Sehe ich genauso, schließlich und endlich ist doch eine Waffe die -nicht pietätols gemeint- "effektivste und am meisten Aufmerksam erregendste Möglichkeit, seine Wut, Rache und in meinen Augen Hilflosigkeit darzustellen.
Ich will niemanden in Schutz nehmen, aber ich denke, es gehört auch eine ganze Portion Verzweiflung dazu, solch einen furchtbaren Schritt zu tun.
Selbstverständlich ist es auch gleichzeitig die absolut indiskutabelste Tat, Unschuldige wegen der eigenen Frustrierung mit in den Tod zu nehmen.
Ich denke, man kann tatsächlich nur im direkten Umfeld gegen soeine Gefahr vorgehen, indem man nämlich die wenn auch noch so leisen Vorankündigungen ernst nimmt, vorrangig aber erst mal erkennt. Und genau da denke ich, liegt der Hase im Pfeffer. Weil man nämlich lieber vor der Playstation sitzt, oder den Starken markiert, anstatt sich mal zu unterhalten und sich auszutauschen.
Ich hoffe, daß so etwas nie wieder vorkommt, was ich zwar leider nicht glaube, aber die Hoffung stirbt zuletzt.
Mein Beileid allen Beteiligten, hier sowie überall, wo solche Grausamkeiten passieren.
edith: mein Beitrag versteht sich als an Schluß an Daniel Sun