Alternative(n) zum Jimny

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Bevor ich den Jeep holte, war ich tatsächlich gedanklich auf einen G eingeschossen.
Die Gebrauchtpreise sind einfach nur aberwitzig. Da haut's Dir den Nucki raus.
 
A

anonym

Guest
Skoda YETI ??
Ich würd mir gerne einen holen, aber ich kaufe aus Prizip keine Neuwagen....ich muss daher noch ein wenig warten.....
Mein Jagdfreund fährt aber einen und ich bin sehr angetan davon....
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Andre von den Ederauen schrieb:
[quote="Wäller":3ni97z9h]
fuge schrieb:
wieviel verbraucht n dein jimny diesel???

Ich habe 5,8 liter gemessen. Bedingungen: 150 km Kurzstrecke und 200 km Autobahn (meist 120 km/h, spitze war berghoch 150 km/h).

Gruß Wäller

Hast du dich verrechnet? :shock:[/quote:3ni97z9h]

Nee, gestern wieder getankt. 6,2 l /100KM. Diesmal nur Kurzstrecke.
Die Rücksitzbank ist draußen. Da die Ladefläche uneben ist, habe ich mir eine Sperrholzplatte angepasst und mit der ehemaligen Sitzbefestigung verschraubt. Teppichboden drauf, Hundebox rein und fertig. Allerdings stören mich die zwei Haltebolzen, wo einst die Rücksitzlehnen verschraubt waren, da diese in den Laderaum ragen. Dadurch kann die Hundebox nicht ganz an die Seite gerückt werden.

Gruß Wäller
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Wäller schrieb:
[quote="Andre von den Ederauen":1x84zf25][quote="Wäller":1x84zf25]
fuge schrieb:
wieviel verbraucht n dein jimny diesel???

Ich habe 5,8 liter gemessen. Bedingungen: 150 km Kurzstrecke und 200 km Autobahn (meist 120 km/h, spitze war berghoch 150 km/h).

Gruß Wäller

Hast du dich verrechnet? :shock:[/quote:1x84zf25]

Nee, gestern wieder getankt. 6,2 l /100KM. Diesmal nur Kurzstrecke.
Die Rücksitzbank ist draußen. Da die Ladefläche uneben ist, habe ich mir eine Sperrholzplatte angepasst und mit der ehemaligen Sitzbefestigung verschraubt. Teppichboden drauf, Hundebox rein und fertig. Allerdings stören mich die zwei Haltebolzen, wo einst die Rücksitzlehnen verschraubt waren, da diese in den Laderaum ragen. Dadurch kann die Hundebox nicht ganz an die Seite gerückt werden.

Gruß Wäller[/quote:1x84zf25]

Wegen der Bolzen ist meine Sitzbank noch drin. :(
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Jeddiah schrieb:
Hast du evt. Bilder?

Wie versprochen:
5306413.jpg


5306424.jpg


5306433.jpg


Nix besonders, aber sonst war es schlecht die Türe zu schließen. :wink:
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Danke für die Bilder
es sieht so aus als ob du den den Jimny ausschließlich als Zweisitzer nutzt, richtig? Wenn ja dann ist der Jimny evt doch nicht das richtige für mich denn ich müsste ab und zu (Kindergarten, Einkauf usw. Fahrten mit Kind halt) zumindest einen Rücksitz benützen können. Wildwanne und Jagdzeugs kann man ja bei Bedarf schnell rausmachen (auch wenn auf die Dauer etwas berven dürfte) aber Hundebox eher nicht. Da muss ich dochmal nach einem Auto Ausschau halten das eine Nummer größer ist. Hab mir mal bei mobile gebrauchte Rav4 angesehen (6 - 9 Jahre alt) Sind etwas größerund laut TÜV auch sehr zuverlässig. Vielleicht wär das was. Oder der Subaru Forester, wobei der schon deutlich größer ist. Welche (gebrauchten) Kompakt SUV´s fallen euch noch ein, die passen könnten?

Jed
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Jeddiah schrieb:
Danke für die Bilder
es sieht so aus als ob du den den Jimny ausschließlich als Zweisitzer nutzt, richtig? Wenn ja dann ist der Jimny evt doch nicht das richtige für mich denn ich müsste ab und zu (Kindergarten, Einkauf usw. Fahrten mit Kind halt) zumindest einen Rücksitz benützen können. Wildwanne und Jagdzeugs kann man ja bei Bedarf schnell rausmachen (auch wenn auf die Dauer etwas berven dürfte) aber Hundebox eher nicht. Da muss ich dochmal nach einem Auto Ausschau halten das eine Nummer größer ist. Hab mir mal bei mobile gebrauchte Rav4 angesehen (6 - 9 Jahre alt) Sind etwas größerund laut TÜV auch sehr zuverlässig. Vielleicht wär das was. Oder der Subaru Forester, wobei der schon deutlich größer ist. Welche (gebrauchten) Kompakt SUV´s fallen euch noch ein, die passen könnten?

Jed

Gerne!

Du hast recht, der Wagen läuft als reiner Jagdwagen und Zweisitzer.
Der ständige Umbau wäre mir zu stressig.
Überleg dir das mit dem Subaru, es sei denn dir ist der Verbrauch egal.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Andre, hattest Du nicht einen Oktavia?
Und den hast Du gegen diesen Hasenkasten getauscht? :shock:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
580
Oben