und diese Schäfte gefallen euch? Mich erinnert das eher an irgendwelche Prothesen, im übrigen würde der in Holz oben massiv an Optik gewinnen wenn eine vernünftige Fischhaut geschnitten wäre, statt dem Lederzeug.
Zu Ruthenium und sonstigem schreibe ich nix. Geschmack hat man, oder eben nicht.
Ja, unter der Maßgabe, dass für mich auch hier 'form follows function' gilt und ich den Repetierer primär als Werkzeug bewerte, gefallen mir die Success-Holzschäfte. Es ist aber zulässig, das völlig anders zu bewerten.
Wenn ich irgendetwas an der Waffe gar nicht vermisse, ist es eine Fischhaut. Letztlich war die ja auch nie in erster Linie gestalterisches Element, sondern immer Mittel zum Zweck. Die Ledereinlagen sind tatsächlich sehr griffig und haben auch üble Misshandlungen bis dato klaglos ausgehalten.
Ich sagte ja schon, nur der erfahrene, möglichst jugendliche Jäger erkennt die wahren Jagdwaffen.
Ich weiß nicht mal, was eine wahre Jagdwaffe ist und jugendlich bin ich leider auch nicht mehr. Grundsätzlich erlaube ich mir aber eine eigene Meinung, was MEINE präferierte Jagdwaffe ist und entscheide entsprechend nach meiner Beurteilung. Wenn dabei für DICH am Ende ein Sako steht, kann ICH damit wirklich gut umgehen.
Ich versuche gerade Magazine für Sauer 202 TD zu bekommen.... werden nicht mehr gefertigt.
Können aber auf dem Zubehörmarkt noch angefertigt werden.
Hat Blaser noch Magazine für ihr damaligen Repetierer SR830 ; SR 850; SR 850/88 ?
Ich habe keine Idee, ob es ab Werk noch Magazine für eine der genannten Waffen gibt. Ich weiß nicht mal, ob das heutige Unternehmen Blaser der Rechtsnachfolger des ursprünglichen Unternehmens ist.
Bei R8 ist also nun nicht nur das Magazin; sondern die Abzugsgruppe kommplett zu ersetzen.
Ob das immer als Ersastz zu bekommen Ist ?
Oder Für die R93 in der UIT-Ausführung; die LRS 2; die Tactical mit 10er Magazin ?` Gibt es die noch ? oder wurde die Ersatzteilversorgung bei jedem Modellwechsel eingestellt ?
Möglicherweise ein gültiges Argument. Ich gehe mal davon aus, dass, bei der durchaus relevanten Menge der ausgelieferten R8, auch das Ersatzteilgeschäft auf Sicht ein margenstarkes Geschäftsmodell bleiben wird. Wenn Blaser selber irgendwann nicht mehr liefern sollte, wird es da sicher Unternehmungen geben, die diese Lücke füllen. Im Zweifelsfall können sich aber auch meine Nachfahren einen Kopf darum machen.
Frage : wann kommt der Nächste Modellwechsel ? Und sind dann wieder Komponenten
wie Läufe; Schäfte; Verschlüsse und Verriegelungen... evt sogar Montagen.. nicht mehr Kompatibel ?
Auch andere Hersteller kennen Modellwechsel und mit dem Thema ist Blaser entsprechend nicht in einer Sonderrolle.
Die Momente wo ein Magazin sich mit Dreck; Erde; Eis und Schnee vollsetzt haben als Vorlauf immer einen Augenblick der Unachtsamkeit... Unachtsamkeit die jedem Menschen wiederfahren kann. Ich würde dann mein 2. Magazin aus der Tasche nehmen; und Nutzen.
Ja, mag sein, ich hatte die Situation bis zum heutigen Tag noch nicht. Sollte das irgendwann passieren, werde ich ggf. nochmal darüber nachdenken.
Ich führe nochmal an das es schon mehreren Passiert ist das sich die Komplette Einheit unbemerkt aus der Waffe gelöst hat und verlustieg ging...
Wie schon geschrieben, ich nutze mehrere R8 und das ist mir faktisch so noch nicht passiert. In meinem Umfeld sind recht viele dieser Waffen unterwegs und auch von denen habe ich das so nie gehört.
grosso