt man eine flinte, büchse, kurzwaffe, maschinenpistole, maschinengewehr oder ist die verwendung von stinger-raketen erlaubt...?
also ich persönlich bevorzuge splitterhandgranaten des types zundi08/15 mit eingebauten vorurteilen, habe aber schon darüber nachgedacht, daß der einsatz von napalm das lästige entkleiden der vögel vermeidet und diese außerdem schon gebraten vom nest fallen..außerdem sind die eier derselben dann auch gleich noch essfertig..

felis,
der gern vom fachmann lernt

<HR></BLOCKQUOTE>

@Felis
Du scheinst hier ja gerne den intellektuellen Witzbold spielen zu wollen. Ich bin der Meinung, daß Du bis jetzt viel Blech geredet hast. Wenn Du hier schon den "Zunder" veralbern willst, mache es doch bitte mit Stil.
Wie man auf brütende Vögel jagd, ist im "Blase" Die Jägerprüfung Seite 408 nachzulesen.
Da Du angibst, Vegetarier zu sein und auch sonst von der Jagd nicht viel Ahnung hast, bist Du wahrscheinlich nur ein Aufschneider der Beifall sucht.
Nutria
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.826
...Aktionen im Ausland..

Wer sagt uns denn, daß diese Aktionen und "Erfolge" der Wahrheit entsprechen - Zunder vielleicht oder die Homepage dieser Ideologen?

Diskutieren mit ideologisch verbrämten Subjekten lohnt nicht den Aufwand!
 
Registriert
19 Jan 2001
Beiträge
4.465
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von HW44:
...
Gibt HW zu bedenken !
<HR></BLOCKQUOTE>

Und hat damit Recht!
Mit Sicherheit, deswegen schrieb ich ja auch nur "Ansatz"...
icon_wink.gif
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
146
Oben