Kommt dem aber sehr nahe.R8 ist nicht der Weisheit letzter Schluss.
Sehe ich auch so. Wenn jemand die heilige R8 nicht mag scheint das für viele ein ziemlicher Trigger zu sein. "Beste Waffe, Alternativlos, nicht zu teuer blablabla". Jeder hat einen anderen Geschmack und dem einen ist die SR 30 halt lieber wie die R8.Zu den Eckdaten des Fragestellers passen doch mehrere Modelle. Verstehe dieses aufeiander losgehen immer nicht. Kaum kommt das Thema R8 oder R93, artet es völlig aus, wie im Kindergarten.
Wo steht man denn mit der geschulterten Knarre irgendwo rum?.....Weil das sehen die anderen bei DJ ja.
.....Wenn der eigene Geldbeutel so geblutet hat hört man das natürlich nicht gerne, kann ich auch verstehen.
Wo steht man denn mit der geschulterten Knarre irgendwo rum?
Ich kenne es nur so, dass die Waffe im Auto verbleibt.
OK, auf dem Weg vom Auto zum Drückjagdstand evtl. ....
Wenn man zB wie bei der letzten Frankonia Aktion 19% Rabatt bekommt, ist das gar nicht sooo wild. Frag mal diejenigen die in der "alten Zeitrechnung" eine SR 30 erworben haben und nun beim Verkauf sehen, dass man eine solche für unter 2.000 Euro neu bekommt. Da fliessen die Tränen!
Jeder soll die Waffe kaufen die er mag.
Den fahre ich auch "nur" ca. 2.500 Kilometer im Jahr, und das sogar mit Werbung.
EisdielenrevierOh 2500km im Revier? Hast du einen Heckträger dran?
Ich stehe auch nicht mit geschulterter Knarre bei den Drückjagden rum, sehe aber jährliche etliche Jäger die dies tun. Oder im Gasthaus an den Kleiderbügel hängen und wenn das alles nichts hilft wird es halt jedem erzählt was man für einen tollen Schießstock hat. Diese Gespräche hängen mir mittlerweile zum Hals raus. Auf dem Schießstand stelle ich mittlerweile auch auf Durchzug. Da ist es ähnlich.Wo steht man denn mit der geschulterten Knarre irgendwo rum?
Ich kenne es nur so, dass die Waffe im Auto verbleibt.
OK, auf dem Weg vom Auto zum Drückjagdstand evtl. ....
Wenn man zB wie bei der letzten Frankonia Aktion 19% Rabatt bekommt, ist das gar nicht sooo wild. Frag mal diejenigen die in der "alten Zeitrechnung" eine SR 30 erworben haben und nun beim Verkauf sehen, dass man eine solche für unter 2.000 Euro neu bekommt. Da fliessen die Tränen!
Jeder soll die Waffe kaufen die er mag.
Genau das meine ich. Da sind Lauf- und Optikwechsel sowie Geradezug, kurze Bauart und was auch immer natürlich extrem wichtig. Ist halt den Deutschens liebstes Hobby. Sich bis Anschlag ausrüsten. Muss ja „vernünftig“ sein. Aber das Zeug dann nicht benutzen. Ist ja nicht nur bei der Jagd so.Ich schieße "nur" ca. 10 Stücke im Jahr. Das geht auch mit einer R8.
"Wenn jemand eine R8 möchte und die Kohle dafür locker macht ist das doch in Ordnung."Genau das meine ich. Da sind Lauf- und Optikwechsel sowie Geradezug, kurze Bauart und was auch immer natürlich extrem wichtig. Ist halt den Deutschens liebstes Hobby. Sich bis Anschlag ausrüsten. Muss ja „vernünftig“ sein. Aber das Zeug dann nicht benutzen. Ist ja nicht nur bei der Jagd so.