Allgäuer Jagdstreit mit Trigema Grupp

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.416
Zitat meines Bekannten u.a. mit 400 ha Eigenjagd in der Schorfheide: was Stürme und Trockenheit anrichten, das schafft Rot- und Rehwild niemals an Schaden.

Es ist eben einfacher, wenn man den „Gegner“ bekämpfen kann … das muss nicht immer auf Fakten basieren 😉

Wie das Grupp in D und der Steiermark macht, ist finde ich schlicht seine Sache. Sein Grund und Boden.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.730
Siehste fängt schon mit der Sprache an, die Entwicklung hörte beim Neandertaler auf.

ich habe liebe Jagdfreunde im Allgäu,die sagen selber,wennst 15 Allgäuer übereinander legst, ist der Erste genauso verdruckt wie der Letzte :) .
Ein mir bekanntes, zugereistes Lehrerehepaar ist dort schnell wieder weggezogen,weil man Angst hatte dass deren Kinder sich diesen Dialekt auf ewig angewöhnen.Aber tüchtig sind sie!! die Allgäuer.

Die Sprache ist schon hart.

"itta, de Brezka is im Kora,heb aa"

Der Sprache nach könnte es ein rudimentärer Volksstamm aus Transvaal auch sein.

übersetzt : nein, Brezel (mein Hund,grad' ausgebüchst) ist im Weizenfeld,halt an.


Grupp weiß was er wert ist.
Solche Typen sterben leider aus,oder werden wegsozialisiert.
Als Unternehmer ein Segen für Deutschland dieser Mann,da darf er ruhig mit Chauffeur auf die Jagd fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.968
Eins ist sicher, wenn der seine Geschäfte im Hubschrauber anfliegt ist das effizienter (auch kostenmäßig) als mit Flugzeug oder Auto, genau deswegen macht er es, bzw leistet er es sich.
Letztlich ist der auch nur ein Schwabe.
Sein Geschmack bezgl. Waffen, Autos, oder Klamotten (die er selber trägt) ist seine Sache.
Ich denke er weiß das auch, ist allerdings mittlerweile 82 Jahre alt und auch manches wird seinem Alter geschuldet sein.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.968
Gerade mal gegoogelt, geschätztes Vermögen 100 Mio.

Das ist recht ärmlich im Kreise der superreichen.
Der verstorbene Hans Riegel, Haribo wurde auf 1,2 Milliarden geschätzt.
 
Registriert
21 Aug 2008
Beiträge
3.025
Und hier residiert so ein Patriarch, der schreibt seinen Mitarbeitern wen sie wählen sollen resp. wen nicht. Geschätztes Privatvermögen ca. acht Milliarden. Von einem meiner Hochsitze kann ich ihm in die Bude gucken...
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
462
Gerade mal gegoogelt, geschätztes Vermögen 100 Mio.

Das ist recht ärmlich im Kreise der superreichen.
Der verstorbene Hans Riegel, Haribo wurde auf 1,2 Milliarden geschätzt.
Um mit Klamotten überhaupt 100mio zu verdienen musst schon was leisten.

Dazu noch produzieren in Deutschland, hätte er in China produziert wäre er 200mio schwer.

Dazu bedenke, die 100mio sind sicherlich firmenvermögen und somit absolut illiquide. Er hat sicher paar mio flüssig aber 95% sind gebundenes Kapital
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
462
Und hier residiert so ein Patriarch, der schreibt seinen Mitarbeitern wen sie wählen sollen resp. wen nicht. Geschätztes Privatvermögen ca. acht Milliarden. Von einem meiner Hochsitze kann ich ihm in die Bude gucken...
Der schreibt Nix vor, kann er auch nicht mal im entferntesten, der gute Herr Würth gibt seine Meinung zu einer Partei ab und empfiehlt seinen Mitarbeitern mal kritisch nachzudenken was passiert mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland wenn die Partei an die Macht käme.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.691
Der Herr von Trigema hat sicher was geleistet und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Meine Achtung hat er dafür.

Ich hab ihn vor etwa 2 Jahren bei Wirtschaft trifft Politik kurz kennengelernt.
Er hat eine mir unangenehme und herrrische Art. Lässt keinerlei Gegenmeinung zu.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Wenn ich es mir aussuchen kann, möcht ich nicht neben dem an der Bar sitzen.

Robert
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
885
Und hier residiert so ein Patriarch, der schreibt seinen Mitarbeitern wen sie wählen sollen resp. wen nicht. Geschätztes Privatvermögen ca. acht Milliarden. Von einem meiner Hochsitze kann ich ihm in die Bude gucken...
Wen sollen die denn wählen oder eben nicht seiner Meinung nach?
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
462
Der Herr von Trigema hat sicher was geleistet und die richtigen Entscheidungen getroffen.
Meine Achtung hat er dafür.

Ich hab ihn vor etwa 2 Jahren bei Wirtschaft trifft Politik kurz kennengelernt.
Er hat eine mir unangenehme und herrrische Art. Lässt keinerlei Gegenmeinung zu.
Aber ist nur meine persönliche Meinung. Wenn ich es mir aussuchen kann, möcht ich nicht neben dem an der Bar sitzen.

Robert
Sympathisch finde ich ihn auch nicht, kenne ihn aber nur aus dem Fernsehen. Aber das schmälert ja nicht seine Lebensleistung als Unternehmer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
453
Oben