Anhaltepunkt Rehwild

Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Franchi schrieb:
Och na ja.

Immer wieder Interessant wie man sich an so was hochzieht und meinen etwas hinein zu interpretieren.
Ich habe nämlich nie nicht davon geschrieben, dass der Abzug verrissen wird… :roll:

Aber wen du einen schlechten Schützen daran festmacht, das er beim Abzug verreißen 2cm tief abkommt selber aber angibst zu tief anzuhalten, könnte man dir den Ball auch wieder zuspielen. :roll:
hast du nicht geschrieben:
Was ich überwiegend beobachtet habe und mir auch ab und an geschieht Das leichte wackeln tendenziell nach untern beim Abziehen. Oft so 2cm.
???

Also endweder du wackelst beim Abziehen oder eben nicht... oder wolltest du uns damit sagen, dass du immer wackelst, nicht nur beim Abziehen...?
Wenn du beim Abziehen wackelst liegt es an dir und/oder am Abzug... meist ist es beides gleichzeitig, weil der schwere Abzug mit viel Kraft gerissen wird...
zur Info: beim betätigen des Abzugs bewegen sich nur die zwei vordersten Glieder des Abzugsfingers und sonst garnichts...

Ich habe gesagt, dass ich persönlich mich immer wieder dabei erwische, wie ich unbewusst den Haltepunkt zu tief wähle, nicht das ich verreiße... ist ein Unterschied...
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
SheepShooter schrieb:
Franchi schrieb:
Och na ja.

Immer wieder Interessant wie man sich an so was hochzieht und meinen etwas hinein zu interpretieren.
Ich habe nämlich nie nicht davon geschrieben, dass der Abzug verrissen wird… :roll:

Aber wen du einen schlechten Schützen daran festmacht, das er beim Abzug verreißen 2cm tief abkommt selber aber angibst zu tief anzuhalten, könnte man dir den Ball auch wieder zuspielen. :roll:
hast du nicht geschrieben:
Was ich überwiegend beobachtet habe und mir auch ab und an geschieht Das leichte wackeln tendenziell nach untern beim Abziehen. Oft so 2cm.
???

Also endweder du wackelst beim Abziehen oder eben nicht... oder wolltest du uns damit sagen, dass du immer wackelst, nicht nur beim Abziehen...?
Wenn du beim Abziehen wackelst liegt es an dir und/oder am Abzug... meist ist es beides gleichzeitig, weil der schwere Abzug mit viel Kraft gerissen wird...
zur Info: beim betätigen des Abzugs bewegen sich nur die zwei vordersten Glieder des Abzugsfingers und sonst garnichts....

Ungünstiges Atmen, oft unbewusst unmittelbar bei Schussabgabe. Oberkörper resp Schulter hebt sich manchmal.

Ich habe gesagt, dass ich persönlich mich immer wieder dabei erwische, wie ich unbewusst den Haltepunkt zu tief wähle, nicht das ich verreiße... ist ein Unterschied...
Wen du es sagst wird schon stimmen…macht den Schuss im übertragenen Sinne Schütze auch nicht besser. :wink:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Franchi schrieb:
Ich habe gesagt, dass ich persönlich mich immer wieder dabei erwische, wie ich unbewusst den Haltepunkt zu tief wähle, nicht das ich verreiße... ist ein Unterschied...
Wen du es sagst wird schon stimmen…macht den Schuss im übertragenen Sinne Schütze auch nicht besser. :wink:
Das ist ja das Schlimme... :cry:
Man kann niemanden trauen... nichtmal sich selber...
Deswegen so bewußt wie möglich schiessen...
 
Registriert
20 Feb 2005
Beiträge
265
..auch wenn gleich alle auf mich einprügeln werden: ausser dem hier nun hinlänglich totdiskutierten schuss aufs (hoch- oder tief-) blatt bislang gute erfahrung mit dem schuss schräg von vorne auf den stich gemacht!
von fünf in den letzten jahren bei der blattjagd so beschossenen böcken lagen alle im feuer und die wildbrettentwertung war zu vernachlässigen, bis nicht vorhanden!

damit keine mißverständnisse entstehen: ich spreche nicht von schüssen über 100m und schüssen auf ziehendes (reh-)wild und propagiere auch keine zirkusschüsse ala von der seite auf die wirbelsäule, kurz unterhalb des kopfes....

gruß, epsylon
 
F

Föhrenförster

Guest
Also ich mach das immer so: Schnell schießen - langsam herantreten - sicher ansprechen! :wink:
Grüße
Föhrenförster
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
205
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
756
Oben