JEEP Wrangler - Modell JK o. JL

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Hallo zusammen,
fÀhrt evtl. einer einen der neueren Jeep Wrangler JK o. JL (ab 2006) auch zur Jagd.
Nur mal aus Neugierde auf evtl. Erfahrungen 😇
Gruß, Bodo
 
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7 Aug 2016
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Habt Ihr irgendetwas Spezielles zwecks Jagd umgerĂŒstet/umgebaut?
Ich frage mal nach, da ich mich mit der Thematik jetzt auch beschÀftigen sollte.
Positive Erfahrung hilft mir sicherlich bei der Entscheidungsfindung.
 
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1 Apr 2024
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Hi @Bodo_XJ ,

wie du weißt hatte ich ja den JL 2 TĂŒrer Diesel, als Alltags und Jagdwagen.

UmgerĂŒstet nur folgendes:
285/70R17 auf Serienfelgen
RĂŒckbank raus und Ausbau fĂŒr die Jagd rein
Gewehrhalter an die Aufnahmen des Softop um das Gewehr hinten hÀngend zu transportieren..oder den Zielstock

WĂŒrde aber, wenn ich vor der Wahl stunde.. heute nach dem Erfahrungsstand den JK nehmen.. oder wenn JL.. dann Canada Import mit dem 3,6 Pentastar Motor.

Dann hat man zumindest die Probleme der europÀischen Fiat Motoren umgangen.. es bleiben jedoch jede Menge Elektronikpannen die auch die CAN Modelle habe ...
 
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22 Aug 2012
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Rubicon mit 3.8 Benziner.
Spacer fĂŒr 33“ Reifen, RĂŒckbank raus und Eigenbau-Doppelboden rein, Gewehrhalter, Stromanschluss fĂŒr Licht und fließend Wasser.

Das Ding ist fast unkaputtbar. Batterie war das Einzige. Wenn man basteln kann geht vieles selber.
Ich kann es nur begrenzt daher war die Hinterachsrevision bisl schmerzhaft.

Unterbodenversiegelung, Hohlraum waschen und neu versiegeln, Unterfahrschutz ist das Programm fĂŒr diesen Winter. Das mache ich dann aber auch selber.

Bisl Rost mach ich dabei auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
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7 Aug 2016
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... bei mir ist es ein JEEP JK `16 3,6 ATG Sport Modell Kanada geworden.
Einfach weil meine 'alten' Jeep XJ inzwischen zu 'wertvoll' sind.
Wintereinsatz im Revier ruiniert da relativ schnell den Wert der eigentlich rostfreien XJ.

Dieser JK`16 war relativ preiswert - hat sich fĂŒr 12'€ eingefunden bei <150.000km.
Der niedrige Preis ist dadurch zu erklÀren, dass er mindestens mal umgefallen ist, evtl. gerollt.
Mit den Beulen lebe ich bzw. habe sie teilweise mit Gebrauchtteilen egalisiert.
Bis ich alles jetzt so weit habe, kostet er mich 15'€, evtl. 15,5'€.
Damit ist er ein einigermaßen preiswertes Jagd- & Winter-Kfz mit Saison-Zulassung.
Mehr soll er auch nicht sein.

An Zubehör habe ich eine Winde montiert, weil ich die nicht kaufen musste.
Damit konnte man die verbaute Stoßstange als WindentrĂ€ger legalisieren.
Große Zusatzscheinwerfer dazu und das war es - beides hatte ich im Regal liegen.
Als ReifengrĂ¶ĂŸen sind 265/70/18 u. 255/70/18 eingetragen - ist fĂŒr mich ausreichend.
GefĂŒhlt ist er minimal höher wie Serie ... aber was weiß denn ich?
Der JK wurde so vom TÜV SĂŒd abgesegnet und dann ist das auch gut fĂŒr mich.

Ansonsten soll das ein preiswertes Kfz bleiben - einfach laufen und gut ist das.
Mit dem Erstellen des Fadens ging es mir einfach darum, welches intelligente Zubehör oder
sonstige Artikel verbaut wurden, die sich bewÀhrt haben ... und ich komme in ein paar
Wochen im Gebrauch darauf, dass ich genau so etwas brauche. Daher meine Frage.
Stand heute wird der Jeep einfach so gefahren.
Sollten sich die AT-Reifen nicht bewÀhren, muss ich nach einer gröberen Variante suchen.
Aber das ist eigentlich weniger meine BefĂŒrchtung.
Soweit meine ErklÀrung zu diesem Faden ... .
 
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1 Apr 2024
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Ich hatte zwei aluwinkel an den ÜberrollbĂŒgel hinten geschraubt.. und darauf diese Quickfisthalterungen.. hielt bombenfest.

Hier im Faden


Ist ein Foto zu sehen
 
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7 Aug 2016
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... echt top (y)
Ein bisschen geistiges Gedankengut werde ich davon nutzen ... .
 
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2 Aug 2015
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53
Hallo !!
Habe auch auf 285 70 17 mit Originalfelgen umgerĂŒstet und Eibach Federn mit 30mm eingebaut !
ansonsten ist alles Original !
 

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