- Registriert
- 5 Jan 2023
- Beiträge
- 736
Pflicht gibt es gar keine mW. Aber man geht von 10 Jahren bei teuren Anlagen oder Maschinen aus.Sind es nicht 10 Jahre
Pflicht gibt es gar keine mW. Aber man geht von 10 Jahren bei teuren Anlagen oder Maschinen aus.Sind es nicht 10 Jahre
Ich bitte sehr. Wir reden hier von Mittelklassefahrzeugen. Die sind doch nicht teuer!teuren Anlagen oder Maschinen
da bist bei uns mit den 17 cm Bodenfreiheit des Karoq bald mal am Ende. Ausser den Zufahrtsstraßen zu den Gehöften kommst dann nirgends mehr hin. War mit den 19 cm meines Octavia schon teilweise grenzwertig. Jetzt mit dem Duster gehts wieder besser.Vierrad ist ne tolle Sache und ein Sicherheitsfaktor.
Möchte ich nie mehr missen...
Fahre den 7. Allrad Pkw bzw. SUV, beruflich und privat.
Aktuell seit April
Skoda Karoq
... wendig und gut auf Waldstrassen und bei Neu-Schnee. Gute Reifen wichtig.
Wo mir die Bodenfreiheit nicht mehr reicht, geh ich zu Fuss.
Das mag ja sein, aber in welche Fahrzeugen gibt es manuellen Zuschaltallrad mit Sperre?beruflich fahre ich aktuell 4Matic, hatte aber auch schon 4Motion und X-Drive, das ist alles ein wenig Sicherheit, wenn es rutschig ist. Hat aber nichts mit richtigem Allrad zu tun, dass ich einschalte, bevor es in schwieriges Gelände geht.
Beim Duster kannst den Allrad von Automatik auf 50:50 schalten. Also quasi fix zuschalten, jedenfalls bis 80 kmh. Ging (geht?) auch beim SX4. Nur Sperre haben sie halt keine.Das mag ja sein, aber in welche Fahrzeugen gibt es manuellen Zuschaltallrad mit Sperre?
Pick ups? Toyota Heavy Duty Serien, die es hier gar nicht offiziell gibt?
Ansonsten?
Verfügbarkeit, Preise?Jimny.
Leider. Soviel Discofahrzeuge können die gar nicht verkauft haben, wenn man den Gebrauchtwagenmarkt anschaut, wie viel metallicgrüne abgeratzte da angeboten werden, daß man das als Argument akzeptieren könnte.die Firmenpolitik, die Einschätzung der Absatzmärkte komplett an Suzuki vorbei gegangen.
Wieso nicht wie in Polen 140?…
Tempolimit 120 und gut ist. Und dafür dann tatsächlich CO2-sparsame Fahrzeuge bauen. 2 Fliegen mit einer Klappe.
Sagen wir es mal so: Meine persönlich empfunden Vorteile überwiegen die Nachteile. und keiner der Nachteile war so gravierend dass ich mich von ihm trennen möchte.Nur ist ein Hilux 5,33 Meter lang.
Ich habe mich von Audi A6 und BMW 5 er getrennt, weil mir die 4,94 zu lang waren.
Wenn Du damit klar kommst ist das gut. Für mich wäre es nichts.
@Bollinger Mazda Pickup, Suzuki Vitara, letzterer zwar ohne Sperren, aber absolut Geländetauglich, weil auf permanent Allrad zu schalten.Beim Duster kannst den Allrad von Automatik auf 50:50 schalten. Also quasi fix zuschalten, jedenfalls bis 80 kmh. Ging (geht?) auch beim SX4. Nur Sperre haben sie halt keine.