Amoklauf mit Schusswaffe in Realschule Nahe Stuttgart

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Forestgump schrieb:
Ich stelle mir allerdings schon die Frage, warum Leute Maschinenpistolen in ihrem Keller lagern, auch wenn sie das als Sportschütze ganz legal dürfen. .

Ich stelle mir die Frage weshalb du in deinem Keller Scharfschützengewehre lagerst. Klar darfst du das als Jäger, aber ... muss sowas sein!?


Point taken? ;)


Ansonsten zu den Softairs - ich warte auf den ersten Experten, der folgende Kausalkette herstellt:
Durch Softairwaffen wird eine Herabsetzung der Hemmschwellle erreicht.
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Sehe ich genauso, schließlich und endlich ist doch eine Waffe die -nicht pietätols gemeint- "effektivste und am meisten Aufmerksam erregendste Möglichkeit, seine Wut, Rache und in meinen Augen Hilflosigkeit darzustellen.

Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke, es gehört auch eine ganze Portion Verzweiflung dazu, solch einen furchtbaren Schritt zu tun.

Selbstverständlich ist es auch gleichzeitig die absolut indiskutabelste Tat, Unschuldige wegen der eigenen Frustrierung mit in den Tod zu nehmen.

Ich denke, man kann tatsächlich nur im direkten Umfeld gegen soeine Gefahr vorgehen, indem man nämlich die wenn auch noch so leisen Vorankündigungen ernst nimmt, vorrangig aber erst mal erkennt. Und genau da denke ich, liegt der Hase im Pfeffer. Weil man nämlich lieber vor der Playstation sitzt, oder den Starken markiert, anstatt sich mal zu unterhalten und sich auszutauschen.

Ich hoffe, daß so etwas nie wieder vorkommt, was ich zwar leider nicht glaube, aber die Hoffung stirbt zuletzt.

Mein Beileid allen Beteiligten, hier sowie überall, wo solche Grausamkeiten passieren.

edith: mein Beitrag versteht sich als an Schluß an Daniel Sun
 
Registriert
21 Jul 2006
Beiträge
570
Ich möchte hier die gerade eben im Fernsehen (ARD) gemachte Äußerung des bw Innenministers Rech zitieren, auf die Frage des Interviewers, ob das Waffenrecht jetzt verschärft werden müsse:

"(...) In der Stunde tiefer Trauer möchte ich mich an reflexartigen Forderungen nach Verschärfung von Gesetzen, in diesem Fall des Waffenrechtes, nicht beteiligen. (...) Wir haben das Waffenrecht nach den Vorfällen von Erfurt extrem verschärft, und diese Verschärfung hat diese Tat nicht verhindert. Wenn Menschen, in dem Fall der Vater, Waffen eben nicht gesetzestreu aufbewahren, dann ist sowas möglich. Mit einer Verschärfung der Gesetze kommen sie dem nicht bei.(...)"

Das lässt hoffen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Bertram Quadt schrieb:
Ich möchte hier die gerade eben im Fernsehen (ARD) gemachte Äußerung des bw Innenministers Rech zitieren, auf die Frage des Interviewers, ob das Waffenrecht jetzt verschärft werden müsse:

"(...) In der Stunde tiefer Trauer möchte ich mich an reflexartigen Forderungen nach Verschärfung von Gesetzen, in diesem Fall des Waffenrechtes, nicht beteiligen. (...) Wir haben das Waffenrecht nach den Vorfällen von Erfurt extrem verschärft, und diese Verschärfung hat diese Tat nicht verhindert. Wenn Menschen, in dem Fall der Vater, Waffen eben nicht gesetzestreu aufbewahren, dann ist sowas möglich. Mit einer Verschärfung der Gesetze kommen sie dem nicht bei.(...)"

Das lässt hoffen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
Wir werden trotzdem in einen Topf geworfen....
Wer fordert die Entwaffnung von Polizeibeamten wenn dort was passiert???
Wird Zeit sich über einen anderen Wohnsitz ernsthaft Gedanken zu machen.

WH Michael
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
Die Hoffnung stirbt zuletzt :roll:
Wir werden trotzdem in einen Topf geworfen....

WH Michael[/quote]

Ich denke mal, wir alle Legalwaffenbesitzer sollten unsere Haltung zu registrierten und legalen Waffen stärken und ich denke die Zielsetzung darauf richten, die illegalen Waffen zu reduzieren, d.h. "wir haben Waffen und jeder weiß es, wir werden kontrolliert und überprüft, aber was ist mit dem, der unter der Hand ne AK47 erwirbt"

Da denke ich ist der entscheidende Punkt.
Vielleicht auch jetzt falsch, da die Eltern wohl Waffensammler sind und ich denen nicht unterstellen will, illegale Waffen zu besitzen
 
Registriert
5 Jul 2007
Beiträge
2.091
Die Waffe wurde illegal erworben, in dem Moment, indem sie der Junge in Besitz hatte.

Sie wird also nicht in die <1% der Straftaten mit legalen Waffen gerechnet - denke ich.
 
Registriert
9 Sep 2007
Beiträge
744
Von den Medien wird die Verschärfung aber trotzdem zum Top-Thema gemacht.
Die üblichen Verdächtigen werden auch nicht nachlassen dies direkt oder indirekt zu fordern.

Gesetze; das gute alte Allheilmittel. Irgendwas muss doch getan werden, dass so etwas nie nie nie nie wieder passiert. :?
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
JimRakete schrieb:
Die Waffe wurde illegal erworben, in dem Moment, indem sie der Junge in Besitz hatte.

Sie wird also nicht in die <1% der Straftaten mit legalen Waffen gerechnet - denke ich.

Klar, aber danach wird keier fragen, es wir wohl vielmehr danach gefragt, woher und mit welchem Recht die Eltern an die Waffe gekommen sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
413
Oben