Altes Pulver

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Saturn schrieb:
Hallo,

auf alle Fälle. 10 Jahre ist für ein NC-Pulver kein Alter. ...Grüße
Saturn

Irrtum, Accurate XMP-5744 und Accurate XMR-2015 dürfen beispielsweise nur bis zu 5 Jahre nach Ihrer Herstellung verladen werden.

Wenn ich daran denke, dass ich also neben Leuten stehen kann, die die Lagerfähigkeit aus dem Bauch heraus beurteilen wird mir schlecht. Das ist nicht persönlich gemeint.

SJ

Die Reichsbedenkenträger sind überglücklich, wenn sie f. alles eine Verwendungsbestimmung haben können. Nur nicht selber denken, denn es steht ja geschrieben, daß....

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
Hr.Uhlenflut schrieb:
Die Reichsbedenkenträger sind überglücklich, wenn sie f. alles eine Verwendungsbestimmung haben können. Nur nicht selber denken, denn es steht ja geschrieben, daß....

Du solltest betrunken nicht posten. Andernfalls erkläre mir doch mal bitte, wie Du mit "Denken" eine Überlagerung erkennen willst. Und komm mir jetzt nicht mit dem scharfen Geruch nach nitrosen Gasen. Was Du da gerade gesagt hast ist hochgradig verantwortungslos.

SJ

Jemanden, der einen Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen postet, als Reichsbedenkenträger zu bezeichnen, zeigt, wes Geistes Kind der Erfinder dieser Bezeichnung ist.

@ Schwarzer Jäger

Zitat:
...mit " Denken " eine Überlagerung erkennen

Also, ich würde folgendermaßen vorgehen. Ein paar Pulverkörner zwischen
Daumen u. Zeigefinger reiben, sollten sie dabei zerbröseln, würde ich mit dem Rest meinen Rasen düngen. Wenn die Körner aber stabil bleiben, würde ich ein paar Probelabos fertigen u. zwar mit einer minimum Labo u. dann würde man weitersehen.

A

anonym

Guest
Der CH verfall hat nix mit bröseln zu tun!
Behörden haben von allen Pulversorten die in Verwendung sind Proben die bei erhöter Temperatur lagern damit hat men einen gewissen vorsprung um zu erkennen wann die Pulver kippen

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
NullAhnung schrieb:
Welche Behörden sind das ? Gibts die auch in DE ?

Schau auf meine verlinkte Seiten, da stehts drauf. Dann bemühe Google.

Jäger und/oder Wiederlader sind in diesen Fragen in der Regel selbstständiger als Du. Falls Du zu beidem keinen Bezug hast, sag es einfach. Um Dir Näheres zu erklären ist es aber ganz nützlich den Beweggrund Deiner Frage zu kennen.

SJ

G

Gelöschtes Mitglied 6300

Guest
günni schrieb:
Hallo NullAhnung, da ist wohl einer auf deinen Nick reingefallen. :D :D :D

Ach so, habe ich übersehen, ich bin von einem erwachsenen Frager ausgegangen.

Tut mir leid NullAhnung, Dein Nick ist aussagekräftig. Vergiss meine harsche Antwort. Erstmal, es ist mir eine Freude zu sehen, dass Du offenbar in Deinem Alter schon Interesse an Munitionsherstellung hast.

Da dieses Thema für Dich in den nächsten 10-15 Jahren ja nur Theorie bleiben kann, bewundere ich umso mehr Dein Engagement. Schau mal, wir hier helfen Dir gerne.

Was glaubst Du denn, welche Behörde hier zuständig sein könnte? Gib mal den Begriff "Behörde" aber auch "Bundesanstalt" in Goggle ein und berichte mal hier was Dir zutreffend erscheint.

Und ob es diese Behörde auch in DE gibt? Ich komme aus Deutschland, wie Du aus meinem Profil ableiten kannst und ich betreibe die Wiederladerei auch hier. Was glaubst Du nun? Jetzt kannst Du die Frage sicher beantworten.

Pass auf Deinen Papa beim Zünden der Sylvesterknaller auf.

Gruß und guten Rutsch ins Neue Jahr

SJ

:shock: :D :lol: :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :? :? 8)

lacht man noch oder weint man schon :?:
mein Zwerchfell schmerzt.

Schwarzer Jäger schrieb:
[quote="günni":2qhpa3v9]Hallo NullAhnung, da ist wohl einer auf deinen Nick reingefallen. :D :D :D

Tut mir leid NullAhnung, Dein Nick ist aussagekräftig. Vergiss meine harsche Antwort. Erstmal, es ist mir eine Freude zu sehen, dass Du offenbar in Deinem Alter schon Interesse an Munitionsherstellung hast.

Da dieses Thema für Dich in den nächsten 10-15 Jahren ja nur Theorie bleiben kann, bewundere ich umso mehr Dein Engagement. Schau mal, wir hier helfen Dir gerne.

Was glaubst Du denn, welche Behörde hier zuständig sein könnte? Gib mal den Begriff "Behörde" aber auch "Bundesanstalt" in Goggle ein und berichte mal hier was Dir zutreffend erscheint.

Und ob es diese Behörde auch in DE gibt? Ich komme aus Deutschland, wie Du aus meinem Profil ableiten kannst und ich betreibe die Wiederladerei auch hier. Was glaubst Du nun? Jetzt kannst Du die Frage sicher beantworten.

SJ[/quote:2qhpa3v9]

Ich würde mal vorraussetzen das der User @NullAhnung dir jede Frage Bezüglich Treibladungspulver erschöpfend beantworten kann.
Er dazu seinen Papa nicht konsultieren muss und die Rechtlichen Verhältnisse gut kennt.
8)

Schwarzer Jäger schrieb:
[quote="günni":2vg8sz84]Hallo NullAhnung, da ist wohl einer auf deinen Nick reingefallen. :D :D :D

SJ[/quote:2vg8sz84]
Sprach der Herr Diplom-Chemiker.

Tja, es gibt sogar noch Schlimmere als Lehrer: Oberlehrer.
Bin echt gespannt, wie sich das hier noch entwickelt. :lol:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
426
Oben