Frust und Ärger 2024

Westwood

Moderator
Bei einem Buchwert von beinahe 20.000 und einem Marktwert der nur leicht drunter liegt lässt sich da sicherlich trefflich drüber diskutieren.

Frust und Ärger?
2016 neuer BMW X1 18D Allrad Automatik, 2018 Schalteinheit defekt, Austausch auf Kulanz (Garantie gerade abgelaufen), 2019 AGR Ventil defekt, Austausch Kulanz, da "bekanntes" Problem, 2022 defekter Dieselmengenfördersensor, Folge verölter Kabelstrang defektes Steuergerät und..und und....da bekanntes Problem Kulanz, ABER 2 Monate "billiges" Ersatzfahrzeug, da Steuergerät erst aus China beschafft werden muss,.......... vor einem Monat, undichte Öldrucksensoren verursachen ähnlichen Schaden in der Höhe von ca. 7000 Euro.........Keine Kulanz. Auto (Wert des intakten Fahrzeugs 15000 Euro) musste für 7000 Euro verkauft werden mit einem Kilometerstand von 103000........Nach dem Verkauf Beschwerde bei BMW ob der mangelhaften Qualität der als Premiumfahrzeug beworbenen "Gurke"........Nun hätte es eine teilweise Beteiligung an den Ersatzteilkosten gegeben, wenn das Auto nicht schon verkauft gewesen wäre und in einer BMW Werkstatt repariert worden wäre. (Übrigens alle Servicetermine und alles andere wurden zum vorgeschriebenen Zeitpunkt in einer BMW- Werstatt wahrgenommen.

Da kann man über Toyota denken was man will, aber alleine mit der 15 Jahren Garantie, bei service in einer Vertragswerkstatt setzen die schon ein Statement.
Da brauche ich mir zumindest über viele teure und unplanbare Reparaturen keine Gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:

GMV

Das Nissan Thema hört nicht auf....

Also Dich schätze ich ja nicht so ein, aber als großer Akte-X Fan rate ich Dir: Bring unbedingt mal in Erfahrung, ob Euer Fahrzeugpoolbetreuer in der Firma zufällig beim Japan-Urlaub die 10 wichtigsten Geisterschreine angepinkelt hat oder so...Mittlerweile hättest Du Dir ja aus den ganzen Ersatzteilen fast nen zweiten Wagen bauen und "nur für Export" verkaufen können...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
428
Besucher gesamt
611
Oben