Als Jungjäger mehrere Langwaffen

Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Naja, Repetierer für den Ansitz, .223 fürn Fuchs und die MSR für die Drückjagd.
Bei drei Waffen würde ich noch nicht von Sammeln sprechen.
Mein Spezl hat 6 LW auf einmal auf JS angemeldet. Hat seine Sabine nicht gejuckt. Und der hat schon zwei Waffenräume voll. Auch via Sportschütze und Rote WBK....
Des hängt immer ganz vom SB ab, wie er des sieht....
Danke dir!
Das seh ich auch so. Sind ja unterschiedliche Langwaffen.

Möchte eben nicht schon kurz nach dem Jagdschein schon ein schlechtes Licht auf mich werfen oder sowas…
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Also den Erfahrungen nach zu urteilen ist grundsätzlich mit keinen Problemen zu rechnen, oder?

Eine Aufbewahrungskontrolle ist mir echt egal.

Der Sachbearbeiter wird (wenn überhaupt) also nur Probleme machen, wenn ich mehrere Langwaffen des gleichen Kalibers auf einmal kaufe? Oder habt ihr damit schon Erfahrungen die ihr teilen wollt? :D
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.416
...sollen sie doch kommen. Wenn alles passt. Und NOCH gibt es beim Jäger weder eine Mengenbegrenzung. Noch ein Erwerbsstreckungsgebot. Alles so Quatsch.
Noch nicht mal vor einem Viertel Jahrhundert habe in meinem Bekanntenkreis einige den JS gemacht. Sich dann mit allem eingedeckt was sie dachten für die Jagd zu brauchen. Da war in ein, zwei Jahren so ein Schrank gleich voll. Was soll es. Hat der inneren Sicherheit auch nicht geschadet.
Heute, nachdem man mit Hilfe des NWR weiß, es sind keine 10 Mio. legalen Waffen in Besitz in DE, nur 5,7Mio. oder so. Wobei man sich um die Menge der Waffenbesitzer selber nicht einig ist. Waren es vor 2 Jahren noch 1,57 Mio., sollen es jetzt nur knapp 1 Mio sein... Aber so hat im Schnitt jeder 4-5 Waffen. Des is doch gar nix.
Lächerlich immer dieses hoplophobe Getue unserer Politiker.
Aber zur Bw darf ich mich mit fast 50 wieder als aktiver Reservist melden. Wenn der böse Russe kommt....
Mannomann...
Geh einkaufen. Und viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.140
Also den Erfahrungen nach zu urteilen ist grundsätzlich mit keinen Problemen zu rechnen, oder?

Eine Aufbewahrungskontrolle ist mir echt egal.

Der Sachbearbeiter wird (wenn überhaupt) also nur Probleme machen, wenn ich mehrere Langwaffen des gleichen Kalibers auf einmal kaufe? Oder habt ihr damit schon Erfahrungen die ihr teilen wollt? :D
Eins muss Dir klar sein:
Du bist hoffnungslos unterbewaffnet............
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
...sollen sie doch kommen. Wenn alles passt. Und NOCH gibt es beim Jäger weder eine Mengenbegrenzung. Noch ein Erwerbsstreckungsgebot. Alles so Quatsch.
Noch nicht mal vor einem Viertel Jahrhundert habe in meinem Bekanntenkreis einige den JS gemacht. Sich dann mit allem eingedeckt was sie dachten für die Jagd zu brauchen. Da war in ein, zwei Jahren so ein Schrank gleich voll. Was soll es. Hat der inneren Sicherheit auch nicht geschadet.
Heute, nachdem man mit Hilfe des NWR weiß, es sind keine 10 Mio. legalen Waffenbesitz in DE, nur 5,7Mio. oder so. Wobei man sich um die Menge der Waffenbesitzer selber nicht einig ist. Waren es vor 2 Jahren noch 1,57 Mio., sollen es jetzt nur knapp 1 Mio sein... Aber so hat im Schnitt jeder 4-5 Waffen. Des is doch gar nix.
Lächerlich immer dieses hoplophobe Getue unserer Politiker.
Aber zur Bw darf ich mich mit fast 50 wieder als aktiver Reservist melden. Wenn der böse Russe kommt....
Mannomann...
Geh einkaufen. Und viel Spaß damit.
Ja tatsächlich habe ich auch etwas Angst vor dem verbot der Halbautomaten… Deshalb möchte ich mir eine zweite möglichst schnell zulegen!
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
996
Ab 10 Stk. LW kommt evtl. mal eine blöde Bemerkung der/des/dingsa Sachbearbeitsbeamt....
Also husch husch bestellen
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.418
Also den Erfahrungen nach zu urteilen ist grundsätzlich mit keinen Problemen zu rechnen, oder?

Eine Aufbewahrungskontrolle ist mir echt egal.

Der Sachbearbeiter wird (wenn überhaupt) also nur Probleme machen, wenn ich mehrere Langwaffen des gleichen Kalibers auf einmal kaufe? Oder habt ihr damit schon Erfahrungen die ihr teilen wollt? :D

Ein Sachbearbeiter und Kontrolle erfolgt nur angekündigt mit Terminabsprache .
Es gibt keine unangemeldeten , durch das Gesetzt gedeckte Kontrollen .

Und es gibt kein Problem bei Waffen die ordnungsgemäß aufbewahrt werden , und dem Gesetz entsprechen .
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.416
....hatte ein Jäger früher 2 Bar, eine HK940, eine .22er Voere SLB und vielleicht noch ne Hk2000, weil es mal was modernes war, im Schrank, war die Welt in Ordnung.
Heute ein AR-Style SLB im Schrank und das Abendland ist in Gefahr.
 
Registriert
20 Dez 2023
Beiträge
20
Ein Sachbearbeiter und Kontrolle erfolgt nur angekündigt mit Terminabsprache .
Es gibt keine unangemeldeten , durch das Gesetzt gedeckte Kontrollen .

Und es gibt kein Problem bei Waffen die ordnungsgemäß aufbewahrt werden , und dem Gesetz entsprechen .
Okay, gut zu wissen!

Dafür hab ich nachgefragt! Das ist beruhigend!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
498
Oben