Alternative zu Blaser

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.027
Auf dem Streckenplatz oder beim Transport steckt meine Kanone in einem Lodenfutteral.
Einer hat mal gefragt, weil die so kurz sei (92cm) ob das eine DJ Blaser mit kurzem Lauf sei.
"Jo, in Kaliber .458". Anerkennendes Nicken. :ROFLMAO:

Und zu Preisen und "wer es nicht leisten kann oder will soll was anderes kaufen"

So lange ich den Frankonia Katalog und früher Kettner kenne, also etwa seit 1985, kann man Waffen auf Kredit kaufen, offensichtlich kauft nicht jeder was er kann, sondern was er glaubt zu brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.469
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
99
Einer meiner Mitjäger führte nach R93 nun eine R8... und kennst auch schon die Ersteilpreise für Magazin/ Abzugsgruppe.

Zur Blaser ist er gekommen weil er Links-Schütze ist.. die SR 30 für REchtshänder; die er anfänglich hatte; treuert er immer noch nach.
Die SR30 gibts ausnahmslos in Links. Hatte eine, nagelneu ab Werk und in endlicher Lieferzeit. War auch in 308, aber 30-06 gibts problemlos auch.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
286
... den finde ich cool!
Könnte ein attraktives, preiswertes Werkzeug abgeben, das viel Freude macht ;)
Absolut. Einziger Nachteil ist der nach oben erfolgende Hülsenauswurf. Eine Montage fürs ZF baut relativ hoch, sodass eine Schaftbackenerhöhung notwendig wäre oder man nimmt so eine seitliche Klemm-Montage (habe ich bei meinem K31 verbaut): https://sportarms.eu/ZF-Montage-K31-11mm-Prisma

Kaliber passt für alles bei uns heimisches Wild, die Auswahl an Jagdmunition ist dafür recht übersichtlich und kostenintensiv (es sei denn man ist Wiederlader).

Ansonsten eine qualitativ sehr hochwertige und präzise Büchse. Für das Geld mehr als eine Option.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.546
Produktionsjahre 43, 44 und 45. Die Verschlüsse wurden in aller Regel getauscht.
Muss man halt vor dem Kauf abklären.
Mein K31 ist aus dem 1938 - da passt alles.

Muss bei Gelegenheit doch mal nachsehen , was meine K31 für ein Produktionsjahr ist.
Habe aber auch keine Angst damit zu schießen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
374
Besucher gesamt
494
Oben