Schau mal auf die HP vom DemmelSchickes Teil, will ich auch haben =) das würde sogar noch flacher im Kofferraum liegen als mein Angelstuhl Lass es doch mal in Serie fertigen, ich bestell auch eins !
Na und ? Wer hält dich davon ab??
Das macht ja einen guten Teil des Reizes aus....
Wie hoch ist eigentlich die Akzeptanz auf Seiten der Forstverwaltung Kollateralschäden ( die der Treestand zwangsläufig verursacht ) in Kauf zunehmen ?
Immer im Kofferraum dabei : Campingfaltstuhl in Realtreeoptik und Primos Dreibein mit Zweipunktgewehrauflage
Feuer frei
Mmmh alles in einen Topf ?Möglicherweise haben weniger Förster viele weniger einen KS als es DJ-Nomaden und andere Effektiv-Jäger haben.
Nur wenige Bäume eignen sich so wie sie da stehen für KS.
Schnell einen aufasten geht auch nicht.
An den Baum hängen und sich hochwuchten geht nicht so schnell, wie einen vorhandenen Sitz besteigen
[/QUOTE]aber wenn einer glaubt damit effektiver jagen zu können (wie mit einer AR) , von mir aus.
Angelstühle sind meistens recht niedrig, so zumindest meine Erfahrung.Diese Bodensitzkunstruktionen, in denen man durch die Gewehrauflage vollkommen eingezwängt ist, mag ich irgendwie nicht. Wenn ich mich frei setze, dann bisher mit Sitzstock und Triggerstick. Was angenehmeres als ein Sitzstockdreibein wäre aber schon schön. Dürfte nur keine Armlehenen haben (oder zumindest abnehmbar), da ich zu den Seiten beweglich bleiben will. Gefallen würde mir z. B. der FOX R3 Angelstuhl ohne Seitenlehnen. (Der R1 hat keine, ist aber von der Sitzhöhe zu niedrig.) Habe mal zwei Händler angefragt, ob sich die Armlehnen abmontieren lassen - sollte eigentlich gehen, wenn man sich die Bilder ansieht.
Hallo @augenwild
Übrigens - was issn ein nicht praktizierender Jäger?? Ein Nicht-Jäger??