Als Jungjäger mehrere Langwaffen

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Wenn Du damit Soldat spielen willst, tu es, aber gerade als JJ solltest Du so ein fürchterliches Gerät auf der Jagd weglassen, ganz abgesehen davon, dass oft in den großen Verwaltungsjagden de Dinger untersagt sind.
Ein Drilling steht einem JJ wesentlich besser!
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Wenn Du damit Soldat spielen willst, tu es, aber gerade als JJ solltest Du so ein fürchterliches Gerät auf der Jagd weglassen, ganz abgesehen davon, dass oft in den großen Verwaltungsjagden de Dinger untersagt sind.
Ein Drilling steht einem JJ wesentlich besser!
Danke für deinen Einwand.
War jedoch nicht die Frage…

Merk ich mir trotzdem.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.145
Naja. Der Drilling passt heute vielerorts nicht mehr zur jagdlichen Situation.

Ich hatte als JJ auch gleich mit nem HA angefangen, wenn auch kein Evil Black Rifle. War Mist.
Ein guter Repetierer taugt mehr, musste ich dann feststellen. Und seit SD erlaubt ist, habe ich jedweden Gedanken an HA zur Jagd(Flinte außen vor) zu den Akten gelegt.
Fürn Spass am Stand sehr gut, keine Frage. Hab ich auch den einen oder anderen im Arsenal.
Ein HA ist zum kalibergleichen Repetierer immer schwerer und unhandlicher.
Jagdliche SLB bekommen von mir das Prädikat "wartungstechnischer Alptraum".
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Warum sollte der Drilling heute nicht mehr.passen? Nur weil kein SD drauf passt? Dafür knallt der Horneteinstecklauf nicht laut under der mit der 22.Mag noch weniger - ideal für Nutrias und wenn dann der Überläufer vorbei kommt...
Ich bin nicht der Meinung, dass der Drilling heute nicht mehr passt - sondern er ist derzeit nicht in Mode!

Warum sollte er heute nicht mehr zur jagdlichen Situation passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.432
Naja. Der Drilling passt heute vielerorts nicht mehr zur jagdlichen Situation.
Weshalb?
Gerade wo sich die Nartur und das zu jagende Wild verändert.
Nutria, Waschbären, Maderhunde, Nilsgänse
Da ist viel für einen Drilling oder die BBF dabei, wo man ihn ausgezeichnet einsetzen kann.

Ich hatte als JJ auch gleich mit nem HA angefangen, wenn auch kein Evil Black Rifle. War Mist.
👍 Sowas brauch kein Mensch auf der Jagd!
Ein guter Repetierer taugt mehr, musste ich dann feststellen. Und seit SD erlaubt ist, habe ich jedweden Gedanken an HA zur Jagd(Flinte außen vor) zu den Akten gelegt.
Fürn Spass am Stand sehr gut, keine Frage. Hab ich auch den einen oder anderen im Arsenal.
Ein HA ist zum kalibergleichen Repetierer immer schwerer und unhandlicher.
Jagdliche SLB bekommen von mir das Prädikat "wartungstechnischer Alptraum".
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.290
Ich als junger Jäger spare momentan auch auf einen Drilling! Halbautomat wüsste ich nichts mit anzufangen und man macht sich sowieso nur unbeliebt damit.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Gute gebrauchte Drillinge sind derzeit für wenig Geld zu haben - da muss man nicht lange sparen.
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
779
Unbeliebt mit HA macht man sich nur, wenn man nicht damit umgehen kann und bei den ewig gestrigen.

Wenn ich da so an manchen gestandenen Jäger mit Drilling und dann dessen Mündungsdisziplin/Waffenhandhabung denke nehme ich ganz sicher lieber jemanden mit HA der weiß was er tut.

Das ganze Soldat spielen bla bla ist auch unterste Schublade. Wer es nicht mag braucht es nicht zu nutzen und fertig. Leben und leben lassen.

Wenn ich auf Kanzeln steige hab ich grundsätzlich mein 98er Stutzen in 7x57 dabei. Würde aber nie auf die Idee kommen jemanden mit einer MR308 o.ä. zu verteufeln.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.863
Deine Meinung!
Aber große Verwaltungsjagden, Z.B. auf Truppenübungsplätzen sagen njet zu HA
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Unbeliebt mit HA macht man sich nur, wenn man nicht damit umgehen kann und bei den ewig gestrigen.

Wenn ich da so an manchen gestandenen Jäger mit Drilling und dann dessen Mündungsdisziplin/Waffenhandhabung denke nehme ich ganz sicher lieber jemanden mit HA der weiß was er tut.

Das ganze Soldat spielen bla bla ist auch unterste Schublade. Wer es nicht mag braucht es nicht zu nutzen und fertig. Leben und leben lassen.

Wenn ich auf Kanzeln steige hab ich grundsätzlich mein 98er Stutzen in 7x57 dabei. Würde aber nie auf die Idee kommen jemanden mit einer MR308 o.ä. zu verteufeln.
Vielen Dank.

Ich finde die Diskussion rund um das Thema selbstladebüchse und ob man diese braucht oder nicht find ich eh zum kotzen.

Für viele scheint das ja ein Problem zu sein. Ich finde das völlig übertrieben. Solange man gut trifft und waidgerecht jagt ist doch egal mit welcher Büchse. Aber manche scheint das groß zu interessieren. Auch wenn ich in diesem Thread gar nicht danach gefragt habe wird wohl immer wieder darüber geredet, ob gut oder schlecht… Zum kotzen. Aber kann man wohl nicht ändern.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.677
Ja, genau das mein ich!
Und das möchte ich nicht im ersten Jagdjahr unnötig provozieren… Aber ich denke auch, dass 3 Büchsen und dazu noch eine oder zwei Flinten kein Problem darstellen sollten.
Viel zu wenig.
Dass das vorne und hinten nicht reicht wissen selbst diese sogenannten Sachbearbeiter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
146
Oben