Das Stimmt so nich denn das Difenylamin kann irgendwann die sich abspaltenden OH gruppen nicht mehr aufnehmen dann kippt das Pulver kann je nach Lagerung früher oder später sein. 10 Jahre sind kein Problem aber 20 Jahre und mehr können durchaus eins werden.Richard Burton schrieb:und selbst wenn das Herstellungjahr 197o wäre, don`t worry
Dass NC Pulver "schlecht" wird ist eine Mär aus Tausend und einer Nacht
Wh R.B. Hw.
Richard Burton schrieb:und selbst wenn das Herstellungjahr 197o wäre, don`t worry
Wh R.B. Hw.
8x64S 61,5grs Accurate 4350 hinter 200grs Partion oder auch 198grs TIG Ist aber höchstladung das beachten!!!Laufhaken schrieb:Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Habe mich nochmals versichert über die Lagerung des Pulvers. Trocken und gleichmäßige Temperaturen. Also werde ich es alsbald einmal verwenden.
@Saturn: ja es handelt sich um einen Büchsflintdrilling aus Suhl.
Suche ich auch noch nach anderen Labos, denn mit dem Jaguar bin ich in beiden Kalibern gut auf der Scheibe. Leider nicht im Wild. Lange Fluchten und kein oder sehr fein zerstäubter Schweiß. Dachte schon ans TXS.
Kaliber sind 8x64S, 6.5x57R und 16.
Evtl. hast ne Labo für mich?
WMH
OldHand schrieb:Es sollte nun inzwischen allgemein bekannt sein, daß ab dem 01.01.2006 Pulver ohne CE Kennzeichnung nicht mehr verwendet werden dürfen.
Dann hier zu tönen, daß man 20 Jahre alte Pulver verwendet..... :roll:
Richard Burton schrieb:und selbst wenn das Herstellungjahr 197o wäre, don`t worry
Wh R.B. Hw.
Melanion schrieb:Richard Burton schrieb:und selbst wenn das Herstellungjahr 197o wäre, don`t worry
Wh R.B. Hw.
Recht hat er
M
Laufhaken schrieb:Hallo Foristi,
ich habe gestern Abend eine noch versiegelte Dose RWS Pulver R 902 bekommen. Datiert, laut Stempel, war die Abfüllung im Jahr 2000.
Nun da sie noch versiegelt ist. Würded Ihr das Pulver noch verladen?
MfG