Alternative zu Blaser

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.516
und diese Schäfte gefallen euch? Mich erinnert das eher an irgendwelche Prothesen, im übrigen würde der in Holz oben massiv an Optik gewinnen wenn eine vernünftige Fischhaut geschnitten wäre, statt dem Lederzeug.

Zu Ruthenium und sonstigem schreibe ich nix. Geschmack hat man, oder eben nicht.:ROFLMAO:

Ja, unter der Maßgabe, dass für mich auch hier 'form follows function' gilt und ich den Repetierer primär als Werkzeug bewerte, gefallen mir die Success-Holzschäfte. Es ist aber zulässig, das völlig anders zu bewerten.

Wenn ich irgendetwas an der Waffe gar nicht vermisse, ist es eine Fischhaut. Letztlich war die ja auch nie in erster Linie gestalterisches Element, sondern immer Mittel zum Zweck. Die Ledereinlagen sind tatsächlich sehr griffig und haben auch üble Misshandlungen bis dato klaglos ausgehalten.

Ich sagte ja schon, nur der erfahrene, möglichst jugendliche Jäger erkennt die wahren Jagdwaffen.

Ich weiß nicht mal, was eine wahre Jagdwaffe ist und jugendlich bin ich leider auch nicht mehr. Grundsätzlich erlaube ich mir aber eine eigene Meinung, was MEINE präferierte Jagdwaffe ist und entscheide entsprechend nach meiner Beurteilung. Wenn dabei für DICH am Ende ein Sako steht, kann ICH damit wirklich gut umgehen.

Ich versuche gerade Magazine für Sauer 202 TD zu bekommen.... werden nicht mehr gefertigt.
Können aber auf dem Zubehörmarkt noch angefertigt werden.

Hat Blaser noch Magazine für ihr damaligen Repetierer SR830 ; SR 850; SR 850/88 ?

Ich habe keine Idee, ob es ab Werk noch Magazine für eine der genannten Waffen gibt. Ich weiß nicht mal, ob das heutige Unternehmen Blaser der Rechtsnachfolger des ursprünglichen Unternehmens ist.

Bei R8 ist also nun nicht nur das Magazin; sondern die Abzugsgruppe kommplett zu ersetzen.

Ob das immer als Ersastz zu bekommen Ist ?
Oder Für die R93 in der UIT-Ausführung; die LRS 2; die Tactical mit 10er Magazin ?` Gibt es die noch ? oder wurde die Ersatzteilversorgung bei jedem Modellwechsel eingestellt ?

Möglicherweise ein gültiges Argument. Ich gehe mal davon aus, dass, bei der durchaus relevanten Menge der ausgelieferten R8, auch das Ersatzteilgeschäft auf Sicht ein margenstarkes Geschäftsmodell bleiben wird. Wenn Blaser selber irgendwann nicht mehr liefern sollte, wird es da sicher Unternehmungen geben, die diese Lücke füllen. Im Zweifelsfall können sich aber auch meine Nachfahren einen Kopf darum machen.

Frage : wann kommt der Nächste Modellwechsel ? Und sind dann wieder Komponenten
wie Läufe; Schäfte; Verschlüsse und Verriegelungen... evt sogar Montagen.. nicht mehr Kompatibel ?

Auch andere Hersteller kennen Modellwechsel und mit dem Thema ist Blaser entsprechend nicht in einer Sonderrolle.

Die Momente wo ein Magazin sich mit Dreck; Erde; Eis und Schnee vollsetzt haben als Vorlauf immer einen Augenblick der Unachtsamkeit... Unachtsamkeit die jedem Menschen wiederfahren kann. Ich würde dann mein 2. Magazin aus der Tasche nehmen; und Nutzen.

Ja, mag sein, ich hatte die Situation bis zum heutigen Tag noch nicht. Sollte das irgendwann passieren, werde ich ggf. nochmal darüber nachdenken.

Ich führe nochmal an das es schon mehreren Passiert ist das sich die Komplette Einheit unbemerkt aus der Waffe gelöst hat und verlustieg ging...

Wie schon geschrieben, ich nutze mehrere R8 und das ist mir faktisch so noch nicht passiert. In meinem Umfeld sind recht viele dieser Waffen unterwegs und auch von denen habe ich das so nie gehört.


grosso
 
Registriert
10 Aug 2017
Beiträge
424
Massenhaft ? eines Reicht... wen es dir gehört....

Ich mußte die Kammer ; Lauf und den Schalli meiner Waffe genauso wie den Lauf extra eintragern lassen...

wann ist es wohl soweit das auch eine Entnehmbare Abzugsgruppe eine EWB-Pflichtiges Teil wird ?

Dann überleg dir mal was Mama Faeser aus dieser Chance und dir als Legalwaffenbesitzer bezüglich Zuverlässigkeit und Verlust von wichtigen Waffenteilen macht ?
Mit Chance nix gutes....

Und was wird sie nerst mit dem Finder dieser Waffenteile machen ? Ob sie den Genaus behandelt wie den Arbeiter der ein Waffe bei einem Hasusabriss findet und der diese dann zu Polizei bringt wegen Verstoß gegen das Waffengesetz gleich den JaSch entzieht; oder den Gutmenschen der dann öffentlich den Jäger der Unverantwortlicherweise Gefärliche Waffenteile verliert und das nicht sofort der Polizei meldet damit die ihn erfstmal zur Gefahrenabwehr öffentlich Wegschließt und den Gutstmenschen Heilig spricht weil er einen Vermutlichen Terrorsanschlag von ( Such dir etwass aus was du dann Öffentlich als Vorwurf erheben kannst; Begründen braucht mann es heute nicht mehr..)...

[Satiere aus.]

Wenn es soweit kommt hast du das Problem auch mit einem normalen Magazin.

Der etwas höhere Preis des R8 Magazins hat ja sogar noch den positiven psychologischen Vorteil, das man das verlieren eher vermeiden möchte als bei den günstigen 😆.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.068
Ich weiß nicht mal, was eine wahre Jagdwaffe ist und jugendlich bin ich leider auch nicht mehr.
Nachdem ich ein paar Gewehre, die für die Jagd ungeeignet waren, verkauft hatte ... und mit etwas Sparen ... bin ich nun auch (Student), stolzer Besitzer einer R8.

Solche Beiträge aus dem R8 Fan Faden meinte ich.
Andere Gewehre, welche auch immer waren ungeeignet und jetzt hat er endlich eine geeignete Waffe. :ROFLMAO:
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.071
Jeder Jeck is anners und sucht etwas anderes zu seinem Seelenheil

Zum Glück!!!

Sonst müsste Blaser sich in Slaser umbenennen.
Und Zeiss in Seiss ,…
Damit die 5S Regel paßt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.203
Nachdem ich ein paar Gewehre, die für die Jagd ungeeignet waren, verkauft hatte ... und mit etwas Sparen ... bin ich nun auch (Student), stolzer Besitzer einer R8.

Solche Beiträge aus dem R8 Fan Faden meinte ich.
Andere Gewehre, welche auch immer waren ungeeignet und jetzt hat er endlich eine geeignete Waffe. :ROFLMAO:
Aus dem Zusammenhang gerissen ist immer blöde. Vielleicht ist er Sportschütze uNd hat diesbezügl. Waffen verkauft?

Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt die etwas gut finden was Du nicht gut findest? Soll es geben. Tausende.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.203
......

Bei R8 ist also nun nicht nur das Magazin; sondern die Abzugsgruppe kommplett zu ersetzen.

Ob das immer als Ersastz zu bekommen Ist ?
Oder Für die R93 in der UIT-Ausführung; die LRS 2; die Tactical mit 10er Magazin ?` Gibt es die noch ? oder wurde die Ersatzteilversorgung bei jedem Modellwechsel eingestellt ?
Frage : wann kommt der Nächste Modellwechsel ? Und sind dann wieder Komponenten
wie Läufe; Schäfte; Verschlüsse und Verriegelungen... evt sogar Montagen.. nicht mehr Kompatibel ?

Die Momente wo ein Magazin sich mit Dreck; Erde; Eis und Schnee vollsetzt haben als Vorlauf immer einen Augenblick der Unachtsamkeit... Unachtsamkeit die jedem Menschen wiederfahren kann. Ich würde dann mein 2. Magazin aus der Tasche nehmen; und Nutzen.

Ich führe nochmal an das es schon mehreren Passiert ist das sich die Komplette Einheit unbemerkt aus der Waffe gelöst hat und verlustieg ging...
Hm, da gibt es für mich nur eine einzige anschliessende Frage:

"Wie lange habe ich noch zu leben"?
;)
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.936
Aus dem Zusammenhang gerissen ist immer blöde. Vielleicht ist er Sportschütze uNd hat diesbezügl. Waffen verkauft?

Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt die etwas gut finden was Du nicht gut findest? Soll es geben. Tausende.
Oder die Jungjägergeschenke: leichter Repetierer in 8x68S mit 34cm Schaftlänge und der ausgeschlagene Drilling mit milchiger 4 Fach Optik 😂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
571
Oben