Das Untergestell hast du schoen solide gebaut. Schade das die Kanzel nicht mit auf dem Bild ist. ;-)
tømrer
Mein Vorredner meint sicher sowas hier :lol:
Die Idee scheinen wir alle irgendwo schon mal gehabt zu haben. Drei Pflanzstäbe und das Schattiernetz und auf 34ha Feldfläche und einem Strommasten tun sich plötzlich ungeahnte jagdliche Möglichkeiten auf (gut, etwas übertrieben). Mal sehen was damit so geht....
Anhang anzeigen 62686
...@ spitz44 und Achter
Ihr würdet dort den Bock auf 100 Meter strecken ?
Wir sprechen hier von 3.000 Joule, nicht von Paintball !
Da hättest ja auch den Masten etwas aufmotzen können!Mein Vorredner meint sicher sowas hier :lol:
Die Idee scheinen wir alle irgendwo schon mal gehabt zu haben. Drei Pflanzstäbe und das Schattiernetz und auf 34ha Feldfläche und einem Strommasten tun sich plötzlich ungeahnte jagdliche Möglichkeiten auf (gut, etwas übertrieben). Mal sehen was damit so geht....
Anhang anzeigen 62686
ElCaracho; Zum Thema: [I schrieb:Meine super mobile Ansitzeinrichtung besteht aus meinem Super-duper-luxus-Angelstuhl (mit verstellbaren Füßen!), einem selbstgebastelten Zweibein und 3 festen Tomatenstöcken auf die ich diese Siloplane (Grün, leise wenn man mal dran kommt 10x4m für 20 Euro vom Bauern bekommen) hänge. Klappt gut[/I]
Nur mal so und völlig wertfrei:
Allgemein besteht die Ansicht, dass im Wald die Schussweiten generell kürzer sind als im Feld.
Dem kann ich mich in dieser Bestimmtheit nicht anschließen....
....Ich habe mir deshalb einen Treestand ( Summit Viper ) bei Cabelas Kanada besorgt......
....So hat es doch schon ein paar mal geklappt, an Stellen wo sonst nichts ging....
Also bevor ich mir dieses Zeugs aufpacke, dann lieber so was:
Hier mit hochgeklappter Sitzfläche
die eingelegte Armauflage ist verschiebbar.
standfest, verwindungsfrei, leicht, bequem.
Und weil es sich bewährt, zum Gebrauchsmuster angemeldet
Das sieht echt gut aus ..... und jetzt wollte ich mir schon einen nachbauen . So ein Mist ;-)
Ansonsten finde ich es einfach herausfordernd, auch ohne Waldmöblierung oder narrensicheres Pirschpfadsystem erfolgreich zu jagen. Auf jeden Fall ist es ein gutes Training der "jagdlichen Skills", wenn man ohne Gelände-Vorbereitung das Wild schneller aufklärt, als selbst entdeckt zu werden. ;-)