So hat sich der Gesetzgeber das möglicherweise gedacht. Hast ja auch 2 Schultern.Und dann schleppt man beide mit?
So hat sich der Gesetzgeber das möglicherweise gedacht. Hast ja auch 2 Schultern.Und dann schleppt man beide mit?
Und wer Angst vor Ästen hat, kann ja das alte Pard zur Kontrolle mitnehmen und mit dem Wärmebildvorsatz schießen. Das neue Pard ist weniger gut „Stand Alone“ nutzbar.
Ist für mich mittlerweile ein Scheinargument, man muss nur lernen, das Bild richtig zu bewerten. Und da hilft eine höhere Sensorauflösung, wie ich selber beim Wechsel vom CL-42 auf CL-50 feststellen durfte. Mein Handheld hat weiterhin nur 384*288.Und wer Angst vor Ästen hat, kann ja das alte Pard zur greifen mitnehmen und mit dem Wärmebildvorsatz schießen. Das neue Pard ist weniger gut „Stand Alone“ nutzbar.
Reine Gewohnheit. Grundsätzlich empfiehlt es sich, mit dem Nicht- Schuss- Auge durchs Handheld zu schauen, dann bleibt die Pupille des Schuss- Auges weiter offenIch hatte deswegen schon öfter mit dem linken Auge gespottet, damit ich mit dem rechten was sehe. Ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Wmh
Flo
Meist muss es dann schnell gehen. Entweder dreht man dann im Vorfeld das WBG so von Helligkeit & Kontrast auf das man auch die Äste sieht. Alles eine Kompromissfindungstaktik.Und wer Angst vor Ästen hat, kann ja das alte Pard zur Kontrolle mitnehmen und mit dem Wärmebildvorsatz schießen. Das neue Pard ist weniger gut „Stand Alone“ nutzbar.
Jein. Das zweite Auge leidet auch, aber mittels Rotfilter auf dem Okular ist es sehr viel besser.Reine Gewohnheit. Grundsätzlich empfiehlt es sich, mit dem Nicht- Schuss- Auge durchs Handheld zu schauen, dann bleibt die Pupille des Schuss- Auges weiter offen
Ja, das ist schon klar. Wenn eine Iris wegen Licht schliesst, dass wird die 2te auch etwas geschlossen. Aber bei weitem nicht so, wie bei direktem Lichteinfall.Jein. Das zweite Auge leidet auch, aber mittels Rotfilter auf dem Okular ist es sehr viel besser.
Kommt drauf an welcher Hersteller.Hätte gerne Eure Meinung zum Zf und Wärmebildvorsatz. Ich meine hier nicht Vergrösserung oder Hersteller sondern rein physikalisch. Gehe ich recht in der Annahm, dass ein kurzes zB. 1-6x24 mit 30mm Rohr besser geeignet ist die Kräfte eines WBV zu verdauen als ein langes 3-15x56?
Besten Dank!
gutes 2022
ConfedMike