A
anonym
Guest
ErikJ schrieb:november schrieb:ErikJ schrieb:Eine Frage zu der Konstruktion liegender "Ansitz" mit Zweibein und Tarnschal (z.B. Kastljagas Dachs).... Wie behaltet ihr die zu bejagende Fläche im Auge bzw. wie glast ihr sie ab?
Dauernd seitlich an der Tarnung vorbeischauend? (erscheint mir nicht wirklich sinnvoll)
Darüber hinwegschauen?
Bei mir kommt im Liegen der Tarnschal nicht wie eine Mauer davor und über die Waffe sondern wird meist irgendwo am Zweibein befestigt und dann links und rechts hochgezogen. Man kann dann links und rechts der Waffe vorbeischauen, je nach Ausrichtung.
Wenn es einem um Tarnung geht, macht es Sinn, sich zusätzlich mit Plane, Tarnnetz oder ähnlichem Abzudecken, so in etwa:
Wenn ich mir das richtig vorstelle, ergibt das aber recht begrenztes Sicht-/Schussfeld, oder?? Sonst aber gut. :27:
In dem Fall gab das Gelände ohnehin nicht mehr her an Sicht-/Schussfeld. Dass man im liegenden Anschlag nicht sonderlich beweglich ist und einen eher schmalen Bereich abdeckt ist aber klar, denke ich. Will ich Rundumsicht, brauche ich etwas, wo ich mich zügig 360° drehen kann ohne viel sichtbare Bewegung.