Alternative(n) zum Jimny

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Vom Diesel würd ich abraten. Der ist zwar gut, aber Jeep hat ihn blöd eingebaut. Da wird die Hitze um den Zylinderkopf nicht richtig abgegeben, so daß die Mühle im Stand hops gehen kann. Nimm den Benziner und du bist gut bedient
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Habe seit kurzem einen Jimny Diesel. Bin begeistert von den Fahrleistungen und Verbrauch. Geht deutlich besser als der Benziner.

Gruß Wäller
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
fuge schrieb:
wieviel verbraucht n dein jimny diesel???

Ich habe 5,8 liter gemessen. Bedingungen: 150 km Kurzstrecke und 200 km Autobahn (meist 120 km/h, spitze war berghoch 150 km/h).

Gruß Wäller
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
cast schrieb:
Ich hoffe wir sprechen vom gleichen Cherokee mit 4,0 L Maschine, der hat nie unter 16 L gebraucht.

Natürlich spreche ich von meinem Cherokee XJ mit 4 Liter High-Output-Maschine. Wie ich schon schrieb: Mit 31-MT-Bereifung, 3 Zoll Höherlegung, Klima, Automatik, etc. braucht er im Alltag (überwiegend Kurzstrecke, relativ viel Offroad,...) exakt 14 Liter Benzin auf 100km. Auch wenn ich mit ihm unseren Wohnwagen im Schlepp habe (c. 1,6 Tonnen), bleibt der Verbrauch konstant bei 14 Litern. Sobald ich mit ihm aber normal auf der Autobahn unterwegs bin (bei ca. 110-120 km/h) sinkt der Verbrauch unter 11 Liter - trotz Urlaubsgepäck, Dachzelt,... (und im letzten Kurz-Urlaub sogar mit brennender Motorkontrolleuchte - also nicht funktionierender Lambdaregelung - nach einer Wasserdurchfahrt :cry: )

Markus
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.792
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Jimny Diesel.
Kurz und Mittelstrecke. Verbrauch je nach Bleifuß:
Autobahn 130, Verbrauch 6,7l; bei 110 schon nur noch 6,2l.
Sind natürlich Werte, die auch den werktäglichen Verkehr zur Arbeit (Entfernung 10km Stadtverkehr) beinhalten. Über 6,9 l habe ich ihn noch nie bringen können.
Nimm aber den Diesel, der geht echt ab und macht Spaß; mußt dich aber beeilen, da die nicht mehr gebaut werden, allerdings sollen noch ein paar bei den Händlern rumstehen.
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
jetzt hab ich in d´nem anderen Thread mal Bilder von nem Jimny Innenraum gesehen
viewtopic.php?t=9585&highlight=jimny+brett
und jetzt bin ich schon überrascht das er soo klein ist. Klar würde er bei uns überwiegend von einer Person gefahren aber halt nicht nur. Das hieße ständiges Rumgeräume und Sitz Umgeklappe und ne Hundebox ist mit zumindest einem aufrecht gelassenen Rücksitz fast nicht denkbar. Oder täuschen die Bilder?

Jed
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Meine Box paßt, mußte nur das Hundegitter etwas bearbeitet werden.
Wenn die Rückenlehnen der Rückbank ausgebaut werden, bringt das einiges an Platz.
....ist halt kein Kombi.
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Ich fahre einen von angeblich nur noch 11 in der BRD zugelassenen XJ 2,5l-Benziner. Mit dem Ding gewinnst Du keine Rennen, aber Spaß pur. :lol:
Verbrauch 11-13 Liter/100km. Dass die Kiste Normal verträgt nutzt ja leider nichts, da der Preis identisch mit Super ist.

Haubentaucher schrieb:
Nachteil: Wenn Du ihn selbst fahren willst, musst Du die Schlüssel verstecken, sonst heisst´s nur "tschüss, ich geh dann mal Einkaufen - ich nehm den Jeep! " :?
Ich das Ding gekauft, meint die Ringträgertochter: "Wenn ich den Führerschein habe, kriege ich den, gell Papa?". Die Krabbe ist gerade 14 geworden. 8) Und der Jeep erlebt noch, wenn sie ihren Führerschein macht (ist mit 230.000 km erst richtig eingefahren).

Oder "Papa, holst Du mich vom Reiten ab?" "Ja" "Aber nimm den Jeep, der ist cooooool!" :mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
430
Besucher gesamt
598
Oben