- Registriert
- 13 Sep 2016
- Beiträge
- 199
Es gibt ja auch Menschen, die zu Hosenträgern auch noch einen Gürtel anziehen, um sicher zu gehen.
Wollte mit meiner Aussage ja auch nur mal auf die Option Nachtsichtgerät in Verbindung mit einem Wärmebildvorsatz Hinweise, weil in der Regel das ganze anders herum als einzig wahre Lösung dargestellt wird.
Klar, dass die Topliga cH50, TQ 50, etc. Schon sehr viel mehr offenbaren als frühere Geräte es zuließen. (Auch wenn ein Herr Jahnke das nicht wahr haben will.)
Und die braucht es teilweise garnicht (natürlich vom Revier abhängig). Selbst die Mittelklasse offenbart alles was in den allermeisten Revieren gesehen werden muss. Ob die Sau nun im Getreide steht oder noch davor, ob die Sau nun auf der Kirrung steht oder noch in der Hecke Wind holt , ob ich mittlerweile zu richtigen Gasse im Wein gepirscht bin, auf den Wiesen sowieso kein Thema. Ausser im reinen Waldrevier vllt. habe ich zumindest für mich keine Szenario gefunden wo das Nachtsichtgerät dem Wärmebild überlegen gewesen wäre, weil Hindernisse nicht erkannt worden wären. Mit der nötigen Disziplin kein Thema und ich bin Anfangs auch dem Ansatz "Wärmebild findet, Nachtsicht bindet" gefolgt.